News Huawei Y6 2019: 150-Euro-Smartphone mit Rückseite aus Kunstleder

Mein Samsung S5 ist ziemlich alt und trotzdem etwas besser als Huawei Y6
Bei Handys, Notebooks sollte man besser nicht sparen.

Kunstleder aus China wird auch als Drachenleder bezeichnet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und ldasta
Das LC-Display mit klassischer LED-Hintergrundbeleuchtung kommt auf 1.566 × 720 Pixel und bietet zumindest auf drei von vier Seiten schmale Displayränder.
Tja und da sind wir bei iPhone XR, welches zwar ähnliche Auflösung bietet aber richtig dicke Ränder hat.
Zu den Prozessor: Dürfte etwa mit den Snapdragon 630 vergleichbar sein. Also mit 300€ Geräten vor 2 Jahren.
Es dürfte ausreichen und auch gut laufen aber der Renner wird das nicht. Gut ist, dass das Ding 32GB Rom hat. Das ist Pflicht. 64 sind mMn empfehlenswert.

Teure Handys kaufen... Naja meine Freundin hatte teuer ein iPhone 7er gekauft. Ist nun quasi Schrottreif wegen des Akkus. Hält ca 1/2 Tag. Nach 2 1/2 Jahren. Ich denke so der Bereich 300€ sind gut. Dort gibt es schon gute Hardware. Snappi 660 oder 710 bzw Kirin 710. Reicht für Alles aus. 400-500€ empfehle ich nicht, da es oft doch nicht Highend ist und Highend ist gewaltig besser. Oft sind bei 400-500€ Geräten nur gute Mittelklasse CPU's drin sowie langsamer Speicher und oft eine schlechtere Kamera. Ein Pixel 1 (2016) ist etwa gleich schnell wie ein 450€ teures Nokia 8.1 oder Galaxy A9. Wobei das Pixel bestimmt den schnelleren Speicher hat.
Der einzige Knackpunkt ist wirklich der Akku. Sonst wäre Geräte aus 2016 noch voll okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
microUSB!?! Was zum ...?!
bin ich froh das nicht jeder auf c im bereich um die 100€ geht, jedes Gerät von mir hat Micro USB (bis auf das 4s).
klar ist nicht für hipster usw geeignet, aber ein einziges Kabel für alles zum Laden ist ein Segen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Ich hatte mal ein Handy mit Lederrückseite. Haptisch echt klasse.
Der Rest des Handys... wer's mag.
 
Da kann man nur hoffen, dass sich die Rückseite wechseln lässt. Das ist sonst relativ schnell, relativ unansehnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und katamaran3060
Auch wenn mir Ansätze wie die Rückseite aus Kunstleder ganz gelungen finde [Haltbarkeit vorausgesetzt], in dem Preisbereich 150,— bis 300,— Euro finde ich Xiaomi einfach viel attraktiver.

Mittlerweile gibt’s ja so gut wie alle Modelle auch bequem mit Gewährleistung in Deutschland.
 
ich finde noch nichts zum y6 2019,
@cb seid ihr sicher das der Start heute war oder nur die Präsentation, die englischen Seiten meinen der Start wäre erst im Mai.

ich würde es mir wohl mal beim örtlichen Händler ansehen und wen es haptisch gefällt, gleich mitnehmen
 
Hd5m schrieb:
@cb seid ihr sicher das der Start heute war oder nur die Präsentation, die englischen Seiten meinen der Start wäre erst im Mai.

Zitat aus deutscher Pressemitteilung direkt von Huawei:
"Das HUAWEI Y6 2019 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 149 Euro."
 
ok danke, mal sehen wann es im großen Rahmen gelistet wird
 
crustenscharbap schrieb:
Tja und da sind wir bei iPhone XR, welches zwar ähnliche Auflösung bietet aber richtig dicke Ränder hat.
Zu den Prozessor: Dürfte etwa mit den Snapdragon 630 vergleichbar sein.
Wohl eher Richtung SD429.
 
HyperSnap schrieb:
Weil jeder Hersteller Glasrückseiten hat und das mal wieder gegen den allgemeinen Strom geht^^
Mein Honor Play hat auch ne Aluminum Rückseite, wusste garnicht mehr das sich sowas so schön anfühlen kann :p
Ach jeder ,JEDER ? Ja ne is klaa.
 
Hmmm, freue mich immer wieder über meinen Note4C und bin beeindruckt wenn ich solche News zu günstigen Phones lese :D
Kann ohne Probleme den Akku tauschen wann ich mag, Deckel aus Leder oder sonstigem gibts auch genug im Zubehör, die Smart Cover sind genial, der polierte Alurahmen ist zeitlos elegant, ROMs gibts genug, Octacore mit 3GB RAM + 32GB ROM sind auch heute mehr als genug wobei auch 256GB SD-Karten problemlos tun, sehr gute Kamera mit OIS auch an Bord :cool_alt: hat lange super Dienste geleistet und wirds auch die nächsten Jahre bei guter Pflege. Gamen tu ich auf anderen Plattformen sprich die Leistung wird wohl noch sehr lange reichen. Mit nem festen Akku und Glasrückseite währe EOL schon lange erreicht gewesen. So hat sich aber der damalige etwas höhere Preis definitiv gelohnt.
Anstatt Lederrückseite sollte man wieder leicht wechselbare Akkus verbauen.

Edit: Nen Kopfhöreranschluss hab ich auch noch :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott beschütze das Note 4. Meins lebt auch noch, ist aber ersetzt worden.

Was Huawei so alles raushaut ist schon enorm.
 
Kein fan von Huawei und Mediatek SoCs mit nur 3000mAh Akku, aber das Lederdesign finde ich superschick.
 
Wer es mag. Mein Note 3 wurde damals in ein Case gepackt.

XShocker22
 
Nö, dann lieber das Xiaomi A2 oder wer es ein bißchen edler mag, mit Glas vorne und hinten, das Xiaomi Mi 8 lite....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und masterkruk
Hd5m schrieb:
bin ich froh das nicht jeder auf c im bereich um die 100€ geht, jedes Gerät von mir hat Micro USB (bis auf das 4s).
klar ist nicht für hipster usw geeignet, aber ein einziges Kabel für alles zum Laden ist ein Segen....

Ein Glück sind Menschen wie du die absolute Ausnahme :) Viel Spaß dann dabei dein Telefon mit einem Laptop Netzteil zu laden :)
 
crustenscharbap schrieb:
Teure Handys kaufen... Naja meine Freundin hatte teuer ein iPhone 7er gekauft. Ist nun quasi Schrottreif wegen des Akkus. Hält ca 1/2 Tag. Nach 2 1/2 Jahren.

Wegen einer 40€ Akku Reparatur, nach 2,5 Jahren?
Den man gar selbst ganz einfach wechseln kann?

Wechsel den Akku und erfreue dich an weitere 3,5 Jahre
 
Zurück
Oben