Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo an alle. Wie ihr wahrscheinlich auch mitbekommen habt, hat die USA gegen Huawei Sanktionen erlassen - ab August soll kein Android mehr auf dem Handy laufen...glaubt ihr wirklich, dass es so weit kommt? Trump droht ja gerne, aber oft blufft er nur...die Aktie ist jetzt extremst niedrig ... meint ihr, es wäre sogar jetzt gut, sich Anteile zu schnappen?
Welche Huawei sanktionen? Ist ab August mein Handy tot? wie hoch ist deine investition? ich Berate dich für 35% Anteil.... (natürlich nur bei Gewinn).
Lang lebe Honor
Ps. Tipp schau mal die Aktienkurse von Infineon, Alphabet, Qualcomm, Intel und den anderen Amerikanischen Unternehmen am Tag des Inkrafttretens der Maßnahmen (Sind alle -3% bis -8% runter), Kirin (Huawei) ist an dem Tag um +4% gestiegen... so viel zum Thema Sanktionen.
Ich glaube ja Donald Trump unterschätzt Xi Jinping maßlos und überschätzt seine eigene Fähigkeiten mal wieder.
China wird eine Antwort auf diesen Boykott haben, das ist klar.
Huawei wird ohne Android echte Probleme bekommen und so ein Ökosystem ersetzt man nichtmal eben über Nacht. Huawei wird es schwer haben mit eigenen Chips und nem eigenen Betriebssystem wieder Fuß zu fassen.
danke für die schnellen antworten...naja China hat doch eh schon reagiert darauf, oder? hat es Apple getroffen? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
Die sind nicht die nächsten, die USA hat den kompletten Chinesischen Markt zum Feind erklärt hier ist nicht nur Huawei, sondern auch Honor, Xiaomi, Lenovo und alle anderen chinesischen Anbieter betroffen
yoda16 schrieb:
danke für die schnellen antworten...naja China hat doch eh schon reagiert darauf, oder? hat es Apple getroffen? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.
Es sieht ganz danach aus, als ob China sich auf einen langen gang bezüglich der USA einstellt und die Sanktionen mit Enttäuschung und Lächeln entgegentritt.
Abhängig davon, wie schlecht es für Google wäre, wenn chinesische Firmen unter dem Schirm von Huawei zunächst nur im asiatischen Markt, später eventuell weltweit, ein alternatives System etablieren. Das ist die Gefahr für Google, später für die Wirksamkeit amerikanischer Abhörsysteme, aber vermutlich alles außerhalb der Amtszeit von Donald -> Ich würde nicht investieren, solange Google keine Ausnahmegenehmigung bekommt oder DT abgesetzt wurde.
Nur auf die ersten Einfuhrzölle hat China reagiert.
Eine Reaktion auf den Huawei-Ban gab es bisher nicht.
Du kannst aber davon ausgehen, dass das viele US-Produkte treffen wird die in China gefertigt werden.
Lenovo war schon bei der IBM Serversparte im Gespräch deswegen. Lenovo darf deswegen auch keine Hardware an US-Behörden verkaufen.
Lenovo betreibt und entwickelt aber keine kritische Infrastruktur wie Huawei. Von daher sind die halbwegs safe.
Ich halte die Sanktionen für schlecht, da sie eine klare Wettbewerbsverzerrung mit fadenscheiniger Begründung darstellen. Ja, die Chinesen machen nicht alles super, aber die Russen, Amis und wir sicher auch nicht. Man sieht ganz klar worum es eigentlich geht: Trump will den eigenen Markt stärken und versucht den Technologievorsprung der USA (der rapide abnimmt bzw. kein Vorsprung mehr ist) irgendwie zu retten. Auch mit solchen Methoden. Außerdem fürchtet er wohl, das bei "fremder" Hardware die Arbeit der eigenen Geheimdienste eingeschränkt oder erschwert wird. Immerhin haben es die USA bei US Unternehmen sehr leicht an Daten zu kommen, während der Chinese nur müde lächelt
Ich befürworte sie Sanktionen in begrenzter Weise.
Es gibt einen Unterschied zwischen potentiell eigener Spionage und Tür und Tor zu öffnen für Wirtschaftsspionage eines alles andere als Demokratischem Land.
Und tut mir leid aber die Stärkung des eigenen Landes finde ich nachvollziehbar.
Sonst wird aus einem reichen Land doch später ein armes.
Der langfristige Schaden für den Weltfrieden ist aktuell leider noch nicht abzusehen. Die Globalisierung bzw. die internationale Verzahnung ist ein wichtiger Faktor für den weltweiten Frieden. Wenn die USA jetzt China dazu drängen, sich abzukoppeln und sich so weit wie möglich den Shanghai-Pakt auszuweiten könnten uns in 20 Jahren unschöne Zeiten bevor stehen.
Davon abgesehen, rein taktisch scheint das ja ein ziemlich guter Move gewesen zu sein.
Du hast offenbar nichts von dem verstanden, was da passiert ist!
Huawei darf von US Unternehmen nicht mehr mit Lizenzen und Bauteilen beliefert werden und dementsprechend kann Huawei keine neuen Geräte mit Android bauen und verkaufen. Bestandsgeräte sind davon nicht betroffen. Es wird also kein Android abgeschaltet, verkaufte Geräte werden nicht plötzlich unbrauchbar und auch Google Dienste wie der Playstore stellen nicht plötzlich ihren Betrieb ein. Selbst schon ausgelieferte Bestände können problemlos gekauft und in Betrieb genommen werden. Nur wird Huawei keine neuen Geräte mit Android und Google Dienste versehen können.