• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt: Showdown: Crytek plant Early-Access-Phase

Für mich gehört die Crysis Serie zu der allerbesten Shooter Serie aller Zeiten was den Single Player angeht. Sowas von Episch inszeniert, welklasse Musik von Hans Zimmer, weltklasse Intro Videos Crysis 2 und 3. Und mit Prophet einem der coolsten "Helden" überhaupt. Alleine schon für diese Meisterleistung kauf ich mir das Game um Crytek in Ihrer harten und weltklassen Arbeit zu unterstützen.
Crytek macht richtige PC Spiele und keine Konsolenports. Am PC sind die Games immer ein Augenweide.(Ryse Son of Rome).
 
Ich zähle aktuell 16 offene Stellen nur für Hunt. Von Junior bis Senior wird alles gesucht. Und in 12 Monaten soll das Ding fertig sein? oO
Viel Erfolg.
 
Schade, aber bis auf die Grafik, sieht das Spiel vom Gameplay her nicht sonderlich toll oder erfrischend aus. Eher ein weiteres Survival Game halt diesmal mit der Cryengine, was ich aber begrüße, wegen der Engine selbst. Hoffe aber, dass es für Crytek trotzdem ein Erfolg wird.
 
kc_m schrieb:
Für mich gehört die Crysis Serie zu der allerbesten Shooter Serie aller Zeiten was den Single Player angeht. Sowas von Episch inszeniert, welklasse Musik von Hans Zimmer, weltklasse Intro Videos Crysis 2 und 3. Und mit Prophet einem der coolsten "Helden" überhaupt. Alleine schon für diese Meisterleistung kauf ich mir das Game um Crytek in Ihrer harten und weltklassen Arbeit zu unterstützen.
Crytek macht richtige PC Spiele und keine Konsolenports. Am PC sind die Games immer ein Augenweide.(Ryse Son of Rome).

Crysis war schon immer ein Blender! Mieses Gameplay, nicht vorhandene Story, ausser Grafik nichts zu bieten ;)
 
Ich werde es wahrscheinlich spielen, ich mag solche Games wirklich gern.
Allerdings eher um Sie mal so zwischendurch zu spielen und nicht um Sie Stunden am Stück zu spielen.
So kann man mal fix eine Runde zocken ohne stundenlang gebunden zu sein. ;)

Ich denke aber das es nichts mit Langzeitmotivation wird, die Konkurrenz ist einfach riesig in diesem Genre.
Wir können nur abwarten und Tee trinken.

Jedoch wünsche ich mir einfach mal wieder gute Rollenspiele, sowas wie Elex. ;)
(Aber mit Online-Möglichkeiten)
 
pcblizzard schrieb:
Ja richtig! Genau wie alle Messer scharf sind, alle Köche super kochen alle... ach egal #ironie

Bei Early Access passt so eine Pauschalaussage schon gut. Es ist Dreck und kann ruhig als solches behandelt werden.
Jaja, ich weiß. Alle 16mio PUBG Spieler sind keine ungeduldigen Heuschrecken, sondern schreiben alle schön Feedback und gehen auf Bugsuche #ironie

Auch dieses Spiel wird den Weg eines jeden early access Spiels gehen und nie oder nur unfertig "fertig" werden.
 
Crysis war schon immer ein Blender! Mieses Gameplay, nicht vorhandene Story, ausser Grafik nichts zu bieten
Crysis 1 hat mir sehr gut gefallen. Die Grafik war zu der Zeit bahnbrechend und der letzte wirkliche große Schritt , der die Grafik in Spielen auf ein neues Level gebracht hat. Und dabei ist das Spiel schon 10 Jahre alt...

Gleichzeitig fand ich das Semiopenworld Design auch recht nett. Es gab keine Schlauchlevels wie in Crysis 2 und 3, sondern man konnte die Levels bis zu einem gewissen Grad erkunden und anders an das Ziel angehen. Es war bis jetzt einer der besten Kompromisse zwischen Freiheit und linearer Story, den ich gesehen habe. Dank den Möglichkeiten des Nano Suites hat sich das typische Baller Gameplay auch nicht ganz so angeödet angefühlt.

Leider ging es danach total Berg ab. Die Elemente, die das Spiel ausgemacht haben, wurden zurück gefahren und die Engine nicht an den Mann gebracht. Dafür gab es eine Zeit lang nur noch Titel mit dem Unreal Engine 3 Plastik Look...
 
Chismon schrieb:
So gesehen, ja, Hunt: Showdown bleibt eine riskante Investition, wobei die Höhe des Early Access Preises wohl auch für viele ausschlaggebend sein könnte, ebenso wie die Güte und Popularität des Spiels schon im Early Access Stadium ... bin 'mal gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird, vom YouTube-Gameplay (Atmosphäre und Technik) her fand ich es schon reizvoll.

Early Access ist bei diesem Spiel genauso riskant wie bei jedem anderen Titel der so wenig Budget hat das bereits die Alpha verkauft werden muss... ;)

Gerät schrieb:
Haha Early Access und Crytek.

Ein bekannter arbeitet dort und wird bis heute nicht pünktlich bezahlt, gibt immer wieder Probleme diesbezüglich.
Nach Crysis 1 ging die Qualität ihrer Spiele auch in die Hose.
Da werd ich bestimmt nicht einsteigen, falls es wider Erwarten gut wird... kauf ichs mir wenns fertig ist.

Na sicher kennst du jemanden der dort arbeitet. Mit Bekannter ist der Kumpel vom Freund deines Bruders gemeint? Jeder hat einen Kumpel bei Crytek ;)

Wenn es deinem imaginären Freund dort nicht gefällt, sollte er einfach kündigen. Ich würde gehen wenn mein Geld nicht regelmäßig gezahlt wird.

TomPrankYou schrieb:
Crysis war schon immer ein Blender! Mieses Gameplay, nicht vorhandene Story, ausser Grafik nichts zu bieten ;)

Die Crysis Spiele waren super. Wenn dir diese Games nicht gefallen haben, dann sollten dir die meisten FPS aus den 2000ern nicht gefallen haben.

Btw warum liest du eigentlich den Artikel wenn du kein bock auf Crytek hast?
 
trane87 schrieb:
Solange Crytek kein vernünftiges Recoil hinbekommt, kann Crytek das Spiel sonst wo anbieten. Ich finde es immer noch absolut grausig wie der Kopf den Rückstoß abbekommt. Die Waffe ist doch nicht an den Kopf geklebt.

Also den Recoil fand ich bei den Crytek-Spielen immer recht authentisch. Man schießt in echt halt nicht über die Hüfte sondern visiert an und dann überträgt sich der Rückstoß auch auf die Nackenmuskulatur und unweigerlich dem Kopf. Wer einmal ein G3 oder eine AK47 abgefeuert hat bei der BW weiß das. Als das Spielzeuggewehr G36 kam mit dem kleinen Kaliber und der leichten Bauweise wurde das ein wenig entschärft war aber immer noch da.
 
Von diablo die kopfgelder auf Monster aus der Hölle, von pubg das pvp survival, und Western setting.
 
SethDiabolos schrieb:
[...]überträgt sich der Rückstoß auch auf die Nackenmuskulatur und unweigerlich dem Kopf. Wer einmal ein G3 oder eine AK47 abgefeuert hat bei der BW weiß das. Als das Spielzeuggewehr G36 kam mit dem kleinen Kaliber und der leichten Bauweise wurde das ein wenig entschärft war aber immer noch da.
Wo benutzt die BW denn ne Kalaschnikow?!

Btw. Ich mochte das G36 :>

Und ja das G3 hat nen beachtlichen Rückstoß. Wer sich in Spielen darüber beschwert kann ja UT2004 spielen gehen.
 
Die haben bestimmt welche rumliegen zum üben. Nur falls die Russen kommen.
 
Crytek gibt es noch?
Seit Crysis ist mit dem Laden auch nichts mehr los bzw seit der Trennung von EA.
 
Vor EA war der Laden doch noch am Brummen.... Mal sehen was mit DICE passiert wenn ein "Battlefield" floppt.
 
Einerseits sieht es richtig gut und interessant aus, aber auch extrem schwer.
Ich hab bisher nur ein paar Runden Escape from Tarkov gespielt, was ebenfalls eigentlich sehr gut ist,
aber auf der anderen Seite abschreckend weil sehr hart.
Naja mal abwarten.
 
Zuerst dachte ich "Geiles Spiel", dann kam der Punkt mit dem Perma-Tod. Für mich ein No-Go. Wirklich schade. Sieht ansonsten sehr interessant aus.


tek9 schrieb:
Na sicher kennst du jemanden der dort arbeitet. Mit Bekannter ist der Kumpel vom Freund deines Bruders gemeint? Jeder hat einen Kumpel bei Crytek ;)

Wenn es deinem imaginären Freund dort nicht gefällt, sollte er einfach kündigen. Ich würde gehen wenn mein Geld nicht regelmäßig gezahlt wird.

Was soll diese Arroganz ? Computerbase hat sogar einen Artikel über die Probleme bei Crytek geschrieben.

Ich fand Crysis übrigens auch total mies ;)
 
Solange perma-Death ungefähr so ist wie bei Diablo Hardcore...
 
Ist doch wohl Quatsch, wenn du mit einer Schrotflinte schiesst, das deine Sicht 20 Meter nach oben zieht. Rückstoß ja, aber nicht so als wenn dich ein Fahrzeug erwischen würde. Bei den Pistolen und "Gewehren" sieht das in dem Spiel noch in Ordnung aus, aber guckt euch mal die Schrotflinte an wie absolut gammelig das aussieht.
 
TomPrankYou schrieb:
Crysis war schon immer ein Blender! Mieses Gameplay, nicht vorhandene Story, ausser Grafik nichts zu bieten ;)

Die Inszenierung war aber immer super. Wie ein guter Actionfilm. Mehr war es nie für mich, aber ich hatte auch nie das Gefühl, dass es mehr sein wollte. Und so war es auch gut.
 
Compo schrieb:
Was soll diese Arroganz ? Computerbase hat sogar einen Artikel über die Probleme bei Crytek geschrieben.

Wieso ist es arrogant zu sagen das jemand lieber kündigen soll statt bei einer Firma zu arbeiten die Probleme hat die Gehälter zu zahlen?

Als Mitarbeiter geht man einen Monat in Vorleistung. Daher kann man erwarten zum vereinbarten Zeitpunkt sein Gehalt auf dem Konto zu haben.
 
Zurück
Oben