News Huawei Watch Buds: Neue Smartwatch versteckt Kopfhörer unter dem Display

Ich könnte das Fach auch gebrauchen für Batterien für Hörgeräte :p Finde die Idee nicht schlecht und.......

..... da kann man die Uhr nach stellen (Kracher :p ) dass Samsung und Co. mindestens einen kurzen Ausflug in die gleiche Richtung machen, das Feld überlassen sie bestimmt nicht Huawei. Fände es generell nicht schlecht, das würde diese horrenden Preise senken, denn 499,- € finde ich etwas heftig, auch wenn dann noch Kopfhörer dabei sind. Aber wenn ich einen verliere kann ich keinen anderen reinpacken es sei denn ich kaufe direkt neue von Huawei, aber das Problem wird es bei allen geben, ist bei normalen In-Ears ja nicht anders, die muss man dann auch komplett im Doppelpack neu kaufen.

Ich mag die Idee, belebt etwas den Markt, mal sehen wie es wird.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Ein perfektes Beispiel aus der Kategorie: Ich schließe von mir auf andere und schaue nicht über den Tellerrand. Außerdem erledige ich in nicht mal zwei Minuten die Arbeit ganzer Marketingabteilungen inklusive Marktanalyse in einem einzigen Forenbeitrag. Generell kenne ich sämtliche Hosentaschen.
Ich glaube, du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Mein Kommentar war ein sarkastischer, kapitalismus- und konsumkritischer Hieb auf all jene, die in ihrem marktliberalen Weltverständnis die Probleme von heute mit dem Satz "aber die Konsument*innen wünschen sich das ja" aus ihrem Gewissens- und Verantwortungshorizont schieben möchten.

Selbstverständlich kann ein solches Produkt aus unternehmerischer Sicht Sinn machen, ich stelle nicht die Erfolgsaussichten des Produktes im Sinne seiner Vermarktungsfähigkeit oder die Analysen der Marketingheinis in Frage. Ich bezweifel nur, dass ein solches Produkt wirklich das Leben eines Menschen nachhaltig erfüllt und verbessert (so wie 97% aller erhältlichen Produkte es nicht tun).
 
Hi Frank, bei allem Respekt! Aber wieso wirbt computerbase für diese Marke, bei der klar ist, dass der Ursprungsstaat die Geräte zur Spionage nutzt? In den USA ist diese Marke komplett verbannt. Wir rühren hier die Werbetrommel. Ja, ich weiß, dass ist wieder off-topic und Du willst meinen Beitrag sofort rausschneiden und ins Aquarium stellen. Dann schreib mir doch einfach privat, wieso CB weiterhin für diese Marke wirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoldan
Loro Husk schrieb:
Ich glaube, du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Mein Kommentar war ein sarkastischer, kapitalismus- und konsumkritischer Hieb auf all jene, die in ihrem marktliberalen Weltverständnis die Probleme von heute mit dem Satz "aber die Konsument*innen wünschen sich das ja" aus ihrem Gewissens- und Verantwortungshorizont schieben möchten.

Selbstverständlich kann ein solches Produkt aus unternehmerischer Sicht Sinn machen, ich stelle nicht die Erfolgsaussichten des Produktes im Sinne seiner Vermarktungsfähigkeit oder die Analysen der Marketingheinis in Frage. Ich bezweifel nur, dass ein solches Produkt wirklich das Leben eines Menschen nachhaltig erfüllt und verbessert (so wie 97% aller erhältlichen Produkte es nicht tun).
Ich glaube, ich habe das sehr wohl verstanden. So oder so setzt du dich über den Willen anderer, weil du meinst zu wissen, ob jemand dieses Produkt braucht oder nicht (dabei muss man es ja nicht mal brauchen, man kann es auch genießen). Aber mit deinem letzten Kommentar und deinem anscheinend unerschütterlichen Wissen, jemand würde sich mit Fehlannahmen etwas aus dem Gewissen streichen, bestätigst du nur deine Überheblichkeit.
Außerdem stellst du sehr wohl die Analysen des Marketings in Frage, da du ja bereits bezweifelst, ob sich jemand diese Uhr gewünscht hat. Was du aber nicht weißt, oder warst du dabei?

Ich störe mich nicht prinzipiell an deiner Systemkritik, im Gegenteil, da gehe ich fast mit. Störend sind die anmaßenden Behauptungen darüber, was andere angeblich denken/brauchen/wollen.
 
Chilisidian schrieb:
Weder Fisch noch Fleisch. Hört man viel Musik, ist die Uhr im Nu unten mit dem Akku.
Für 'Viel-User' ist eine Kombilösung nie geeignet. Dem Dauermusikhörer ist es aber auch nicht zuviel, eben getrennte KHs nach seinem Geschmack mitzunehmen. Ich und viele andere aber brauchen die Dinger nur höchst selten, bzw. hören halt mal 1-2 Std. Für die ist die Lösung genial.

Die Stöpsel an sich könnten auch eine längere Laufzeit haben.
Nee, dann wären sie größer und passen nicht mehr unter die Uhr.

Insgesamt sehe ich da aber keinen wirklichen Usecase.
Ich schon - 100% meiner In-Ear KH-Nutzung.

In welchen Situationen hat man nicht den Platz, das normale Case von Ohrhörern mitzunehmen?
Erstens im Sommer ohne Jacke hat man quasi für nichts Platz und zweitens ist das nicht die Frage. Etwas im Zweifel immer dabei zu haben, ist einfach praktisch. In dem Fall, so es denn wie beworben funktioniert, muss man sich auch gar nicht mehr um die Dinger kümmern, d.h. auch nicht extra laden.

Nach deiner Logik hätte es nie Kameras in Handys geben dürfen. Nach deinen Vorstellungen ist immer Platz für eine kleine Kamera, die übrigens immer noch besser sind, als die Handykameras (die guten halt).

Zumal die fehlende Wasserdichtigkeit für mich ganz klar ein riesiger Nachteil ist.
Fehlende Wasserdichtigkeit? Wie viele andere IST sie gegen Regen und Schweiß geschützt und in der Uhr sogar gegen Eintauchen. Das ist mehr als die meisten dieser Hörer bieten. Was willst du damit machen? Das Seepferdchen oder den Tauchschein?


@topic: ich finde schade, dass die Anbindung an diverse, ich sag mal 'deutlich populärere' Handys nicht thematisiert wird. Allzuviele Huawei Handyfans gibts wohl nicht mehr. Wie also verhält sie sich an einem Samsung- und gar Apple-Handy? Das könntet ihr (CB) mal verfolgen, wenn ihr eine in die Finger bekommt :).
 
Luthredon schrieb:
Nach deiner Logik hätte es nie Kameras in Handys geben dürfen. Nach deinen Vorstellungen ist immer Platz für eine kleine Kamera, die übrigens immer noch besser sind, als die Handykameras (die guten halt).

Vergleiche mal den Platzbedarf einer guten Kamera (keine Digicam) mit einem Case für EarPods. Das eine passt locker in jede kleine Hosentasche, das andere nicht. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Luthredon schrieb:
Fehlende Wasserdichtigkeit? Wie viele andere IST sie gegen Regen und Schweiß geschützt und in der Uhr sogar gegen Eintauchen.

Es geht um die Uhr. Der nehme ich die Wasserdichtigkeit in zugeklapptem Zustand nicht ab. Natürlich hat das Ding mehr Ritzen als eine, die man nicht aufklappen kann.
 
Chilisidian schrieb:
Vergleiche mal den Platzbedarf einer guten Kamera (keine Digicam) mit einem Case für EarPods. Das eine passt locker in jede kleine Hosentasche, das andere nicht. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Die absolute Größe spielt keine Rolle, es geht ums Gerödel. Außerdem schrieb ich ja, wenn man keine Jacke anhat, ist selbst das unverzichtbare Handy schon ein Problem.

Es geht um die Uhr. Der nehme ich die Wasserdichtigkeit in zugeklapptem Zustand nicht ab.
Ah ok, das ist aber kein Argument und mit Glaskugellesern ist schwer zu diskutieren :).
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Hi Frank, bei allem Respekt! Aber wieso wirbt computerbase für diese Marke, bei der klar ist, dass der Ursprungsstaat die Geräte zur Spionage nutzt? In den USA ist diese Marke komplett verbannt. Wir rühren hier die Werbetrommel. Ja, ich weiß, dass ist wieder off-topic und Du willst meinen Beitrag sofort rausschneiden und ins Aquarium stellen. Dann schreib mir doch einfach privat, wieso CB weiterhin für diese Marke wirbt.

Und du glaubst das die anderen Hersteller alle eine weiße Weste haben ? Wirklich, es gibt immer noch solche Leute wie dich heuzutage die es einfach nicht begreifen wollen. Schon mal Recherche betrieben, wer in Deutschland die 5G Technik zu fast 60% bereit stellt ? Das Misstrauen wächst bei der der kritischen Infastruktur, aber da müsstest du alle anderen Hersteller genau so gut unter die Lupe nehmen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/5...echnik-a-9e272b10-fa73-4c0b-855f-20fc1224e789
 
Und du glaubst das die anderen Hersteller alle eine weiße Weste haben ? Wirklich, es gibt immer noch solche Leute wie dich heuzutage die es einfach nicht begreifen wollen. Schon mal Recherche betrieben, wer in Deutschland die 5G Technik zu fast 60% bereit stellt ? Das Misstrauen wächst bei der der kritischen Infastruktur, aber da müsstest du alle anderen Hersteller genau so gut unter die Lupe nehmen.

Und das ist ein Fehler, aber aktuell gibt es keine Alternative zu Huawei. Sobald diese verfügbar ist, wird sukzessive Huawei ausgewechselt!
 
DerMond schrieb:
Und wenn man die Dinger verliert, was garantiert passieren wird, hat man Platz für zwei kleine Kaugummis.

ja oder man kauft die buds einfach nach^^
finde die idee echt gut aber ob die uhr optisch gut aussieht, kA. ist ja auf bildern immer was anderes..
 
Cool Master schrieb:
Eigentlich keine schlechte Idee aber bei der Größe habe ich das Gefühl, dass der Akku nicht die versprochene Zeit hält und das sehr optimistische Werte sind die nur unter den besten Voraussetzungen gelten.
Huawei Uhren schaffen Ihre versprochene Laufzeit sehr gut. Ich habe mir zu Weihnachten eine GT3 Pro geschenkt und trage diese seitdem Tag und Nacht. Ich bin bei 12% der 4. Akkuladung - Bevor ich Samstag für eine Woche nach Thailand fliege sollte ich sie wieder aufladen.
Also "Ja" die 3 Tage glaube ich Huawei sofort, da der Hersteller auch in der Lage ist Smartwatches zu bauen die 2 Wochen halten. Persönlich würde ich aber nicht 1 1/2 Wochen Akkulaufzeit gegen eine Ladeschale für meine Kopfhörer tauschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
nebukadnezar.ll schrieb:
Hi Frank, bei allem Respekt! Aber wieso wirbt computerbase für diese Marke, bei der klar ist, dass der Ursprungsstaat die Geräte zur Spionage nutzt? In den USA ist diese Marke komplett verbannt.
Ja und bei uns eben nicht! Deswegen würde ich es mir verbitten, dass mir eine Publikation News vorenthält. Was ich kaufe und was nicht, entscheide ich immer noch selbst - wie gesagt, wenns nicht verboten ist. Wenn du da gerne bevormundet wirst, such dir bitte andere Publikationen die das für dich erledigen. Es gibt leider genug davon.
Übrigens gibt es KEINEN Ursprungsstaat der nicht spioniert und selbstverständlich seine Key-Firmen dafür nutzt. Die Amis z.B. haben und hatten dafür Intel - seit es Intel Treiber gibt. Ach ja, und dann wüsste ich noch gerne, wo du Beweise gegen Huawei gefunden hast. Und bitte nicht die mit der Qualität "Massenvernichtungswaffen im Irak" ...

Wir rühren hier die Werbetrommel.
Das ist deine Auslegung einer völlig neutralen Produktinfo. Der Bericht ist einfach die Vorstellung eines neuen Gerätes. Wenn du dich davon 'anwerben' lässt, ist das wiederum dein Problem. Natürlich bringt ein Bericht über ein neues Gerät selbiges ins Blickfeld potentieller Käufer, aber bei dem vorliegenden Artikel von 'Werbetrommel' zu reden, ist eine Frechheit dem Redakteur gegenüber. Da nützt übrigens auch dein einleitendes 'bei allem Respekt' nichts - das glaubt dir dann eh keiner mehr.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Aber wieso wirbt computerbase für diese Marke, bei der klar ist, dass der Ursprungsstaat die Geräte zur Spionage nutzt? In den USA ist diese Marke komplett verbannt.
Bei China vermutet man die Spionage mit hoher Wahrscheinlichkeit, US-Firmen sind zur Kooperation mit den US-Geheimdiensten per Patriot-Act gesetzlich verpflichtet - sogar das Abhören deutscher Spitzenpolitiker wurde nachgewiesen. Wenn man hier irgendetwas verbieten sollte, wären das in den USA entwickelte Kommunikationsprodukte. Ich vermute auch, dass die Sorge der USA vor Huawei als Netzausstatter viel mehr darin begründet ist, selbst nicht mehr so leicht mithören zu können...
 
Chilisidian schrieb:
Vergleiche mal den Platzbedarf einer guten Kamera (keine Digicam) mit einem Case für EarPods. Das eine passt locker in jede kleine Hosentasche, das andere nicht. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Und noch einer, der sämtliche Hosentaschen der Welt kennt. Langsam wird es lächerlich.
Ich könnte z.B. einen Großteil der Frauen, die ich kenne, fragen, ob sie die Ausbeulung in der Hosentasche durch ein Ear-In-Case toll finden. Da wird es einige geben, die das verneinen und selbst bei Männerhosen, die größere Taschen haben, sieht das nicht gerade gut aus. Ja, ist Geschmackssache, ob man mit so einer Beule rumlaufen will oder nicht, aber wollen tut das sicherlich nicht jeder.
Also auch hier bitte mal das überhebliche "Wissen" überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Nein jeder nicht, aber offenbar die meisten. Sieht man ja alleine daran, dass sich das am Markt bisher nicht durchgesetzt hat und die Idee von Huawei ist ja nicht gerade revolutionär. Wenn’s also ein so riesiges Problem wäre, wie du es gerade darstellst, würde man dafür wohl Lösungen auf breiterer Front sehen.
 
Wo stelle ich das bitte als "riesiges Problem" dar?
Es ist in der Tat kein riesiges Problem, aber halt auch nicht, wie von dir behauptet, gar kein Problem. Deine absoluten Aussagen sind halt einfach ziemlich unüberlegt. Ein wenig mehr Unvoreingenommenheit und Objektivität würde hier einigen gut stehen.

Btw, ich denke, für die meisten Frauen wird die Lösung des Hosentaschenproblems nach wie vor die gute alte Handtasche sein. Aber auch das heißt im Umkehrschluss nicht, dass dieses Produkt komplett sinnlos ist.
 
Zurück
Oben