Test Hunt: Showdown: GPUs mit RDNA oder Turing sind im Vorteil

thuNDa

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.478
@vanomas
Das war das windows 10 update was die performance gedrückt hat, nicht der treiber.
 

KuroSamurai117

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
520
Hier ebenfalls 399.24 vs 416.16 wo es nicht der Fall ist:



Dann erklär doch mal warum es der Eine hat und der Andere nicht? In dem Video wird zumindest aufgezeigt woran es liegt. Windwos Update, Intel Spectre und Meltdown Patch usw.

Gibt zu viele Faktoren die über Zeit mit reinspielen.
Ansonsten sie dir bitte die Treibertest hier auf CB an wo mit gleicher Windwosversion und Updatestatus verglichen wird.
Da altern Nvidia nicht anders als AMD. Man legt hier und da mit ganz aktuellen Treibern häufig noch 2-6% zu.
 

SKu

Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
8.656

SirSilent

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.240

Schredderr

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
617
Hatte das Spiel mal während einem kostenlosen Wochenende getestet. Fand das jetzt nicht so prickelnd, da meiner Meinung nach erstaunlich wenig Inhalt vorhanden war.
 

Gr33nHulk

Bisher: Chiller24
Commodore
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.133
Das Problem an dem Spiel ist wie man es spielen muss um erfolgreich zu sein und wie man es spielen will um viel Spass zu haben........und das beißt sich extrem, daher ist es erstens abschreckend und woraus zweitens der Flop garantiert ist.
 

trane87

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.495
Das Spiel ist mit dem Release tot. Es wurde so gut wie alles verschlechtert... absolut unverständlich.
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.270
Finde ich nicht, heute morgen 10:30 waren 10500 Leute auf den Servern, ich selbst habe gestern wieder 4 Stunden gespielt und dabei wunderbare Matches gehabt, mal mehr mal weniger erfolgreich.

Aber das ist Geschmackssache, ich kenne auch jemanden der es sich gekauft hat und findet es total Blöde, das sind aber auch Leute die gleich aufgeben wenn man nicht Gewinnt und nicht an sich arbeiten will um besser zu werden, Übung macht den meister.

Mir macht es sehr viel Spaß mein Adrenalin Spiegel nachdem man 3 Gegner im Fight erledigt hat ist am oberen Limit das bringt mir kein anderes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

duskstalker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
4.639
Doom 2016 zeigt was geht. Hier hat man abartig gute Performance + eine sehr schöne Optik, über die sich niemand beschweren kann.

Das Argument "ohne gute Grafik ist das spiel ein flop" ist absoluter Quatsch. Fortnite, League of legends, cs:go, dota 2, pubg, apex, minecraft, wow:classic und Overwatch zeigen, dass die Grafik absolut irrelevant ist, solange das ganze stimmig aussieht. Die erfolgreichsten Spiele waren immer gameplay first und nie graphics first - die war immer nur ein Mittel zum Zweck und darf dem game play nie im Weg stehen. Oberste Designregel: Form follows function.

Resident Evil 2 ist ein weiteres Beispiel dafür, dass man extrem stimmige Optik und Atmosphäre auch mit weniger Hardwarehunger realisieren kann.

Quake Champions ist einer der größten Flops der jungen Geschichte und hier auch wieder: schöne Grafik, aber eine völlig ungeeignete Engine mit Problemen bei der Performance, networking und noch anderen unschönen Nebeneffekten. Balance ist auch ein Thema, aber in erster Linie ist quake Champions ein technischer schrotthaufen.Das Spiel wird nur durch die Preisgelder von Bethesda am Leben gehalten. Abseits von der pro Szene ist das ding mausetot.

The hunt ist ein versus online shooter, und hier haben sich schon mehrere Leute mit mehr als anständiger Hardware über framedrops unter 40 fps beschwert. Das kannst du als Entwickler so einfach nicht abliefern, wenn du ein gutes Spiel machen willst.
 

ZeroZerp

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.536

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.864
Weil nur Pfeiffen ne 1660 / Ti haben :D
Mein Azubi hat ne 1660, deswegen darf Ich das sagen. :hammer_alt:
 

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.864
Ja stimmt xD Sein Vadder is der Meister :D
Ich bin jemand ganz anderes in dem UN zu Glück ^^
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.905
Top