• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: Resident Evil, Devil May Cry und Street Fighter von Capcom

Kiter schrieb:
Eigentlich ist nur die definitive Edition auf der PS4/Xbox One geschnitten (der Dialog im Intro).
Die deutsche PC Version basiert noch auf der alten PS3/Xbox360 Fassung und sollte daher ungeschnitten sein.
Auf Steam gibts auch kein Hinweis auf eine geschnittene Version.
Humble Bundle verteilt ja auch die geschnittene japanische Version an deutsche Nutzer.
 
Hab 15 Dollars gespendet 0 Euro für Capcom :D Gutes Bundle, DMC hab ich zwar xmal durchgespielt, aber ich habs nicht mehr hier (Definitive Edition PS4). Die Resi Spiele waren mit ein Grund, Revelations 1 und RE5 waren und sind gute Games, RE Revelations 2 hab ich auf Konsole.

Bin gespannt was sie noch raushauen, aber Dead Rising wirds wohl nicht :p
 
reddi! schrieb:
Humble Bundle verteilt ja auch die geschnittene japanische Version an deutsche Nutzer.

Bei der eine äußerst peinliche und für die Handlung komplett irrelevante "Sex-Szene" entfällt. Schnitte sind natürlich immer unerwünscht, aber dieser Schnitt dürfte keinerlei Schaden anrichten. Kritisch ist einzig das es in dieser japanischen Version wohl keine deutsche Lokalisierung gibt (für die, die darauf angewiesen sind), wählt man die nutzt das Spiel komischerweise die japanische Lokalisierung.
 
S0ulreaver schrieb:
Wie ist das gemeint?

Jedes große Humble Bundle geht über 2 Wochen. In der ersten Woche gibt es einen Teil des Bundles vorab. Jeder, der "BTA" überbietet (also mehr als den aktuellen Durchschnittspreis), bekommt den zweiten Teil, der in der zweiten Woche hinzugefügt wird, ebenfalls dazu, ohne nochmal nachzahlen zu müssen.

S0ulreaver schrieb:
Naja, ob die Games jetzt geschnitten sind oder nicht lohnt sich das Angebot trotzdem noch.

Wer Zensuren akzeptiert, obwohl sie vollkommen unnötig sind und sie kein Gesetz in Deutschland vorschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Du wirst bevormundet, weil Entwickler und Publisher die Gesetze in Deutschland nicht verstehen (wollen), und wirfst ihnen zum Dank trotzdem noch Geld in den Rachen.
 
Wer Zensuren akzeptiert, obwohl sie vollkommen unnötig sind und sie kein Gesetz in Deutschland vorschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Du wirst bevormundet, weil Entwickler und Publisher die Gesetze in Deutschland nicht verstehen (wollen), und wirfst ihnen zum Dank trotzdem noch Geld in den Rachen.

Dem kann gut so sein, aber das ist ja einzig deine Ansicht in Bezug auf Zensur. Klar würde mir das auf den Keks gehen wenn ich anstatt Blut o.ä. Geldscheine ( GTA ) sehe, aber wenn das Angebot passt und man das dafür in Kauf nimmt sehe ich da keine Problematik.
 
Hat schon wer beim support nachgefragt, ob man die internationale Version bekommt?

Als Saints Row 3 rauskam haben deutsche Käufer damals in den ersten Tagen die internationale Uncut Version bekommen die sich in Deutschland nur via VPN aktivieren ließ. Unteranderem ich. Als ein Freund das Spiel paar Tage später auch geholt hat bekam er die deutsche Cut Version von Humble Bundle. Da wir gemeinsam spielen wollten hat er dem Support geschrieben und seinen Key gegen einen internationalen getauscht bekommen.
 
Deutsche Kunden erhalten nun direkt den richtigen Key für DmC: Devil May Cry, sofern sie das Bundle bisher noch nicht gekauft haben. Alle anderen müssen sich an den Support wenden:

Humble Support Ninja ‏@humblesupport
German customers: If you bought a Capcom bundle, you received the wrong DmC: Devil May Cry key. Please contact support for the correct key.

https://twitter.com/humblesupport/status/654724414949343238

Korrektur:

Diejenigen, die das Bundle bereits erstanden und den Key zu DmC: Devil May Cry angefordert haben, müssen nun einfach in die Keyliste ihres Bundles gehen, um einen neuen Key - diesmal für die unzensierte Version - bekommen zu können. Allerdings müssen alle, die die zensierte Version bereits aktiviert haben, hergehen und diese Version vom Steam Support löschen lassen. Eine Anleitung dazu gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab die Japanische LV version auf meinem Steam Account aktiviert. Muss ich die wirklich erst vom Steamsupport entfernen lassen, oder kann ich die deutsche Version einfach "drüber" aktivieren?
 
Hab ich einen Beitrag über deinem bereits geschrieben...
 
bei mir wurde die "falsche" version gerade automatisch vom steam support entfernt
 
Kann ich bestätigen. Meine Japanische LV Version wurde auch ohne mein Zutun vom Steam Support entfernt. Den neuen Key konnte ich dann problemlos aktivieren, welcher dann auch die korrekte Version aktiviert hat.

Allerdings muss man im Anschluss daran die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen, worauf dann 3,8 Gb neu runter geladen werden. Ohne diesen Schritt hatte ich nach wie vor die Japanische Schrift im Spiel.
 
ich habe das problem bei dem bundle das DMC nicht aktiviert werden kann.
habe heute morgen vom support folgende nachricht bekommen:

zitat steam:Ihre kürzliche Produktcode-Aktivierung wurde aufgrund eines Problems beim Zahlungsvorgang für dieses Produkt widerrufen. Als Folge dessen kann das mit diesem Produktcode verknüpfte Spiel nicht länger gespielt werden. Dies könnte an einem Problem mit den Zahlungsmethoden liegen, die Sie bei einem Drittanbieter für den Kauf dieses Produkts verwendet haben; oder an einem Problem mit der Weise, wie der Drittanbieter den Produktcode erhalten hat. Bitte fragen Sie den Verkäufer, von dem Sie den Produktschlüssel erhalten haben, um Hilfe.

Wenn Sie das Produkt kaufen möchten, besuchen Sie bitte den Steam Shop. Andernfalls können Sie die lokalen Inhalte, die zu diesem Spiel gehören, löschen. zitat ende

heisst das ich werde das spiel nicht aktivieren können? finde ich seltsam weil hier ja bereichtet wurde das ihr die japanische? version bekommen habt. ist noch jemand hier mit dem selben problem?
der HB support wird mir da wohl auch nicht weiterhelfen können?
 
@time-machine

Die vom HumbleBundle haben sich mit Steam in Verbindung gesetzt um allen die darüber einen DMC-LowViolence Key bekommen und in Steam aktiviert haben diesen Key automatisch aus ihrem Steamaccount entfernt bekamen.

Stattdessen hast du nun einen NEUEN Key für DMC in deinem HumbleBundle-Account, für die internationale und unzensierte Version.
Den einfach in Steam aktivieren.
 
Danke für die info @isight2theblind
Hat super geklappt
 
Und damit hat sich der Kauf definitiv gelohnt, da kann man sagen was man will, mit noch einem Resi Titel hätte ich ehrlich gesagt dann nicht mehr wirklich gerechnet, Remember Me habe ich zwar auch in meiner PS+ Sammlung allerdings keine PS3 mehr, von daher auch wilkommen, solides Spiel halt. ;)
 
Rein aus Interesse (ich hab RE4 ja schon uncut), würde es bei HB reichen, das Bundle über nen Schweizer VPN oder so zu kaufen, oder erkennen die das anhand von PayPal bzw. Kreditkarte, dass man in DE wohnt?

Resident Evil 4 ist echt ein super Spiel, das man eigentlich gespielt haben sollte, aber der cut ist einfach nur unnötig und dumm.

Was macht Capcom eig. den ganzen Tag, wenn ihnen sowas nicht auffällt?
 
Zurück
Oben