Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hülle, Folie oder Versicherung: Wie schützt ihr euer Smartphone und wie viele Kratzer hat es?
Das ist mir bisher bei jedem Smartphone passiert, da ist einfach dick Staub drin …DarkInterceptor schrieb:einziger "schaden" war, das die ladebuchse nicht mehr ging, da der stecker nicht mehr festhielt.
Hast du es deswegen ausgetauscht?
Es gibt nur 2 Extreme beim design der Handys, entweder man kriegt sie nicht aus der Hosentasche oder sie sind aalglatt und landen gleich auf dem Boden. Ergonomisch sind sie meist nicht (wirklich).supermanlovers schrieb:Ich nutze lieber Schutzglas als eine Folie. Fühlt sich bei der Bedienung besser an.
Die Lederhülle nutze ich eigentlich nur, weil mein Samsung S23+ so extrem glatt ist. Mit der Hülle ist die Form auch ein wenig ergonomischer (keine Ahnung warum man die Geräte so kantig macht) ...
Gesprungene Display hab ich bisher nur bei Kollegen mit Apple Geräten gesehen. Oo
Ich hatte selbst noch nie das Pech.
Ich hatte selbst noch nie das Pech.
der_Schmutzige
Commander
Es wird (seit es sie gibt) nur die Apple Silikonhülle verwendet und sonst nix weiter. Durch die überstehende Kante ist Displayschutz & Objektivschutz gegeben. Und durch das feine Vlies innen sieht das Case aus wie neu.
Die iPhones werden halt weder in der Popotasche getragen (Bending) noch zusammen mit irgendwelchen Schlüsseln in der Tasche. Mein Rucksack hat halt n Smartphonefach.
Dienstliches iPhone SE das Gleiche: originale Silikonhülle und immer linke Beintasche der Dienstbekleidung, die ich nun mal tragen MUSS.
Die originalen Apple-Hüllen gibts immer mal recht günstig bei der Telekom, habe meine (iP 15 Pro Max) für 24,95€ ausm T-Shop. Dafür, dass die nach ner Weile nicht so räudig ausschauen wie die noname-Teile von Temu oder Amazon und kein Staub zwischen Cellphone & Hülle kommt, kann man das investieren.
Die iPhones werden halt weder in der Popotasche getragen (Bending) noch zusammen mit irgendwelchen Schlüsseln in der Tasche. Mein Rucksack hat halt n Smartphonefach.
Dienstliches iPhone SE das Gleiche: originale Silikonhülle und immer linke Beintasche der Dienstbekleidung, die ich nun mal tragen MUSS.
Die originalen Apple-Hüllen gibts immer mal recht günstig bei der Telekom, habe meine (iP 15 Pro Max) für 24,95€ ausm T-Shop. Dafür, dass die nach ner Weile nicht so räudig ausschauen wie die noname-Teile von Temu oder Amazon und kein Staub zwischen Cellphone & Hülle kommt, kann man das investieren.
KarlsruheArgus
Admiral Pro
Seit gut vier oder fünf Jahren keine Hüllen, Schutzfolien und oder Versicherungen.
Wie einem ein Smartphone aus der Hand fallen kann ist mir schleierhaft.
Selbst wenn man geschubst wird hat man das Smartphone doch fest in der Hand und ein sicherer Stand/Auflage des Gerätes ist genauso selbstverständlich.
Wie einem ein Smartphone aus der Hand fallen kann ist mir schleierhaft.
Selbst wenn man geschubst wird hat man das Smartphone doch fest in der Hand und ein sicherer Stand/Auflage des Gerätes ist genauso selbstverständlich.
Dr.Death
Rear Admiral
Mein Smartphone ist optisch wie neu, es sind in keinster Weise Schäden oder Gebrauchsspuren zu erkennen
"Kein" kann man nicht steigern. 😜
Pandora
Admiral
Hab das Handy immer im Becherhalter vom Fernsehsessel und mich einmal unglücklich hingesetzt weshalb es jetzt leicht verbogen ist. Ansonsten sieht es aus wie neu.
Schutz habe ich immer Skin + Panzerglas. Den Skin aber vor allem wegen der Haptik, diese Glasrückseiten sind mir einfach zu glatt.
Schutz habe ich immer Skin + Panzerglas. Den Skin aber vor allem wegen der Haptik, diese Glasrückseiten sind mir einfach zu glatt.
Einfallslos2023
Lt. Commander
Einmal Hydrogelfolie immer Hydrogelfolie.
Und für den Rest TPU, ich bilde mir immer eind as federt beim Sturz mehr ab als harte Hüllen.
Und für den Rest TPU, ich bilde mir immer eind as federt beim Sturz mehr ab als harte Hüllen.
Bazillus1983
Cadet 3rd Year
Keine Folie, keine Versicherung und keine Kratzer :-)
Slowz
Lt. Commander
Ich nutze mittlerweile nur noch ein Case und kein Panzerglas mehr, weil es bei meiner Nutzung nicht erforderlich ist. Speziell bei dem Samsung S25 Ultra möchte ich die Entspiegelung nicht verlieren, die ist mMn echt genial. Ich bin sehr vorsichtig und sichtbare Kratzer durch die Hose etc. gibt es mit den neueren Glastechnologien bei mir nicht mehr.
Von Versicherungen für Konsumgüter halte ich generell nichts, mir ist gefühlt noch nie ein Smartphone oder teureres Technikprodukt kaputt gegangen. Da kann man sich die monatlichen Kosten lieber sparen und für den Fall der Fälle ein Produkt ersetzen.
Von Versicherungen für Konsumgüter halte ich generell nichts, mir ist gefühlt noch nie ein Smartphone oder teureres Technikprodukt kaputt gegangen. Da kann man sich die monatlichen Kosten lieber sparen und für den Fall der Fälle ein Produkt ersetzen.
Millennial_24K
Lt. Commander
Ich setze auf die Kombination aus dünner Klarsichthülle (Hartplastik) + Displayschutzfolie. Damit ist mein Smartphone noch handlich und es bleibt von typischen Alltagsgebrauchsspuren verschont.
3v0lut!0n
Lt. Junior Grade
Latercase und Displayfolie, gelegentlich aber auch ohne Case.
Dicke Gummihüllen oder eine Versicherung halte ich für unnötig.
Hatte nie einen Schaden oder sichtbare Gebrauchsspuren.
Wechsel ein mal im Jahr das Gerät und verkaufe das alte neuwertig weiter.
Dicke Gummihüllen oder eine Versicherung halte ich für unnötig.
Hatte nie einen Schaden oder sichtbare Gebrauchsspuren.
Wechsel ein mal im Jahr das Gerät und verkaufe das alte neuwertig weiter.
Shririnovski
Captain Pro
Bisher hatte ich meistens eine Hülle und immer eine Displayschutzfolie. Eine Versicherung fürs Smartphone hatte ich noch nie.
Aktuell ist mein Smartphone allerdings "nackt", ich nutze im Moment ein Samsung Flip4, bisher hat mir noch keine verfügbare Hülle gefallen und die Folien, die ich bisher getestet habe waren alle nicht brauchbar, die haben sich in der Faltstelle des Displays immer schon nach wenigen Tagen wieder gelöst. Zum Glück ist das Display aber durch den Faltmechanismus geschützt, so lange das Smartphone in der Hose steckt, eine Folie ist mir hier also nicht ganz so wichtig.
Gerissene/gesprungene Displays hatte ich in der Vergangenheit zwei mal, einmal als mir das Telefon doof heruntergefallen ist, auf eine Steinkante. Einmal weil das Glas wohl unter Restspannung stand und einfach so gerissen ist, als das Telefon unberührt auf dem Schreibtisch lag.
Aktuell ist mein Smartphone allerdings "nackt", ich nutze im Moment ein Samsung Flip4, bisher hat mir noch keine verfügbare Hülle gefallen und die Folien, die ich bisher getestet habe waren alle nicht brauchbar, die haben sich in der Faltstelle des Displays immer schon nach wenigen Tagen wieder gelöst. Zum Glück ist das Display aber durch den Faltmechanismus geschützt, so lange das Smartphone in der Hose steckt, eine Folie ist mir hier also nicht ganz so wichtig.
Gerissene/gesprungene Displays hatte ich in der Vergangenheit zwei mal, einmal als mir das Telefon doof heruntergefallen ist, auf eine Steinkante. Einmal weil das Glas wohl unter Restspannung stand und einfach so gerissen ist, als das Telefon unberührt auf dem Schreibtisch lag.
braindamage10k schrieb:Je nach alter wird jedes Display irgendwann mal Mikrokratzer auf dem Display haben.
Wie, wenn da eine Folie drüber ist?
braindamage10k
Lt. Junior Grade
Weil auch eine Folie das Display nicht zu 100% schützen kann.LuminousVision schrieb:Wie, wenn da eine Folie drüber ist?