Huawei P9 Lite

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen
Ich habe da mal eine Frage an euch da ich den Händler heute nicht erreiche und ich eben das folgende erst fest gestellt habe. Mein Händler wo ich das Huawei P9 lite bestellt habe hat die Artikelbeschreibung geändert.
Von Huawei P9 Lite 16GB Android Smartphone Handy ohne Vertrag WLAN LTE 3GB RAM WOW!
In Huawei P9 lite Single-SIM 16GB gibt es das wirklich da ich es nirgends finde bei Geizhals oder anderen Suchmaschinen, ich bin davon ausgegangen ich bekomme ein Dual Sim Handy wo ich den zweiten Slot als Speichererweiterung nutzen kann ist der jetzt nicht verhanden könnt ihr mich mal aufklären. Für euere Hilfe besten Dank.
Gruß Hacky

Hallo powerfx
danke für deine Antwort demnach habe ich doch einen SD Kartenslot. Was ich auch nicht gelesen habe gestern ob übersehen oder nich beschrieben gewesen ich weis es nicht es sind Vodafon Geräte ist das ein Nachteil
Gruß Hacky

Ach so, ja.
Single-Sim heißt in diesem Fall 1x SIM-Slot, 1x microSD-Slot.
Dual-Sim heißt 1x SIM-Slot und 1x "Shared"-Slot für entweder SIM oder microSD.
Wenn du das meinst...

Gebrandete Geräte können zusätzliche Apps des Anbieters installiert haben und evtl. erst später Updates erhalten.

Hallo powerfx
Also eher Abstand nehmen von der Bestellung oder könnte man mit leben.
Gruß Hacky

Jenachdem wie gut der Preis ist würde ich sagen. Im Notfall kannst Du immer noch rooten und ne andere Software installieren.

Hallo killertomate 285
Von solchen Sachen wie rooten verstehe ich nichts und ich will nur ein Handy das mir zusagt und mir Freude bereitet, deshalb schaue ich mal ob ich die Bestellung evtl. noch strornieren kann. Wenn nicht kann ich es doch auspacken ,testen und dann evtl zurück schicken oder nicht.
Gruß Hacky
Ergänzung ()

Hallo Tuetensuppe
Ich weis um die Problematik mit der 2 und 3 GB Version, ich habe sehr viele Onlinehändler angeschrieben und von vielen kam zurück dass sie nur die 2GB Version haben obwohl in der Beschreibund das kürzel JAH verwendet wird das angeblich auf die 3 GB Version hinweist.
Gruß Hacky

Also ich hatte es bei electronis.de bestellt und alles war in Ordnung.
Alles Angaben stammen mit den geliefertem Smartphone überein.

LG

Wenn Du doch die 2GB erhalten solltest obwohl in der Bestell Bestätigung 3GB stehen kannst Du es wenigstens problemlos umtauschen. Allerdings ist es natürlich ärgerlich das man soviel suchen muss und glück braucht^^

Das Du nicht rooten willst verstehe ich. Später kommt man bei einem Android Handy aber nicht drum rum. Jedenfalls werden diese Handys glaub ich nicht so lange mit Updates versorgt wie Apples Dinger oder mein Windoof Phone.
Und trotz allem hab ich vor nächstes Jahr auf Android umzusteigen. :D :D

Hallo Galle dort wollte ich ursprünglich auch bestellen hatte mich auch dort per Mail erkundigt aber Price Guard war etwas billiger
Ergänzung ()

@Killertomate
Wenn ich die 3 GB - und Single Variante erhalte bleibt noch die Frage wie gehe ich mit dem Branding um

Moin,

mein:

Huawei P9 Lite Dual-Sim 16GB/3GB RAM, schwarz kam Anfang Oktober für € 249,94 von:

www.mp3player.de

Alles prima gelaufen und das Handy ist mehr als genial!!

lg
Harry

Hallo Leute
hab da noch mal ne Frage zu dem Huawei P9 Lite das ich mir kaufen will, habe die Bestellung storniert bekommen. Nun meine Frage ich brauche kein Dual Sim Handy das Huawei gib es aber als Singe Sim mit extra Kartenslot und als Dual Sim preislich sind sie gleich was macht mehr Sinn. Danke für euere Hilfe.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine zweite Mobilfunkkarte nutzt (wg. regelmäßigem Auslandsaufenthalt o.ä.), kannst Du auch zur Single-Sim-Version greifen. Bei den Kombi-Slots der Dual-Sim ist meist je nach Kartengröße der Slot für die SD-Karte belegt. Und ohne SD-Karte kommst Du nicht weit mit dem integrierten Speicher. Ergo kaufen nach Verfügbarkeit und Preis.

Btw.: Hol Dir ein gebrauchtes P8 Lite, dann bleibt auch noch Geld für den Receiver übrig (siehe anderes Topic) und als Karte reicht ggf. eine recht schnelle Toshiba (in 64GB für ca. 17,-), was auch die Frage aus Deinem dritten Topic beantwortet...
Ich hab das P8 Lite und beim Speicher überschreite ich nur selten mal ein GB Speichernutzung, wodurch die 2GB nie zum Flaschenhals werden. 3GB sind daher eher als Luxus denn als Notwendigkeit zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Soun-Fuzzi
Danke für deine Antworten, ergo Handy ist schon gekauft, das mit den Boxen und dem Receiver lief danach an, und im Moment ist einfach kein Geld für einen anderen Receiver da, vielleicht finde ich jemanden der meinen reariert. Und die Karte werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tip.
Gruß Hacky

Zurück
Oben