News Huawei Watch Buds: Neue Smartwatch versteckt Kopfhörer unter dem Display

Für mich wäre die Höhe auf kein Problem, meine Garmin Fenix 6s ist auch schon 13,8mm hoch (Dafür ist es eben eine richtige Sportuhr).
Ich hatte auch kurzzeitig eine Apple Watch 8 aber diese unterirdische Akkulaufzeit, erst recht wenn man die Funktionen nutzt wofür man bezahlt, ist absolut nix für mich. Dafür fühlte sich die Apple Watch 8 doch etwas angenehmer an, als die Garmin. Die Idee finde ich aber ganz nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
@Legalev Hmm... ja nun...

Ist die Frage, ob bei Huawei auch nochmal ähnlich viel drauf kommt oder deren Angaben halbwegs stimmen. Mal eben 40% drüber ist schon dreist.
 
Also bei der GT3 stimmts nicht.
11mm angegeben und mit Messschieber 12,5mm gemessen.
Wenn ich den Sensorpuckel weg lasse sind es 11mm.
 
Die Dicke der Uhr wäre mir egal. Habe selbst eine mechanische Automatikuhr und mag es mächtiger. Aber den Platzverbrauch nur für Buds finde ich für mich sinnfrei. Buds kann man verlieren und dann? Es gibt bessere Buds. Den Platz für ein großes Akku fände ich sinnvoller.
 
Ein perfektes Beispiel aus der Katergorie: Angebot schafft Nachfrage. Gibt es einen Menschen, der sich einen solche Uhr gewünscht hat? Bezweifel ich. Die Gehäuse für Kopfhörer sind heutzutage wirklich nicht groß und fallen in der Hosentasche praktisch nicht auf.

Konkret sehe ich das Produkt kritisch: Die Akkulaufzeit ist out of the box schon knapp bemessen, wie sieht es dann nach zwei oder gar fünf Jahren Nutzung aus? Die Akkus lassen sich wie üblich sicherlich nicht wechseln, wodurch Uhr + Kopfhörer langsam aber sicher zum Elektroschrott mutieren. Klar, ist in vielen unserer Geräte der Fall, aber hier wohl im besonderen, beschleunigten Maße.
 
Coole Idee und hübsche Watch. Ich bleibe aber lieber bei meinen JBL :D
 
Loro Husk schrieb:
Ein perfektes Beispiel aus der Katergorie: Angebot schafft Nachfrage. Gibt es einen Menschen, der sich einen solche Uhr gewünscht hat? Bezweifel ich. Die Gehäuse für Kopfhörer sind heutzutage wirklich nicht groß und fallen in der Hosentasche praktisch nicht auf.
Ein perfektes Beispiel aus der Kategorie: Ich schließe von mir auf andere und schaue nicht über den Tellerrand. Außerdem erledige ich in nicht mal zwei Minuten die Arbeit ganzer Marketingabteilungen inklusive Marktanalyse in einem einzigen Forenbeitrag. Generell kenne ich sämtliche Hosentaschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
Conqi schrieb:
@Legalev Hmm... ja nun...

Ist die Frage, ob bei Huawei auch nochmal ähnlich viel drauf kommt oder deren Angaben halbwegs stimmen. Mal eben 40% drüber ist schon dreist.
Mich stört das weniger.
Bin fast 190 cm groß und dem entsprechend halt auch die Arme.

Wer kleiner oder etwas dünnere Arme hat, da macht das dann doch einen Unterschied aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Chilisidian schrieb:
Weder Fisch noch Fleisch. Hört man viel Musik, ist die Uhr im Nu unten mit dem Akku. Die Stöpsel an sich könnten auch eine längere Laufzeit haben.

Insgesamt sehe ich da aber keinen wirklichen Usecase. In welchen Situationen hat man nicht den Platz, das normale Case von Ohrhörern mitzunehmen? Zumal die fehlende Wasserdichtigkeit für mich ganz klar ein riesiger Nachteil ist.
Fitness Studio, zwischendurch beim Arzt warten z.B. Also wenn man Kopfhörer nicht intensiv nutzt, aber mal kurzweilig benötigt. An sich keine schlechte idee. Aber halt mit Kompromissen.
Deshalb Nische, aber durchaus für den ein oder anderen interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Tobi47 schrieb:
Eine 15mm hohe Uhr, was nochmal 50% höher als eine Apple Watch ist, will ich mir einfach nicht antun.
Ich gehe auch davon aus dass die Marketingbilder dahingehend ordentlich geschönt wurden. Man sieht die Uhr nicht im Seitenprofil, wohl nicht ohne Grund ;)
3 mm höher als meine Festina Chronobike. Damit kann ich leben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
DerMond schrieb:
Und wenn man die Dinger verliert, was garantiert passieren wird, hat man Platz für zwei kleine Kaugummis.

Es soll auch Leute geben die mit ihrem teuer erkauften Equipment sorgsam und pfleglich umgehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Ich finde die Idee an sich ja ganz nett als Kompromiss-Gerät für alle die ab und an mal einen TWS brauchen und ne Smartwatch möchten. Allerdings kauft man sich damit natürlich ein Dutzend teilweise eher unschöner Kompromisse ein. Ob es am Ende aber für so was ne wirklich Zielgruppe gibt?

Ansonsten hab ich Fragen zum TWS: 4 Stunden bzw. 3 Stunden mit ANC sind echt nicht viel und wird in ein Paar Jahren sogar noch weniger sein.

Mehr fraglich als dieser Kompromiss finde ich aber die Technik selbst: Planar bei der Größe? Was für ein Treiber soll dass bitte sein? Wie "groß" sollen die Magneten bitte sein und wie viele? Die ersten Planar IEMs mit sinnvollem Treiber haben 14.2mm im Durchmesser. Alles davor mit kleinerem Durchmesser war eher mäh, entweder weil es massiv Power brauchte damit der irgendwie sinnvoll klang erzeugt oder weil der Treiber einfach nicht gut war. Auch gewinnt man aus meiner Sicht hier kaum mehr Platz: weder DD noch Planar sind normal in Hexa-Gehäusen. Und wenn man schon ein Custom-Gehäuse macht, dann kann man das auch für nen DD machen, der füllt das Hexa ähnlich gut aus wie ein Planar. Oder viel, viel besser: wieso keinen Full-Range BA? Das wäre viel kleiner, viel Energie-Effizienter und erlaubt somit für viel längere Laufzeit. Verstehe nicht, wie die Ingenieure von sowas so sehr daneben greifen, was Treiber-Technik angeht. Denn selbst preislich wäre ein No-Name-Custom-Full-Range BA super billig und super einfach zu verbauen. Am Preis kann es am Ende also auch nicht liegen...
 
Manche sind echt schmerzbefreit was guten Design-Geschmack betrifft! Die Uhr wird vielleicht für die Rentner Generation Sinn ergeben, aber nicht wegen den Ear-Buds, sondern als Behälter für die Herz-Tabeltten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72
Zurück
Oben