News Honor 9A: 150-Euro-Smartphone kommt mit 5.000 mAh und 64 GB

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Honor bringt mit dem 9A ein neues Einsteiger-Smartphone zum Preis von 150 Euro auf den deutschen Markt. Honor bewirbt das Smartphone mit langen Akkulaufzeiten dank des 5.000-mAh-Akkus, 64 GB Speicher und der rückseitigen Triple-Kamera. Am 1. Juli soll der Marktstart mit Huawei AppGallery statt Google-Diensten erfolgen.

Zur News: Honor 9A: 150-Euro-Smartphone kommt mit 5.000 mAh und 64 GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und cm87
Ich bin da sowas von raus... aber heißt das "ohne Google-Dienste" auch, kein Zugriff auf den Play-Store
(oder wie das bei Android heißt)? Dann müssten sich die User die Installationsdateien "manuell" ziehen?

Sorry der Nachfrage, ich nutze iOS, aber günstige Androiden "muss" ich im Bekanntenkreis "supporten" ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MuffiFM
Auch wenn es ein Einsteiger-Smartphone ist, hätte man trotzdem eine höhere Auflösung für das Display wählen können. Selbst in dem Preisbereich haben viele Geräte schon 2340x1080 (sogar von Huawei selbst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Karl S. und PericoloGiallo
Mich würde zu gern interessieren, was die dreifach-Kamera bei nem 150 €uro Telefon so taugt.
Die Auflösung des Displays empfinde ich nicht mehr als Zeitgemäß.
Der Akku mit seinen 5000 mAh empfinde ich als nicht schlecht, wenn die Laufzeit des Telefones stimmt.
Einen Test würde ich mal als spannend empfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und simosh
😭 6,3 Zoll

Ich will ein Smartphone und kein Phablet/Tablet/Schneidbrett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa, RedRain, -=[CrysiS]=- und 8 andere
Großer Akku und günstiger Preis in allen Ehren, aber bei einer solchen Displaygröße brauchen sie echt nicht mit einer so geringen Auflösung zu kommen.
Zumal die das Ding eh wieder viel zu groß ist. Warum nur müssen die Hersteller die Smartphones immer größer machen? Ich will das Ding nicht zwangsweise mit zwei Händen bedienen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa und simosh
was soll eigentlich das Rechteck hinten? Das sieht so scheiße aus
 
Für 150 Euro gibt es weitaus bessere Smartphones, die auch volle Google-Unterstützung haben.
Z.B. Xiaomi Redmi Note 8 oder das Realme 5, die sind günstiger und um Längen besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, Rangerkiller1, IHEA1234 und 4 andere
MaWoBLN schrieb:
Sorry der Nachfrage, ich nutze iOS, aber günstige Androiden "muss" ich im Bekanntenkreis "supporten" ;-)

Das bedeutet, dass du Apps aus der Huawei AppGallery beziehen kannst.
Alternativ ist die manuelle Installation weitere Stores und von APK-Dateien aus dem Netz möglich.

Die Google-Dienste lassen sich nicht nachinstallieren, quasi alles von Google fehlt auf den Kisten oder funktioniert selbst mit Frickelarbeit nur eingeschränkt. Beispiele sind Google Maps, Google Pay, Gmail usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, PericoloGiallo, MuffiFM und 2 andere
Dorne schrieb:
...
Z.B. Xiaomi Redmi Note 8 ist günstiger und um Längen besser

Genau das ist es bei mir vor ein paar Wochen auch geworden. Nach langem hin und her wegen der Größe habe ich mich dann doch dafür entschieden. Habe mich ja lange gesträubt, aber da mein Redmi 4X nach ~2,5 Jahren nun Anfing Netzprobleme zu bekommen musste was neues her. Das 4X fand ich hatte genau die richtige Größe. Naja, ist alles gar nicht so schlimm letztendlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorne
Interessant wäre
1. Ist der Bootloader offen?
2. Gibt es Custom Roms?
3. Können Googledienste einfach nachinstalliert werden?
 
Ich nutze ein Doogee N20, billiger.
 
besseresmorgen schrieb:
Interessant wäre
1. Ist der Bootloader offen?
2. Gibt es Custom Roms?
3. Können Googledienste einfach nachinstalliert werden?
3x nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, PES_God und PericoloGiallo
MuffiFM schrieb:
Genau das ist es bei mir vor ein paar Wochen auch geworden. Nach langem hin und her wegen der Größe habe ich mich dann doch dafür entschieden. Habe mich ja lange gesträubt, aber da mein Redmi 4X nach ~2,5 Jahren nun Anfing Netzprobleme zu bekommen musste was neues her. Das 4X fand ich hatte genau die richtige Größe. Naja, ist alles gar nicht so schlimm letztendlich.

Das Redmi 4X war auch mein Vorgänger. Bei mir war es eher der Akku den ich zum zweiten getauscht habe ;) Ich habe mir das Redmi 7a mit 32 GB geleistet, weil ich das für 56 Euro neu bekommen hatte und ich auch eher auf die kleinen Displays stehe. Das Teil reicht mir. Das Note 8 war mir zu groß. Daher kann ich Dich gut verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo und MuffiFM
Es gibt auch andere Stores wie APKPURE, FDROID etc. und auch noch Aurora wo man ganz ohne Registrierung auf den Playstore zugreifen kann.

Huawei bzw. Honor wird wohl mein kommendes, ohne Google Services ein Traum wurde wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, linuxxer, Jupp53 und 3 andere
Ja sobald man Mediathek liest, kann man in der Regel davon ausgehen, dass es nie Custom Roms geben wird.

Es sei den Mediathek ändert ihre Strategie.

Aber Huawei und Mediathek passen doch sehr gut zusammen, kein offener Bootloader und kein Zugriff auf den Chip für die Mod Community.
 
a-u-r-o-n schrieb:
...Aber Huawei und Mediathek passen doch sehr gut zusammen, kein offener Bootloader und kein Zugriff auf den Chip für die Mod Community.
Stimmt. Im Moment gibt es Xiaomi Redmi Note 9S bei Real für 185€. Ich denke, das SM ist in jeder Hinsicht die bessere Wahl.
 
gidra schrieb:
Stimmt. Im Moment gibt es Xiaomi Redmi Note 9S bei Real für 185€.
...

Ist zwar offtopic, aber ist das Problem mit W-LAN und Fritzboxen mittlerweile gefixt? War der Grund warum das bei mir direkt wieder aus meiner Auswahl geflogen ist. Kam mir nur gerade wieder in den Sinn als ich deinen Kommentar gelesen habe.
 
Zurück
Oben