News Huawei Watch Buds: Neue Smartwatch versteckt Kopfhörer unter dem Display

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Otorva, aid0nex und 3 andere
Eigentlich keine schlechte Idee aber bei der Größe habe ich das Gefühl, dass der Akku nicht die versprochene Zeit hält und das sehr optimistische Werte sind die nur unter den besten Voraussetzungen gelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, usernamehere und 7 andere
Eine 15mm hohe Uhr, was nochmal 50% höher als eine Apple Watch ist, will ich mir einfach nicht antun.
Ich gehe auch davon aus dass die Marketingbilder dahingehend ordentlich geschönt wurden. Man sieht die Uhr nicht im Seitenprofil, wohl nicht ohne Grund ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nan1bot, 7H0M45, ToaStarr und 25 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX und Siffi2
Wirklich mal was Innovatives.
Nur der Preis schreckt mich ab und ich habe lieber In-Ears mit einem Nackenband.
@Cool Master
Doch die Laufzeit wird die einhalten.
Meine GT3 schafft mit AoD fast 5 Tage.
Ohne sollen es 14 Tage sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spreagadh
Tobi47 schrieb:
Eine 15mm hohe Uhr
Die Maße kennt man mitunter von Automatikuhren, war auch da nie ein Problem und ist es auch heute nicht.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaNgAr, aid0nex, BOBderBAGGER und 3 andere
Die Idee ist genial, wenn die Umsetzung im alltäglichen Gebrauch einwandfrei funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und piepenkorn
R O G E R schrieb:
Wirklich mal was Innovatives.
Ähm nein. Gibt solche Lösungen schon seit Jahren auf einschlägigen China-Import Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan und TheBeastMaster
Weder Fisch noch Fleisch. Hört man viel Musik, ist die Uhr im Nu unten mit dem Akku. Die Stöpsel an sich könnten auch eine längere Laufzeit haben.

Insgesamt sehe ich da aber keinen wirklichen Usecase. In welchen Situationen hat man nicht den Platz, das normale Case von Ohrhörern mitzunehmen? Zumal die fehlende Wasserdichtigkeit für mich ganz klar ein riesiger Nachteil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
FR3DI schrieb:

Das "www" muss weg. Da hat jemand falsch verlinkt.

R O G E R schrieb:
Meine GT3 schafft mit AoD fast 5 Tage.

Ok evtl. habe ich da mit der Apple Watch andere Erfahrungen (~2 is 2 1/2 Tage). Die hat aber wohl auch mehr Sensoren als deine bzw. die Huawei.

Chilisidian schrieb:
In welchen Situationen hat man nicht den Platz, das normale Case von Ohrhörern mitzunehmen?

Ich sehe da schon ein Vorteil. Ein Teil weniger welches man brauch und vergessen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Frank und eine weitere Person
Ich finde die Idee eigentlich ganz cool. Die Smartwatch hat man eh immer dabei und wenn man noch seine Buds immer dabei haben möchte spart man es sich ein zusätzliches Case der Buds irgendwo hinstecken zu müssen.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS, FR3DI und Cool Master
Und wenn man die Dinger verliert, was garantiert passieren wird, hat man Platz für zwei kleine Kaugummis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, baskervil77, latexdoll und 24 andere
Nichts für mich, aber eine geniale Idee.
Solche Spielereien begeistern mich immer noch.

Erinnert mich an die Spielzeuguhren, die früher im mickey maus Magazin beilagen. Da war auch immer etwas verstaut. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moskito84, FeelsGoodManJPG, Wintermute und 3 andere
DerMond schrieb:
Und wenn man die Dinger verliert, was garantiert passieren wird, hat man Platz für zwei kleine Kaugummis.
Nach wie vielen Jahrzehnten tritt denn dieser garantierte Fall ein?

Denn ich warte nach einigen Jahren immer noch darauf, auch nur einen einzelnen Earbud zu verlieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und spreagadh
Cool Master schrieb:
aber bei der Größe habe ich das Gefühl, dass der Akku nicht die versprochene Zeit hält
Der Akku hat immerhin die gleiche Größe wie eine Galaxy Watch 5 und fast so viel wie die normale Huawei Watch GT 3. Dafür ist die Uhr selbst halt massiv gewachsen und mir persönlich wäre das auch deutlich zu viel.
 
Ich finde die Idee gut. Aber mir persönlich wäre so eine Uhr zu dick.

Grundsätzlich was den Use-Case anbelangt. Wie schon geschrieben wurde, man kann sie nicht vergessen und als zweites. Manchmal will man nichts dabei haben, was einem die Taschen ausbeult, will in den öffentlichen Verkehrsmitteln aber dennoch Musik / Hörbuch etc hören. Dann ist sowas absolut praktisch.
 
Wenn sie jetzt noch die Kopfhörer aus der Uhr lassen und die Uhr dadurch dünner wird wäre sie perfekt.
 
DerMond schrieb:
Und wenn man die Dinger verliert, was garantiert passieren wird, hat man Platz für zwei kleine Kaugummis.
Da ist wahrscheinlich das alte Patent ausgelaufen... :daumen:

Kaugummiuhren.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, stormi, kaderekusen und 35 andere
Ich finde das schon gut...klar ist es kein Problem ein Case zusätzlich für Buds einzustecken. Aber man macht es oft nicht und ahnt auch nicht immer, dass man in eine Situation kommt, wo Kopfhörer gut gebraucht werden könnten. Die Uhr legt man morgens eh an.

Also ich hätte diesen Mehrwert sehr gerne, fürchte aber ebenfalls die Höhe der Uhr würde mich zu sehr stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben