Hyper-V nicht genug RAM

Gibbel91

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
2
Guten Tag,

ich möchte meiner VM gerne mehr RAM zuweisen aber ich bekomme die Meldung das angeblich nicht genug RAM zur Verfügung steht um die VM zu initialisieren. Benutzen tue ich Hyper-V unter Windows 11 Pro.

Ich kann maximal 1024 MB zuweisen, jedes MB mehr und er meckert. Insgesamt habe ich 32 GB RAM davon sind 10 GB Belegt (9 GB aktiv Belegt und 1 GB als Standby) 22 GB sind also eigentlich frei. Hat wer einen Tipp?

Danke.
 
Poste doch bitte mal einen Screenshot von dem Einstellungsfenster deiner Hyper-V VM.
 
Drewkev schrieb:
Zeig mal her.

Ist die VM auch komplett ausgeschaltet? Oder kriegst du die Meldung schon beim Erstellen dieser?

Ok wow. Hab die VM die ganze Zeit scheinbar nicht komplett ausgeschaltet. Jetzt läufts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben