News Hülle, Folie oder Versicherung: Wie schützt ihr euer Smartphone und wie viele Kratzer hat es?

ich nutze ein echtleder etui für mein iphone 16pro max
durch die kamera aussparung und dem magnet im leder fällt da nichts aus

hat mein klassisches portemonnaie ersetzt, da alle wichtigen karten mit drinne sind
 
DarkInterceptor schrieb:
einziger "schaden" war, das die ladebuchse nicht mehr ging, da der stecker nicht mehr festhielt.
Das ist mir bisher bei jedem Smartphone passiert, da ist einfach dick Staub drin …
Hast du es deswegen ausgetauscht?
 
supermanlovers schrieb:
Ich nutze lieber Schutzglas als eine Folie. Fühlt sich bei der Bedienung besser an.

Die Lederhülle nutze ich eigentlich nur, weil mein Samsung S23+ so extrem glatt ist. Mit der Hülle ist die Form auch ein wenig ergonomischer (keine Ahnung warum man die Geräte so kantig macht) ...
Es gibt nur 2 Extreme beim design der Handys, entweder man kriegt sie nicht aus der Hosentasche oder sie sind aalglatt und landen gleich auf dem Boden. Ergonomisch sind sie meist nicht (wirklich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Gesprungene Display hab ich bisher nur bei Kollegen mit Apple Geräten gesehen. Oo

Ich hatte selbst noch nie das Pech.
 
Es wird (seit es sie gibt) nur die Apple Silikonhülle verwendet und sonst nix weiter. Durch die überstehende Kante ist Displayschutz & Objektivschutz gegeben. Und durch das feine Vlies innen sieht das Case aus wie neu.
Die iPhones werden halt weder in der Popotasche getragen (Bending) noch zusammen mit irgendwelchen Schlüsseln in der Tasche. Mein Rucksack hat halt n Smartphonefach.
Dienstliches iPhone SE das Gleiche: originale Silikonhülle und immer linke Beintasche der Dienstbekleidung, die ich nun mal tragen MUSS.

Die originalen Apple-Hüllen gibts immer mal recht günstig bei der Telekom, habe meine (iP 15 Pro Max) für 24,95€ ausm T-Shop. Dafür, dass die nach ner Weile nicht so räudig ausschauen wie die noname-Teile von Temu oder Amazon und kein Staub zwischen Cellphone & Hülle kommt, kann man das investieren.
 
Seit gut vier oder fünf Jahren keine Hüllen, Schutzfolien und oder Versicherungen.

Wie einem ein Smartphone aus der Hand fallen kann ist mir schleierhaft. :confused_alt:
Selbst wenn man geschubst wird hat man das Smartphone doch fest in der Hand und ein sicherer Stand/Auflage des Gerätes ist genauso selbstverständlich.
 
Ich kaufe mir nur noch Billo-Handys für 200-250€.
Da ist es zu verschmerzen, wenn das Gerät komplett kaputt gehen sollte.

Ich versuche wiederkehrende Zahlungen (etwa Versicherung) zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Aduasen
Hab das Handy immer im Becherhalter vom Fernsehsessel und mich einmal unglücklich hingesetzt weshalb es jetzt leicht verbogen ist. Ansonsten sieht es aus wie neu.

Schutz habe ich immer Skin + Panzerglas. Den Skin aber vor allem wegen der Haptik, diese Glasrückseiten sind mir einfach zu glatt.
 
Galaxy S21, damals noch mit hochwertiger Schutzfolie ab Werk die bis heute hält. Bisher etwa 5 ultra thin Schutzhüllen gehabt die leider nicht sehr lange halten. Nutze die aber schon dem S7, da sie das Gerät nicht unhandlicher machen.
 
TPU Hülle + Panzerglas

Dank Blaumann und Mountainbike als Hobby, wird das auch so bleiben.
Egal wie vorsichtig ich bin, es landet immer mal Dreck in der Hosentasche und Stürze beim Sport kommen auch vor.
 
Einmal Hydrogelfolie immer Hydrogelfolie.
Und für den Rest TPU, ich bilde mir immer eind as federt beim Sturz mehr ab als harte Hüllen.
 
Ich nutze mittlerweile nur noch ein Case und kein Panzerglas mehr, weil es bei meiner Nutzung nicht erforderlich ist. Speziell bei dem Samsung S25 Ultra möchte ich die Entspiegelung nicht verlieren, die ist mMn echt genial. Ich bin sehr vorsichtig und sichtbare Kratzer durch die Hose etc. gibt es mit den neueren Glastechnologien bei mir nicht mehr.

Von Versicherungen für Konsumgüter halte ich generell nichts, mir ist gefühlt noch nie ein Smartphone oder teureres Technikprodukt kaputt gegangen. Da kann man sich die monatlichen Kosten lieber sparen und für den Fall der Fälle ein Produkt ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ich setze auf die Kombination aus dünner Klarsichthülle (Hartplastik) + Displayschutzfolie. Damit ist mein Smartphone noch handlich und es bleibt von typischen Alltagsgebrauchsspuren verschont.
 
Latercase und Displayfolie, gelegentlich aber auch ohne Case.
Dicke Gummihüllen oder eine Versicherung halte ich für unnötig.
Hatte nie einen Schaden oder sichtbare Gebrauchsspuren.
Wechsel ein mal im Jahr das Gerät und verkaufe das alte neuwertig weiter.
 
Bisher hatte ich meistens eine Hülle und immer eine Displayschutzfolie. Eine Versicherung fürs Smartphone hatte ich noch nie.

Aktuell ist mein Smartphone allerdings "nackt", ich nutze im Moment ein Samsung Flip4, bisher hat mir noch keine verfügbare Hülle gefallen und die Folien, die ich bisher getestet habe waren alle nicht brauchbar, die haben sich in der Faltstelle des Displays immer schon nach wenigen Tagen wieder gelöst. Zum Glück ist das Display aber durch den Faltmechanismus geschützt, so lange das Smartphone in der Hose steckt, eine Folie ist mir hier also nicht ganz so wichtig.

Gerissene/gesprungene Displays hatte ich in der Vergangenheit zwei mal, einmal als mir das Telefon doof heruntergefallen ist, auf eine Steinkante. Einmal weil das Glas wohl unter Restspannung stand und einfach so gerissen ist, als das Telefon unberührt auf dem Schreibtisch lag.
 
Da werden die Geräte extra flach gemacht, nur um dann in dicke Hüllen gesteckt und mit Folien beklebt zu werden 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp

Ähnliche Themen

Zurück
Oben