• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: Resident Evil 0 bis 7 werden im Komplettpaket angeboten

Axxid schrieb:
DeadSpace2 war mir dann etwas viel mit den explodierenden Babies und der Telekinese...
The fuck did i just read? đŸ˜”

Was Dead Space 1 anging war ich total hyped, weil das eigentlich genau mein Genre ist. Die Steuerung auf dem PC war aber das schlechteste was ich jemals erlebt habe. Der zweite Teil hat mich dann schon gar nicht mehr interessiert. Daher hab ich es bis heute nicht gespielt.

Seven2758 schrieb:
Apropos fĂŒrchten, wer sich mal wirklich fĂŒrchten will, der sollte sich mal Outlast anschauen.
Da kann ich 100%ig zustimmen. Outlast 1 (inkl. DLC) und 2 sind verdammt gruselig ❀
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Seven2758
@Y2KCertified! :

Spaeter treten sie im Schwarm auf und wenn man Telekinese auf sie anwerndet, reisst man den Kopf ab und kann ihn werfen. Das war mein Moment an dem ich mich gefragt habe, was ich da eigentlich mache.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cunnilingus8, DaysShadow und Y2KCertified!
Axxid schrieb:
Das war mein Moment an dem ich mich gefragt habe, was ich da eigentlich mache.
Ich frag mich bei sowas dann immer welch krankes Hirn sich so einen Scheiß eigentlich ausdenkt...und irgendwer segnet das ja auch noch ab und sagt „Ja hey, geil!“ 😁
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Y2KCertified!
zwergimpc schrieb:
Bauen denn storymĂ€ĂŸig alle Teile aufeinander auf und macht es noch Bock, Grafik Mal aussen vorgelassen? Ich kann mir nur mich an Teil (1?) mit "what is this?" "Its blood, chris blood" erinnern.
@iSight2TheBlind hat ja schon eine tolle Auflistung geschrieben.

Hab selbst Teil 0-4, inklusive Code:Veronica gespielt - zum ersten mal letztes Jahr.

Du darfst da echt keine tolle Story erwarten, bei denen die Teile bedeutsam aufeinander aufbauen.
Resident Evil ist kein Metal Gear Solid.

Die Teile sind eher sehr lose verknĂŒpft und die Remakes von 2 und 3 liefern da in sich als Geschichte noch am besten ab.

Das Remaster von Teil 1 gefiel mir sogar auch noch sehr gut - da mischte sich bei mir aber auch gehörige Alone in the Dark Nostalgie noch mit bei. Wer die nicht hat, der beißt sich vermutlich stark am an modernen MaßstĂ€ben gemessenen sehr holprig wirkenden Gameplay.

Teil 0 ist optisch/mechanisch sehr Àhnlich wie 1, aber fand ich zu trashig
 v.a. die Charaktere.

Die Remaster von 2/3 fand ich wie gesagt toll.

Code:Veronica konnte ich dagegen kaum aushalten. UnertrÀglich heute von den Charakteren her und der Art und Weise wie das Spiel aufgebaut ist. Die RÀtsel zwingen Dich dauernd zu kilometerlangem Backtracking.
Doch wenn man sich von B zurĂŒck zu A begibt, wurden mit dem Lösen des RĂ€tsels bei B auch wieder neue Monster gespawnt. Das gruselt und ĂŒberrascht nicht, das wird nur sehr bald erwartbar und nervt (auch aufgrund der knappen Munition, von der keine neue spawnt) wie Sau.
Und wenn man denkt, man hÀtte es hinter sich, startet die Kampagne nochmal mit einem anderen Charakter und etwas verÀndertem Ablauf.
Dazu die erwÀhnten fremdschÀmigen Charaktere
 ugh. Das Ding war zu seiner Zeit wohl der Hit in Kinderzimmern
 aber hier und heute fand ich es kaum ertrÀglich.

Das hochgelobte Resident Evil 4 hat wohl ĂŒber die Zeit auch viele Federn gelassen.
Haute mich null mehr vom Hocker - einfach nur noch ein fummelig zu bedienender Shooter, der wohl mal wegen seine Wii Remote Steuerung der Hit war, was auf Konvertierungen dann eh verloren ging.
Matchgrafik, Matschfarben, wenig Gegnervielfalt - und mal wieder recht bekloppte Antagonisten.

Danach brauchte ich erst mal ‘ne lĂ€ngere Resi Pause.



Tl;dr:
Meine Erfahrungen als Resi Neuling letztes Jahr:
RE0 Remaster doof,
RE1 Remaster tauglich fĂŒr Alone in the Dark Nostalgiker,
RE2 Remake toll,
RE3 Remake toll,
Code:Veronica heute ziemlicher Mist,
RE4 veraltet,
zu RE5+ und den Revelations kann ich nichts sagen.

Story overall: Lose verbundener Trash, den man (zum GlĂŒck?) schnell wieder vergessen hat.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Y2KCertified! und iSight2TheBlind
Gerade 1 und Zero sind heute noch absolute Meisterwerke <3
Danach kommt Veronica, welches leider fehlt :(
Dagegen ist alles ab 4 aufwĂ€rts einfach (moderner) MĂŒll und hat mit dem original Resi nichts mehr zu tun.
Wobei 7 ansich ein super Game ist :)
 
DaysShadow schrieb:
Ich frag mich bei sowas dann immer welch krankes Hirn sich so einen Scheiß eigentlich ausdenkt...und irgendwer segnet das ja auch noch ab und sagt „Ja hey, geil!“ 😁
Vielleicht die gleichen Leute die problemlos tÀglich hunderte junge KÀlber schlachten können.

AmĂŒsant diese Doppelmoral. Bis zum WĂŒrgen wird in Spielen geschossen und getötet aber Baby-Alien-Zombies sind dann zu viel.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn wir die Fassung rein hypothetisch als Playstation-Generation bezeichnen wollen wĂŒrden, dann wollen wir „Resident Evil Minus“ nicht vergessen - es gibt gerade Alone in the Dark 1-3 und den 2008er Teil als Bundle fĂŒr 1,49€ in Steam^^
Das ursprĂŒngliche Resident Evil 1 hat hart bei der Serie geklaut :)
Danke fĂŒr den Tipp, die Resident-Evil-Spiele habe ich bereits alle auf Steam, aber die Alone in the Dark Klassiker könnte ich mir mal als digitale Version gönnen. FĂŒr meine Retailversionen fehlt mir mittlerweile das Diskettenlaufwerk.

The1whoknocks schrieb:
...fĂŒr Zero und das 1er Remake nicht mehr den GameCube aus der Mottenkiste holen zu mĂŒssen..
Die GameCube-Versionen wĂŒrde ich eh nicht mehr spielen. Die Grafik profitiert schon stark von den HD-Remaster-Auflösungen.


iSight2TheBlind schrieb:
Code Veronica gibt es nicht auf dem PC, da erwarte ich auch keinen Port mehr, da es einfach zu unbekannt ist. Und wohl auch nicht so gut gealtert ist. Ich hoffe ja auf ein Remake irgendwann...
Bei Code Veronica habe ich mir die Xbox360-Version auf meine Xbox One X geholt... zwar ohne "X-Enhancements" fĂŒr noch höhere Auflösungen, aber immerhin kompatibel fĂŒr die neueren Xbox-Konsolen und vermutlich die beste Version.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Y2KCertified! schrieb:
The fuck did i just read? đŸ˜”

Was Dead Space 1 anging war ich total hyped, weil das eigentlich genau mein Genre ist. Die Steuerung auf dem PC war aber das schlechteste was ich jemals erlebt habe. Der zweite Teil hat mich dann schon gar nicht mehr interessiert. Daher hab ich es bis heute nicht gespielt.
Ich hau mal ne ganz wilde Vermutung raus: Bist du einer der Menschen,
der gamepadoptimierte Konsolenports mit Maus und Tastatur spielt?
Und Autorennspiele mit Tastatur? Fliegerspiele ohne Joystick?
Weil mit dem Xbox Controller am PC spielt sich das wirklich perfekt.
 
DerMond schrieb:
AmĂŒsant diese Doppelmoral. Bis zum WĂŒrgen wird in Spielen geschossen und getötet aber Baby-Alien-Zombies sind dann zu viel.
Ich habe kein Problem damit, ich schrieb nur, dass ich mich frage wie man auf sowas kommt. Ball flach halten.
 
@Cohen Mit der schlechten Alterung von Code Veronica bezog ich mich vor allem auf das Gameplay, da der Titel noch alle JugendsĂŒnden der Serie bietet. Und Leonardo DiCaprio fĂŒr Arme. Aber das wurde hier im Thread ja schon weiter ausgefĂŒhrt :)

Die Gamecube-Fassung von Resident Evil 1 Remake konnte ich damals leider nicht ernsthaft spielen, die Verzögerung bei jedem Wechsel der Kameraperspektive hat mich extrem gestört.
Ich war aber auch vorbelastet, hatte Resident Evil 1-3 (Teil 3 aber nie beendet) davor nur in der Originalversion (also nicht die neuen Remakes, wir reden hier ĂŒber die Jahre 1998-2000) auf dem PC gespielt und da ist sogar die TĂŒranimation cancelbar. Und Code Veronica auf der Dreamcast hatte auch keine Probleme mit dem Wechsel der Kameraperspektive, da Echtzeitgrafik.
Aber dass beim Gamecube jedes neue Hintergrundbild/Video erstmal mit spĂŒrbarer Verzögerung geladen werden musste... uaah!

Habe es dann erst Jahre spÀter als Remake-Remaster auf der PS4 durchspielen können.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich war aber auch vorbelastet, hatte Resident Evil 1-3 (Teil 3 aber nie beendet) davor nur in der Originalversion (alsonicht die neuen Remakes, wir reden hier ĂŒber die Jahre 1998-2000) auf dem PC gespielt und da ist sogar die TĂŒranimation cancelbar.
WÀre toll, wenn die alten PC-Versionen irgendwann noch auf Steam oder GOG erscheinen und DOSbox nutzen. HÀtte ich gerne zusÀtzlich zu den Remakes in meiner digitalen Spielesammlung
 
borizb schrieb:
Ich hau mal ne ganz wilde Vermutung raus: Bist du einer der Menschen,
der gamepadoptimierte Konsolenports mit Maus und Tastatur spielt?
Und Autorennspiele mit Tastatur? Fliegerspiele ohne Joystick?
Weil mit dem Xbox Controller am PC spielt sich das wirklich perfekt.
In der Tat, so einer bin ich (wobei mich Renn- und Fliegerspiele nicht interessieren). Ich bin mir bewusst, dass die Erwartung, Kosolenports auf dem PC ordentlich mit Maus und Tatstatur bedienen zu können, vllt. etwas naiv ist. Genug andere Entwickler kriegen das hin, bei Dead Space wurde sich offenbar keine MĂŒhe gegeben.
Mittlerweile habe ich aber tatsÀchlichen einen XBOX Controller. Vllt. sollte ich der Sache nochmal 'ne Chance geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
chakko schrieb:
Code Veronica wird komplett links liegen gelassen. Und das obwohl es einer der beliebtesten Teile der Serie war
Vor allem war es der dritte Teil
ErgÀnzung ()

DaysShadow schrieb:
Als nÀchstes wird es ein Remake, kein Remaster. Das ist ja der springende Punkt.
Es soll auch eine Art Neuinterpretation darstellen, also nicht aus selber Perspektive des Originals erlebt werden.
Ist dann vielleicht schon nicht mehr als Remake zu bezeichnen
ErgÀnzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Das hochgelobte Resident Evil 4 hat wohl ĂŒber die Zeit auch viele Federn gelassen.
Haute mich null mehr vom Hocker - einfach nur noch ein fummelig zu bedienender Shooter, der wohl mal wegen seine Wii Remote Steuerung der Hit war, was auf Konvertierungen dann eh verloren ging.
Matchgrafik, Matschfarben, wenig Gegnervielfalt - und mal wieder recht bekloppte Antagonisten
Nee, war als gamecube Exklusivtitel geplant und so erfolgreich, dass Capcom ihn fĂŒr ps2 portierte (und spĂ€ter dann fĂŒr wii)

Die Grafik empfinde ich auch heute noch als sehr stimmig, das Remaster hat aber wohl zu wenig Texturen verbessert, das musste der Fanmod ĂŒbernehmen.
Gegnervielfalt, nunja, RE typisch muss man sich durch Horden von Standardzombies metzeln, schießen und kĂ€mpfen, nur hier dann doch total ĂŒbertriebener Overkill, der "Grusel" definiert sich nicht ĂŒber die Begegnung mit der einzelnen (un)Gestalt, sondern nur ĂŒber die schiere Masse.
(Schon fast eine Art Gegenteil von silent hill, salopp gesagt)
ABER das Spiel bot abwechslungsreiche, stimmig gestaltete Umgebungen und interessante (end)Gegner , die jeweils ihre eigene Herangehensweise erforderten.
(Die ritter fand ich lustig, besonders wenn man den falschen Kopf traf,
Der blinde Klingenmann war so schön gefĂ€hrlich, der unsichtbare Spinnentyp abartig schnell, den xxxxxx Schafskopp/ Steinbock hab ich schön mĂŒhselig mit Granaten gekillt, der war immer so scheu und flĂŒchtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
ph0enX schrieb:
Wie sehr wĂŒrde ich ein F.E.A.R. Remake feiern. War das erste Spiel, bei dem ich mich wirklich fast in die Hose gemacht habe vor Angst und Jumpscares.
Da hab ich mich auch heftig eingekackert. Habs durchgespielt dennoch :D, aber das war zu viel fĂŒr mich. ;) Habs stets auch immer Abends gespielt mit Kopfhörer. Katastrophe. Genau diese Art von Horror finde ich schlimm. So ala The Ring usw.
 
Replay86 schrieb:
Da hab ich mich auch heftig eingekackert. Habs durchgespielt dennoch :D, aber das war zu viel fĂŒr mich. ;) Habs stets auch immer Abends gespielt mit Kopfhörer.
Aber bitte mit ooled, nearblack Bereich korrekt eingestellt.

An p.t. kommt man heute nur ĂŒber ne gebrauchte Konsole, oder?
 
Es hatte vor Jahren mal Jemand P.T fĂŒr PC released 1:1 wie das Original.
Aber steht mittlerweile, Oh Wunder, nicht mehr zum download bereit.
Aber vllt findest du das mit etwas gesuche noch irgendwo
 
Ich weiß, der war fĂŒnfzehn oder so und hat das mit der unreal engine nachgebaut, hat dann glaube ich von Konami ein Praktikum angeboten bekommen.
Aber wenn man das Original auf Konsole spielen will... schwierig.
 
The1whoknocks schrieb:
wenn jetzt noch Eternal Darkness den Sprung auf eine aktuelle Plattform schafft, bin ich zufrieden.

Vor einigen Jahren gab es ein Crowd-Founding um Eternal Darkness zu retten, leider gab es scheinbar nicht genug Interesse und der Nachfolger wurde letztendlich doch eingestampft.


https://www.buffed.de/Shadow-of-the...ding-gescheitert-Spiel-liegt-auf-Eis-1090606/
https://de.ign.com/eternal-darkness...nals-projekt-liegt-auf-eis-team-lost-sich-auf
 
Ich bin ein totaler Fan von Teil 5. Im Coop hat das so viel Spaß gemacht. Bis ein Remake rauskommt,habe ich hoffentlich einen PC der schnell genug dafĂŒr ist :-)
 
1 bis 3 sind genial, rest ist einfach kein Resident Evil mehr fĂŒr mich, auch wenn die Spiele gut sind.
 
ZurĂŒck
Oben