• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: Resident Evil 0 bis 7 werden im Komplettpaket angeboten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Humble Bundle bündelt wieder AAA-Spiele und bietet noch rund 14 Tage lang Capcoms Resident Evil im Großpaket an. Das „Decades of Horror“-Bundle versammelt alle Serienteile zwischen Nummer 0 und 7 in ihrer jüngsten Form. Revelations ist ebenfalls mit an Bord. Die rund 30 Euro auszugeben lohnt sich.

Zur News: Humble Bundle: Resident Evil 0 bis 7 werden im Komplettpaket angeboten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Joker2488, aid0nex und 3 andere
kein Bundle welches ich mir als nicht Resident Evil Fan kaufen würde. Sind einfach zu viele alte Schicken dabei, was auch ein reinschnuppern nicht interessant macht.
und die Fans werden wohl den Großteil oder alle Teile haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Zubz3ro, Shy Bell und 2 andere
Resident Evil 4, das aber schon im kommenden Frühjahr ein Remake erhält
Da freue ich mich drauf, hoffentlich wird es besser überarbeitet als aktuell.

Wollte mir diese Woche eventuell Teil 2 als Remake kaufen, aber es ist so gruselig und dann noch mit Mr.X:o:mussweg:

Der Preis geht völlig In Ordnung.
Ich bin der Commander:D
 
@AbstaubBaer Das Remakeremaster vom 1. Teil stammt aber nur theoretisch aus der Playstation-Generation, die Fassung im Bundle ist das Remake vom Gamecube und grafisch eine gaaaanz andere Liga und auch in der Story (und Gameplay) stark überarbeitet.
Wenn wir die Fassung rein hypothetisch als Playstation-Generation bezeichnen wollen würden, dann wollen wir „Resident Evil Minus“ nicht vergessen - es gibt gerade Alone in the Dark 1-3 und den 2008er Teil als Bundle für 1,49€ in Steam^^
Das ursprüngliche Resident Evil 1 hat hart bei der Serie geklaut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, MiroPoch, AbstaubBaer und 6 andere
Bauen denn storymäßig alle Teile aufeinander auf und macht es noch Bock, Grafik Mal aussen vorgelassen? Ich kann mir nur mich an Teil (1?) mit "what is this?" "Its blood, chris blood" erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Onkel Föhn
Eine sehr gute Möglichkeit günstig an Resi 3 zu kommen und für Zero und das 1er Remake nicht mehr den GameCube aus der Mottenkiste holen zu müssen......wenn jetzt noch Eternal Darkness den Sprung auf eine aktuelle Plattform schafft, bin ich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Ich bin bei sowas eigentlich recht feig bzw. schreckhaft. Doom 3 oder F.E.A.R. konnte ich damals nicht durchspielen. Lohnt es sich für mich trotzdem, die Remakes dieser Klassiker zu holen? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, -=[CrysiS]=- und Onkel Föhn
zwergimpc schrieb:
Bauen denn storymäßig alle Teile aufeinander auf und macht es noch Bock, Grafik Mal aussen vorgelassen? Ich kann mir nur mich an Teil (1?) mit "what is this?" "Its blood, chris blood" erinnern.
Ja die bauen alle aufeinander auf, mal mehr, mal weniger.

Ich empfehle zwar jedem, alle Teile zu spielen, (außer vielleicht "6") aber man muss nicht unbedingt, es wird eigentlich stets genug Plot Exposition betrieben um die Story auch ohne vorhergehende Kenntnis zu verstehen.
 
lordZ schrieb:
Ich bin bei sowas eigentlich recht feig bzw. schreckhaft. Doom 3 oder F.E.A.R. konnte ich damals nicht durchspielen. Lohnt es sich für mich trotzdem, die Remakes dieser Klassiker zu holen? :confused_alt:
Hehe, spiele z.Z. F.E.A.R. 2 und Doom 3 auf meiner Konsole. :daumen:

Für Teil 2 auf jeden Fall, bin kurz davor mir den zu kaufen und mal auf leicht an zu testen.
Das LP das ich darüber gucke macht schon beim zusehen Angst, erinnert mich an die volle Hose bei Dead Space 1.:lol:
 
lordZ schrieb:
Ich bin bei sowas eigentlich recht feig bzw. schreckhaft. Doom 3 oder F.E.A.R. konnte ich damals nicht durchspielen. Lohnt es sich für mich trotzdem, die Remakes dieser Klassiker zu holen? :confused_alt:

Wie sehr würde ich ein F.E.A.R. Remake feiern. War das erste Spiel, bei dem ich mich wirklich fast in die Hose gemacht habe vor Angst und Jumpscares. Da musste damals in dem Stromgenerator Raum, wo man die Leitern runterklettern musste, ein Headset dran glauben, weil ich es mitten in der Nacht vor Schreck, weggefeuert hatte. :D:D

Da muss ich mir ja gleich wieder P.A.N.I.C.S. (People Acting Normal In CrazyAss Situations) ansehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, Bluestar0002 und Viper816
-=[CrysiS]=- schrieb:
Für Teil 2 auf jeden Fall, bin kurz davor mir den zu kaufen und mal auf leicht an zu testen.
Auf "leicht" sind Spiele doch nicht gruselig. Gerade DeadSpace war da fuer mich ein reiner Fun-Shooter als ich mit manischem Lachen den Plasmacutter in den Mob gefeuert habe.
Auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad wird es erst interessant. Wenn du denkst die Viecher sind tot und sie ploetzlich mit dem letzten verbliebenden Arm auf dich zugekrochen kommen.

DeadSpace2 war mir dann etwas viel mit den explodierenden Babies und der Telekinese...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
No Code Veronica, no party.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Suspektan, BOB52 und 2 andere
Danke für den Tipp. Ich hatte nie eine Playstation oder ähnliches und habe die Resident Evil Reihe erst zu Corona für mich entdeckt.

Für das große Bundle bin ich beim Nachholen schon zu fortgeschritten und habe schon Zero, 1 HD, 2 Remake, 3 Remake, 5 im Coop und 7 durch. Teil 6 steht ebenfalls noch im Coop an und Teil 8, wenn er mal so um die 15€ ist.

Ich kann daher jedem diese Reihe ans Herz legen. Selbst die alten HD Teile 1 und Zero machen heute sehr viel Spaß, auch ohne nostaligische Brille von früher zu haben.

Apropos fürchten, wer sich mal wirklich fürchten will, der sollte sich mal Outlast anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Y2KCertified!
-=[CrysiS]=- schrieb:
aber es ist so gruselig und dann noch mit Mr.X:o:mussweg:

Man kann Mr. X aus dem Spiel rausmodden, wenn wir das helfen würde :)

@zwergimpc
Die Spiele bauen alle aufeinander auf und schreiben die Geschichte fort, es tauchen jedoch in späteren Teilen auch mal andere Hauptcharaktere auf und manchmal wird die Verbindung über die Story etwas schwammiger oder die Backstory wird einfach mit absurdem Bullshit überfrachtet.
Es fand halt ne ganze Menge Retconning über die Zeit statt - Retconning = die Geschichte vergangener Teile in späteren Teilen umschreiben und umdeuten.

Meine Wertung:
- Resident Evil 1 Remake: Sehr gutes Surival-Horrorspiel mit festen Kameraperspektiven und Itemknappheit sowie Itemmanagement. Das Game selbst sieht noch gut aus, aber es nutzt halt Mechaniken die 25 Jahre alt sind, gefällt evtl. nicht jedem

- Resident Evil 0: (Engine, Grafik und Gameplay vergleichbar mit dem Remake von Teil 1) Erzählt die Vorgeschichte von Teil 1, wirkt storymäßig etwas aufgesetzt. Man spielt nun zwei Charaktere (an teils unterschiedlichen Orten) "gleichzeitig". Insgesamt ist es Teil 1 in komplexer und simpler zugleich^^

- Resident Evil 2 Remake: Manche Dinge aus dem Original fehlen leider im Remake, davon abgesehen ist es aber ein sehr gut aussehender gruseliger Thirdpersonshooter. Sehr zu empfehlen!

- Resident Evil 3 Remake: (Engine, Grafik und Gameplay vergleichbar mit dem Remake von Teil 2) Gegenüber dem Remake von Teil 2 leider nur mittelmäßig, da zu viel vom Original fehlt. Macht Spaß, aber ist mehr ein schneller Happen.

- Resident Evil 4: Idealerweise mit dem RE4HD-Projekt gespielt, welches die Texturen deutlich verbessert. Gehört zu den besten Spielen überhaupt, was die Wertung betrifft und hat den Titel auch verdient. Ein wegweisendes Spiel seiner Zeit, heutzutage natürlich in diversen Aspekten (man kann z.B. nicht gleichzeitig schießen und laufen) etwas veraltet. Die Story ist relativ eigenständig da die Gegner und auch das Gameplay sich stark von (den Originalversionen von) Resident Evil 0-3 abheben, mittlerweile sind RE2 und 3 aber natürlich auch Thirdpersonshooter. Es bietet viele abwechslungsreiche Locations, Action, Panik und Grusel... sehr zu empfehlen!

- Resident Evil 5: Ist der actionreichere Bruder von RE4, wandelt sich dadurch ziemlich stark zu einem reinen Actionspiel, aber ist insbesondere im erstmals hier vorkommenden Coop-Modus trotzdem unterhaltsam.
Ich würde es trotz der vorherrschenden eher ablehnenden Meinung empfehlen.

- Resident Evil 6: (Engine, Grafik und Gameplay vergleichbar mit Teil 5) Bietet drei Storykampagnen plus eine Bonuskampagne, diese bieten jedoch jeweils völlig unterschiedliches Gameplay. Und das ist auch ein Problem... Die Story mit dem Hauptbösewicht ist absolut bescheuert und eine Kampagne ist klassisch gruselig, eine andere reine Call of Duty-Action (in Thirdperson) und eine irgendwo dazwischen. Bietet auch Coop, ist aber einfach kein gutes Spiel. Es ist ein schlechtes Resident Evil aber auch grundsätzlich weiß es einfach nicht was es will und man spürt, dass Capcom alle möglichen Spielergruppen ansprechen wollte und sich dabei verzettelte.

- Resident Evil Revelations: Das Spiel erschien ursprünglich auf dem Nintendo 3DS und es ist eine klassische Nebenstory. Das merkt man dem Spiel jedoch auch an, die Gegnerauswahl ist stark beschränkt, es gibt wiederholende Locations und man spürt einfach, dass das Budget klein war. Trotzdem ist es nach dem Debakel RE6 wieder ein Schritt zu mehr Grusel in der RE-Serie und es macht Spaß.

- Resident Evil Revelations 2: Geht noch stärker Richtung Grusel, die Story ist teilweise etwas wirr aber das Spiel ist unterhaltsam. Es gibt einen asymmetrischen Coop-Modus, ein Spieler hat eine Waffe und der andere Charakter einige Supportfähigkeiten, wie die Möglichkeit Gegner zu stunnen.
Besitzt einen Raidmode, in dem man kleine Levelabschnitte/Arenen von Gegnern säubern muss und ich muss zugeben, dass ich auf der Nintendo Switch sicher 30+ Stunden in dem Modus verbracht habe, der hat mich irgendwie sehr abgeholt. Gibt es auch in Revelations 1, da hat es bei mir jedoch nicht geklickt.
Auch der Raidmode besitzt Coop, ich denke dann auch mit Waffen für alle^^

- Resident Evil 7: Sieht erstmal nicht nach Resident Evil aus - Firstpersonperspektive statt fester Kameras oder Thirdperson, Gegner die nicht nach Zombies aussehen und auch die Location wirkt erstmal viel kleiner und untypisch. Mit der Entwicklung der Story und späteren Locations verwandelt es sich aber in ein waschechtes Resident Evil und ich würde es sogar fast als eine völlige Neuinterpretation der Idee hinter Teil 1 sehen, mit Orten die die Locations aus Teil 1 widerspiegeln und einem ähnlichen Ablauf.


@chakko Code Veronica gibt es nicht auf dem PC, da erwarte ich auch keinen Port mehr, da es einfach zu unbekannt ist. Und wohl auch nicht so gut gealtert ist. Ich hoffe ja auf ein Remake irgendwann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Chris_i53320m, Zubz3ro und 9 andere
Axxid schrieb:
Auf "leicht" sind Spiele doch nicht gruselig.
Bei sowas Grusel ich mich recht schnell weil ich mich da so reinsteigere.
Diese Panik, Anspannung in den Gängen usw. dazu noch die ganzen Geräusche. :verwandlung:
Auf "leicht" wollte ich mal anfangen um mehr Munition zu haben:D, sollte es aber zu leicht werden dann auf normal.:schluck:
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Man kann Mr. X aus dem Spiel rausmodden, wenn wir das helfen würde :)
Danke, geht aber bestimmt nicht auf der Konsole.:)
 
von den ganzen Titteln habe ich nur den ersten Teil auf der Playstation 1 von einem Kumpel damals gespielt. Muss sagen damals als Jugentlicher kam Gänsehaut ohne Ende auf. Dennnoch würde ich mir das Budle jetzt nicht kaufen...
 
@iSight2TheBlind
Ja das weiß ich, ich finde es nur bescheuert, dass sie jetzt RE 4 jetzt zum xten mal neu auflegen, ok jetzt soll es ja ein remaster werden und Code Veronica wird komplett links liegen gelassen. Und das obwohl es einer der beliebtesten Teile der Serie war. So lange da nichts mehr kommt, kaufe ich keine Resident Evil spiele mehr.
 
chakko schrieb:
ok jetzt soll es ja ein remaster
Als nächstes wird es ein Remake, kein Remaster. Das ist ja der springende Punkt.
 
Der Preis ist natürlich super für alle Spiele. Allerdings holt mich das als altgedienter Resident Evil Spieler nicht mehr ab.

Die ersten 4 Teile habe ich auf den Konsolen gespielt, Resi 5 war das erste was ich auf dem PC gespielt habe und es hat mich nicht begeistert.

Teil 6 kannste wahrlich in die Tonne kloppen.

Teil 7 habe ich mal angezockt bei einem Kumpel und irgendwie hat auch dieses RE mich nicht angesprochen.

Die beiden Revelations Spiele haben mir dagegen gut gefallen. Etwas simpler gestrickt aber vom Leveldesign und der Story haben sie mich überrascht.

Village habe ich noch nicht gespielt.

Für Neueinsteiger in das Resident Evil Universum ist das Bundle ein Super Preis, für altgediente RE Spieler (Seit Playstation 1) wie mich holt mich das Paket leider nicht mehr ab.
 
Meine Lieblingsteile spiele ich immer noch am PC mit PCSX2 und ePSX. :D Und das Bundle wird gekauft. 30 Euro, die sich in meinen Augen wirklich lohnen werden.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Zurück
Oben