• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Store verschenkt Spiele zum Sommerausklang

@benoetigt

Genau! Egal ob ich es spiele oder nicht, aber die Sammelkarten lasse ich mir nicht entgehen...ist ja quasi wie gratis Guthaben für deinen Steam Account :D

@CB

Danke für die Info. Ich habe leider keine Mail von Humble Bundle erhalten... und gerade the Wolf Among Us für 10€ werde ich mir heute Abend genehmigen.

*edit* Computerbase ist ein Fehler unterlaufen. Wenn ich das richtig sehe ist Batman: Arkham Asylum GOTY im Angebot und nicht Origins. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
Was soll ich damit? Muss Steam mist haben dafür ne danke verzichte grad Warlock versucht tata steam acc -.-

Kannst du uns das bitte nochmal sauber mit Punkt und Komma und in verständlichem Deutsch erläutern was du uns hier mitteilen willst?
 
Asghan schrieb:
Kannst du uns das bitte nochmal sauber mit Punkt und Komma und in verständlichem Deutsch erläutern was du uns hier mitteilen willst?
Er ist im Jahr 2004 hängen geblieben. Das Jahr der Steam Kritikier :p


Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich bin der Meinung, dass es dem PC-Spielemarkt heute sehr schlecht gehen würde, wenn Steam nicht wäre.
 
Sicher ist bei Steam nicht alles eitel Sonnenschein und es handelt sich bei Valve schließlich auch um ein Unternehmen, was möglichst viel Geld scheffeln will und es gibt halt noch die Faktoren wie Wiederverkauf...
Aber: Viele dieser Argumente sind "was wäre wenn"-Theorien, denn die meisten haben wahrscheinlich noch ihr Indiana Jones auf 3,5" im Keller liegen, ich kenne sogar ein paar Leute, die Pong auf 5,25" im Schrank stehen haben oder die eine oder andere Datasette... und das ist ganz ehrlich die Mehrheit, denn ein Spiel verkauft sich meist nur noch für 5 oder 10 Euro, wenn es mal 50-60 gekostet hat und das ist vielen der Aufwand nicht wert und zudem zahlt man diese 5-10 Euro in den Sales bei Steam meist einfach vorne nicht, da braucht man hinten keine Mühe.
Außerdem tut Steam viel für die Entwicklung der Spielebranche... SteamOS, also Linux auf dem Spielesektor war früher undenkbar, BigScreen gibt einem ein bisschen Konsolenfeeling auf dem Rechner und auch die rege Beteiligung an einem sozialen Projekt wie dem HumbleBundle sollte man hoch anrechnen.
Bezeichnend finde ich aber, dass von Psycho keine Nachricht mehr kam, seit der Erwähnung von illegalen Spielen... da sollte man mal drüber nachdenken...

Zum Thema selbst: Ich habe es mir auch gleich mal geholt... kenne den Titel zwar nicht, hatte aber mit Civ (IV und V) viel Spaß und es soll so ähnlich sein nur eben "magischer"... werde es am WE mal anspielen... ;)
 
Rastla schrieb:
Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich bin der Meinung, dass es dem PC-Spielemarkt heute sehr schlecht gehen würde, wenn Steam nicht wäre.

Da kann ich mich bloß anschließen. Hab anfangs auch gegen Steam gemeckert (vor allem weil ich kein richtiges Inet hatte...) Aber Mittlerweile bin ich sehr Überzeugt von Steam weil es einfach sehr viele Vorteile bietet.

B2T: Der Humble Store ist schon klasse, vor allem mit solchen Aktionen. Generell lohnt es sich da immer mal reinzuschauen da oftmals auch ohne Ankündigung echte Schnäppchen dabei sind.
 
Rome1981 schrieb:
auch die rege Beteiligung an einem sozialen Projekt wie dem HumbleBundle sollte man hoch anrechnen.

Kann mir mal jemand erklären was HumbleBundle ist, denn das was ich verstanden habe davon deckt sich zu 0% mit meiner Defintion von von sozialen Projekten.

Edit: Ah ok, die einnahmen werden wohl gespendet. Naja aber bei Firmen wäre ich da vorsichtig aus welchen Motiven die das machen. Ich finde es ist ein großer Unterschied ob der Nachbar von nebenan gemeinnützige Arbeit macht oder reiche Firmen Geld abdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer oder was ist ein "Humble Bundle" :freak:

Is das was wie Steam? Ist das was für Steam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Bezeichnend finde ich aber, dass von Psycho keine Nachricht mehr kam, seit der Erwähnung von illegalen Spielen... da sollte man mal drüber nachdenken...

Bezeichnent finde ich, dass Leute, die die Moral predigen andern nicht beweisbare Straftaten unterstellen und damit selbst fern jeder Moral argumentieren und dicht am Konflikt mit dem Gesetz stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spawngold schrieb:
Wer oder was ist ein "Humble Bundle" :freak:

Is das was wie Steam? Ist das was für Steam?



Wenn man ein HumbleBundle kauft kann man Anhand von Schiebereglern entscheiden, was mit dem ausgegebenen Geld passiert:
entweder es wird..
- gespendet, an die angegebene Hilfsorganisation
- den Entwicklern der Spiele überlassen, oft mit einem extra Schieberegler für jedes Spiel
- oder es geht an das HumbleBundle Team, da sich die Bundles spitze verkaufen, bekommen die also auch einiges ab

Im Humble Store ist die Aufteilung fest.
Dabei gehen 10% des Verdienstes an Hilfsorganisationen, den Rest Teilt sich HB und der Entwickler

Die Spiele gibt es oft DRM-Frei (ohne Kopierschutz) und nebenbei so gut wie immer auch als Steam-Key (manchmal auch als Origin/UPlay Key), obs beides oder nur eins von beiden gibt ist mit Symbolen immer angegeben.
 
Hab es mir auch geholt, für umsonst ne nette Sache. Kannte ich noch gar nicht diesen Humble Store.
Danke für den Tipp CB.
 
wunschiwunsch schrieb:
Bezeichnent finde ich, dass Leute, die die Moral predigen andern nicht beweisbare Straftaten unterstellen und damit selbst fern jeder Moral argumentieren und dicht am Konflikt mit dem Gesetz stehen.

Das wäre erst der Fall, wenn ich eine nicht beweisbare Straftat unterstelle. Ich habe jedoch lediglich einen belegbaren Ablauf aufgezeigt, ohne eine einzige Unterstellung zu argumentieren. Der Hinweis alleine in Zusammenhang mit der Anmerkung, dass man darüber nachdenken sollte ist soweit von einem Konflikt mit dem Gesetz entfernt, dass ich deine Herleitung nicht im Geringsten verstehen kann.
Zusätzlich habe ich auch keine Moral gepredigt und wenn doch bitte ich um ein Beispiel, denn da dies nicht in meiner Absicht stand würde ich versuchen die fehlinterpretierte Äußerung und vergleichbare künftig zu unterlassen.
 
Also ich mag an Steam nicht, dass man nur ein Spiel zeitgleich saugen kann. Und das ich, wenn ich Spiele nicht zum laufen bekomme was grad z.b bei "War Thunder" der Fall ist, ein Steamticket aufmachen muss was erst Tage später beantwortet wird. Oftmals hilft der Support nicht (2 mal diese persönliche Erfahrung gemacht).
 
trane87 schrieb:
*edit* Computerbase ist ein Fehler unterlaufen. Wenn ich das richtig sehe ist Batman: Arkham Asylum GOTY im Angebot und nicht Origins. :)

Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, aber Origins war im Flash Sale, der inzwischen abgelaufen ist. ;)
 
HerrvonBla schrieb:
Also ich mag an Steam nicht, dass man nur ein Spiel zeitgleich saugen kann. Und das ich, wenn ich Spiele nicht zum laufen bekomme was grad z.b bei "War Thunder" der Fall ist, ein Steamticket aufmachen muss was erst Tage später beantwortet wird. Oftmals hilft der Support nicht (2 mal diese persönliche Erfahrung gemacht).

Ich finde/fand viel störender, dass man nicht laden kann, während man spielt oder es zumindest umständlich ist/war. Mittlerweile kann man die Downloads aber priorisieren, also geht das wieder. Das mit "nur ein Spiel laden" finde ich andererseits nicht so schlimm, das verringert auf Serverseite die Last und auf Clientseite bekomme ich meine 12,5 MB/s... mir kann es doch gleich sein, ob dabei 1 oder 10 Spiele geladen werden, der Zeitpunkt, wann alle fertig sind, ändert sich dadurch ja nicht...

Aber das mit dem Support kenne ich (je nach Spiel, da gibt es Unterschiede!) auch. Hängt wohl aber auch damit zusammen, ob die selbst supporten können... Es ist nun einmal Valve und wenn du eine Anfrage bezüglich Counterstrike und Co hast, soll das (so habe ich gehört) sehr schnell und kompetent ablaufen. Ist zwar doof, aber irgendwie nachvollziehbar und wird glücklicherweise meist durch die starke Community abgefedert, die mir bei vielen Spielen und Problemen schneller und besser helfen konnte.
 
PsychoPC schrieb:
Was soll ich damit? Muss Steam mist haben dafür ne danke verzichte grad Warlock versucht tata steam acc -.-
Erste Reaktion auf die News und der totale Trash. Gewöhne dir bitte eine halbwegs korrekte Schreibweise an... :freak:

Die zeitliche Limitierung soll zum schnellen Kauf anregen. Wie immer gilt es, im Zweifel zu prüfen, ob ein Angebot auch ein wirkliches Schnäppchen darstellt.
Richtig. Ich habe die Angebote im Humble Store noch nie als wirklich preiswert empfunden, vor allem im Hinblick auf die Konkurrenz.
Die Bundles sind hingegen ungeschlagen :) Und hinzu kommt noch, dass es heutzutage nicht mehr allzu oft vorkommt, dass man etwas geschenkt bekommt.

Danke für die News :)
 
*edit* Computerbase ist ein Fehler unterlaufen. Wenn ich das richtig sehe ist Batman: Arkham Asylum GOTY im Angebot und nicht Origins.

MichaG schrieb:
Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, aber Origins war im Flash Sale, der inzwischen abgelaufen ist. ;)

Ja, hab's kurz vor Mitternacht für 7,49€ gekauft. Countdown war da dann noch bei ca. 4-5 Stunden.
 
Zurück
Oben