• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Monthly: Humble Bundle startet Spieleabo für 12 $ im Monat

Suxxess schrieb:
Wie kommt ihr dadrauf, dass das Angebot nicht einschlagen wird wie eine Bombe? Humble Bundle ist ja so etwas wie "sammeln", und gerade da es dann Spiele werden die nicht in den normalen Bundles enthalten sind, wird es interessant machen. Und da viele eh aus Prinzip kaufen... :rolleyes: ( Wie ich auch... )

@Kreditkartenproblem
Holt euch einfach eine Prepaid Kreditkarte von Kalixa
www.kalixa.com

Kostet nix wenn man sie mind. 1x alle 6 Monate einsetzt ( Ansonsten 1 € pro Monat ). Man wird 2 Wochen bevor so etwas pasieren sollte vorher per Mail informiert sprich kein Kostenrisiko.
Besserer Umrechnungskurs als Paypal oder Amazon.

Aufladen per Sofortüberweisung kostet 1% Gebühren, sprich 1 € wenn man 100 € aufläd. ( Geld dann sofort verfügbar ) Oder nix per Überweisung wenn man ~4 Tage warten kann bis das Geld gutgeschrieben ist. Gut es dauert einmal ungefähr 3 Wochen bis man die Karte hat und einmal 10 € Einrichtungsgebühren.

http://www.kalixa.com/Kalixa-Pay/DE/FAQs

Aber das war es dann auch. Ich kann euch werben dann gibt es 5 € für euch und 5 € für mich. :p
Dazu einfach eine PM mit eurer Mailadresse und eurem Vor- und Nachnamen an mich. Ich las euch dann einen Registrierungslink von Kalixia schicken.

Also so eine Kreditkarte zu kriegen ist kein Problem und das Risiko dank prepaid überschaubar.


Den ganzen Stress für ne KK?
Dann geh ich lieber in den Penny und kauf mir für 10€ eine Joker MasterCard, die ich dann sogar mit PrePaid Karten aufladen kann.
Ergänzung ()

Tamja schrieb:
hmmm 12 $ im Monat mit Regio lock ? oder auch für die deutschen ? oder wird für die das $ Zeichen wieder in € Zeichen umbenannt...

und
"Fünf Prozent des Beitrages werden an wohltätige Organisationen gespendet. "
lächerlich villeicht können sie das von der Steuer absetzen um noch mehr profit zu machen....


Wenn man keinen Plan von Humble Bundel hat vielleicht einfach mal nichts schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also generell sicher eine feine Sache.
Mein Problem an der Sache ist allerdings das ich mit den meisten(nicht alle) Bundels garnichts anfangen kann da die Games mich null ansprechen.
Dafür sind mir die 12€ dann zuviel ohne das ich weiss was da für Games drinne sind.
 
Bei mir vermutlich zu viele Überschneidungen aus anderen Indie-Bundles (Indie Gala, Bundle Stars, Indie Royale...) sowie Indie-Spielen aus PS+ für ein dauerhaftes Humble-Abo.

Höchstens mal einzelne Monate, wenn in diesen besonders interessante Titel dabei sind.
 
Mein Pile of Shame ist nicht gerade klein. Irgendwann sind meine regelmäßigen Humble Bundle Käufe dann auch zurückgegangen (lag meistens an Spielen die ich bereits besitze oder zu vielen Spielen im Paket die mich keinen Deut interessieren). Katze-im-Sack Abo für mich daher eh uninteressant.
 
12€ Finde ich auch etwas hoch gegriffen. Klar gehts da wohl hauptsächlich ums spenden, aber für 12€ kann ich mir jeweils ganz gute, selbst ausgesuchte Spiele bei diversen Händlern holen, wenn ich dann mal einen Monat verzichte gibts für 24€ sogar schon reduzierte "AAA"-Titel des vorherigen Jahres...

Mich würde dann mal ein Erfahrungs-Bericht nach ca. 6Monaten interessieren um zu sehen welche Spiele enthalten waren, und wie das P/L-Verhältnis im Schnitt war.
 
Für 12€ im Monat kann man auf Steam schon ziemlich gute Games abgreifen die man sich zusätzlich noch selbst aussuchen kann... kann mir kaum vorstellen dass da irgendwelche Bundles mithalten können, auf jeden Fall nicht langfristig.

Bei diesen Humble Bundles ist auch kaum mal etwas dabei was mich interessiert und die sind noch nen ganzes Stück günstiger...
 
Spiele-Abos ... dieser Mist wird irgendwann noch der Untergang dieser Industrie sein.
Wie kann man so einen Müll nur unterstützen?
 
ist bekannt, wieviele spiele man pro monat bekommt?

Ich persönlich finde die Aktion an und für sich nicht uninteressant, allerdings schreckt mich im moment noch ab, dass man keine info darüber bekommt was man erhält. Zum werben sollten sie zumindest das erste bundel nicht unter verschluss halten bis es raus (und damit zu spät) ist
 
UltraWurst schrieb:
Spiele-Abos ... dieser Mist wird irgendwann noch der Untergang dieser Industrie sein.
Wie kann man so einen Müll nur unterstützen?


Schon wieder einer der absolut keinen Plan hat wie das ganze eigentlich funktioniert.
Viele Indispiele Entwickler könnten ohne Humble Bundle und co gar nicht überleben.
Und die Deals die es von Zeit zu Zeit mit großen Entwicklern gibt sind meist extrem gut.
 
EXTREM schrieb:
Den ganzen Stress für ne KK?
Dann geh ich lieber in den Penny und kauf mir für 10€ eine Joker MasterCard, die ich dann sogar mit PrePaid Karten aufladen kann.

Die Joker MasterCard kostet einmalig 9,99 €. In diesem Preis ist ein Jahr Kartennutzung enthalten. Die Karte verlängert sich, wenn du sie nicht drei Monate zuvor gekündigt hast. Es können Folgekosten entstehen.

Da warte ich lieber 3 Wochen bevor ich mir eine Abofalle nach Hause hole. :D
 
EXTREM schrieb:
Viele Indispiele Entwickler könnten ohne Humble Bundle und co gar nicht überleben.
Nicht, wenn es nach den Praktiven diverser Key-Händler geht (u.a. G2A), die dort groß einkaufen / abgreifen und mit deulichem Gewinn außerhalb des Humble-Sales wieder verkaufen. Sehr interessanter Artikel dazu: Retailer Scam Re-Sells Humble Bundle Games, Reaps Profit Off Charity


Oder wie die Entwicklern von (teilweise angeblichen) Youtubern ausgenommen & betrogen werden: http://www.gamasutra.com/blogs/Lesz...0/How_to_get_every_game_on_STEAM_for_free.php


Es ist natürlich klasse, dass man heutzutage so viele Möglichkeiten hat an Spiele zu kommen. Da kommen ja auch teilweise wirkliche Sachen bei raus.

Aber zahlen für Inhalte ohne zu wissen, was man bekommt? Ist ganz bestimmt nix für jeden und darf jeder als so fragwürdige Praktik sehen, wie die obligatorischen Abzocke-Pässe zu belanglosen DLC-Inhalten (Pi-Daumen-Behauptung) der AAAAAAAA-Publisher.
 
Ich nehme an es handelt sich hier nicht um Spiele wie sie im Wochenangebot vorkommen. Für diese Spiele werden sie auch mehr an die Hersteller bezahlen müssen und dementsprechend klein fällt die Spende hierfür aus. Humble Bundles Angebot besteht ja nicht nur aus diesen jeweiligen Angeboten die jede Woche erneuert werden, sondern sie haben außerdem ihren normalen Shop am laufen und mit dem Abo wird ein weiteres Model eingeführt. Wie gut oder schlecht dies sein wird, muss man erst einmal schauen, aber ich denke auch das gerade Anfangs bessere Packete geschnürt werden um Kunden zu gewinnen. Andererseits darf man für 12 Dollar mtl. wohl auch nicht all zu viel erwarten.
 
Die Idee finde ich klasse, denn es ist ja schließlich nur ein Abo Angebot, dass niemand gezwungen wird abzuschließen bzw. die alteingesessenen Angebote werden dadurch ja nicht ersetzt. Den dabei von HumbleBundle entrichteten Spendenbetrag finde ich auch ok, denn dieser ist immer noch höher als bei allen anderen Spieleverkäufern zusammen, aber hier wird ja grundsätzlich über alles und jeden grundlos gemotzt :freak: .

Leider wird für mich die falsche Spieleverkauf-Plattform (Steam) unterstützt, da nicht DRM-frei und für Klassiker und Indie Spiele insbesondere, aber auch für alle anderen Spiele, unterstütze ich mittlerweile lieber das weitaus sympathischere GOG als die übermächtige Mainstream Spieleverkauf-Plattform Steam. 12$ ist jetzt nicht unbedingt günstig, aber auch nicht übertrieben hoch, wie ich finde ... man muss eben schauen, was man im Einzelfall dafür angeboten bekommt, ne ;)
 
hm würde die ersten paar Monate abwarten um zu sehen welche Spiele angeboten werden. ein Preis, der noch näher zu Netflix und co liegt würde das Angebot atraktiver machen. fazit:lieber das Geld sparen und alle paar Monate einen Titel kaufen, den man auch wirklich haben möchte.
 
Naja ich weiß nicht so recht. Von Zeit zu Zeit sind echt geile Aktionen dabei (das freut mich als Schwabe halt geile Games für lau :) )
Aber mit diesem Abo kauft man sich die Katze im Sack es können gute Games dabei sein oder auch schlechte. Außerdem Spiel ich nicht um des Spieles Willen sondern wann ich Lust und Zeit habe, was natürlich ein ständiger Nachschub schon dazu führen kann( ich weiß nachdem ich wieder zugeschlagen habe manchmal nicht mit welchem Game anfange)!
 
EXTREM schrieb:
Viele Indispiele Entwickler könnten ohne Humble Bundle und co gar nicht überleben.
Und die Deals die es von Zeit zu Zeit mit großen Entwicklern gibt sind meist extrem gut.

Ach, ich weiß nicht... andere bringen ein phänomenal gutes Spiel raus und es wird sowohl auf Steam als auch beim Humble Bundle Store sehr gut aufgenommen.

Ich investiere meine Kohle grundsätzlich lieber für ein, zwei richtig gute Spiele. Und das wenn möglich direkt an den kleinen Entwickler, anstatt diese "Ich warte auf nen Sale / Humble Bundle" Mentalität an den Tag zu legen. Genau das macht der überwiegende Teil der Spieler nämlich. Die Spieleflut besteht auch erst nicht seit gestern und Spezialisten gab's auch schon in der frühen Humble Bundle Zeit, die Bundles dann zum Minimalstpreis abgegriffen haben - teilweise auch mehrfach um sie dann zu verticken. Das "Haben" (andere nennen es gerne "Sammeln", was ich bei digitalen Produkten ein wenig lächerlich finde) steht da mehr im Vordergrund als tatsächlich zu spielen.

Wahrscheinlicher ist doch, dass die Leute, die dem Spiel sonst keine Beachtung geschenkt haben, durch diese Modelle dann mal darauf aufmerksam werden. Von Aufmerksamkeit alleine überlebt aber auch kein Entwickler. Siehe Let's Plays - da wird auch behauptet, es würde die Verkäufe der Spiele total beflügeln.
 
Mal abwarten was da für Angebote kommen. Ein Dauerabo wird es von mir definitiv nicht geben, dafür habe ich einfach viel zu viele Spiele aber wenn es gute Spiele gibt, kann man durchaus mal einen Monat mitnehmen.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt sich das Abo jederzeit wieder kündigen. Also keine lange Verpflichtung wie bei anderen Abonnements. Auf jeden Fall gut um es einmal anzutesten.
 
Zurück
Oben