Test Huawei P8 Lite 2017 im Test: So geht Smartphone für wenig Geld

cruse schrieb:
neben einem Funkmast hast du oft schlechteren empfang als 100m entfernt
weiss ich, findet hier aber keine anwendung.
 
Sinnvolles Update, ich habe dieses Smartphone kürzlich einer Mutter empfohlen, die für ihre 10 Jährige Tochter ein vernünftiges Smartphone gesucht hat.
 
Naja einer 10 jährigen ein Smartphone für 250 Euro empfehlen also dazu fällt mir nichts mehr zu ein. :rolleyes:
 
NighteeeeeY schrieb:
Müssen Fotos vom Mahnmal wirklich in einem Handytest sein?

Wie soll denn das Mahnmal mahnen, wenn es nicht gesehen wird? Darauf rumturnen und spaß Selfies sind geschmacklos, aber ein Bild vom Herzen der Stadt ist doch genau das was so ein Mahnmal an Aufmerksamkeit verdient.
 
16GB gehen heute echt nur noch wenn man das ding nicht mit einigen zusätzlichen Apps benutzt oder als Kamera verwendet. App2SD scheint ja auch ne Krücke zu sein.
 
Zuerst mal zum Gerät an sich: Ich hatte jetzt eine ganze Zeit als Ersatz für ein in die Repa (18 Wochen in Korea) gegangenes LG V10 sowohl ein P8 Lite. Bei beiden hat mich nach einiger Zeit, als "Poweruser", die Geschwindigkeit genervt.
Muss also leider diesen Geräten attestieren, das die bei wirklich ordentlicher Auslastung schnell immer langsamer werden (was ein Satz).
Und ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass das P8 Lite 2017 das anders schafft.
Würde mich bei dem Preis aber mal überraschen lassen.

Zu App2SD: das Thema ist doch spätestens seit Android 6.x gestorben.
Adaptive Storage ist jetzt das Zauberwort um internen Speicher und MicroSD zu einer Einheit zu machen, mit allen Vor- (ein gemeinsamer Speicher, Apps installieren bis der Speicher brennt) und Nachteilen (Geschwindigkeit der MicroSD ist nie auf Level interner Speicher, daher Ladezeiteinbußen).
Samsung, Huawei und Co deaktivieren diese Möglichkeit, allerdings habe ich dies bislang mit root, ein bisschen XDA lesen und Google-Fu (so ähnlich wie Kung Fu, nur anders) noch bei jedem Handy und Tablet hinbekommen.

Zu Alternativen: ich als Billigheimer hab mir, als das LG V10 das zweite mal zur Repa musste (und jetzt in Woche 5 noch nicht zurück ist), ein Huawei Mate 8 in der 64GB Version geleistet. Gut 450€, dafür in der geilen Mocca Braun Variante. Bin bislang echt überzeugt von der Kiste, gerade Akkulaufzeit ist der Burner.
Auch Optik, Haptik, Verarbeitung ist super, Geschwindigkeit sowieso.
Nur OK ist hingegen die Kamera, aber irgendwas ist ja immer.
 
Man war ich :mad: als ich den Bericht vom "P8 lite 2017" gelesen hab. Hab mir das Vorgängermodell Ende Dezember gekauft und der äußerst schwache Akku hat mich beizeiten genervt ! :grr: Probehalber im Ultramodus getestet (ohne irgendetwas mit dem Handy zu machen)...nach 2Tagen war der Akku unter 30% !!? :mad:
Jetzt hab ich mir das Honor 6X geholt und bin damit voll zufrieden. Ist nur geringfügig teurer wie das "2017er P8 lite" und hat ein Metallgehäuse, 3GB RAM, 32GB internen Speicher und ne super Kamera.
Ich frag mich nur, warum HUAWEI das "P8 lite" mit dem 2200m/Ah- Akku und dessen unterirdischer Leistung erst herausgebracht hat ?? :stacheln:
Gruß, Uwe. ;)
 
Weiß jemand ob das Huawei P8 Lite auch für Smartphone Gaming geeignet ist?
 
In meiner Familie ist seit kurzem auch ein P8 Lite 2017 im Einsatz, soweit passt alles. Heute ist mir allerdings beim Scannen von Barcodes auf Kundenkarten aufgefallen, dass nur ein schmaler Streifen in der Mitte wirklich scharf ist und nach außen hin das Bild verschwimmt. Konnte daher kaum einen Code scannen. :(
Soweit ich gelesen habe, fehlt ein optischer Bildstabilisator, kann das die Ursache sein oder muss ich von einer defekten Kamera ausgehen???
 
Zurück
Oben