Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe einen KHX8500D2K2/2GN und möchte diesen auf ein Asus P5Q pro geben
jedoch befinden sich auf der Hompage von Asus keine hinweise darauf ob sich die RAM-speicher auf den mainboard platzieren lassen
Das P5Q unterstütz 1066MHz Ram-Speicher.
Die Warscheinlichkeit Das dein HyperX nicht funktioniert ist sehr gering.
Kompartibilitätsprobleme sind sehr selten und bei deiner Kombi sehr unwarscheinlich!
Asus testet nur bestimme Speichermodule durch, und nichtmal diese in allen Kombinationen. Du findest in der QVL manche Module als kompatibel mit 4 Modulen als Vollbestückung angegeben, aber der Status als Dual Channel Bestückung mit 2 Modulen ist offen. Das wurde auch einfach nicht getestet. Bei einer Vollbestückung kann es leichter zu Problemen kommen, mit 2 Modulen sollte es eigentlich fast immer funktioniere(vorausgesetzt der Speicher selber ist ok).
Ich habe hier meine Erfahrung mit 1066er Speicher und dem P5Q pro schon mehrmals mitgeteilt.
Das Board ist unheimlich zickig mit div. RAM-Riegeln. Nachdem ich 6 (sechs !) verschiedene Hersteller von 1066 (oder auch 1000er RAM) mit allen erdenklichen Timings und Spannungen ausprobiert hatte, bin ich jetzt wieder bei 800er RAM gelandet, da kein einzieges Dual-Channel Pärchen bei mir ohne Fehler laufen wollte.
(BIOS ist das 1104, also aktuell)
Da ich es auch leid war, immer wieder neu zu bestellen und wieder zurück zu schicken, habe ich mir einfach beim Händler um die Ecke den Speicher gehohlt.
Ist von A-DATA, 4 GB Viestessa Extreme Edition 800er, und mit das billigste was es gibt, läuft aber ohne jegliche Probleme.
Die Probleme mit der P5Q Serie und 1066er RAM sind auch mehrfach hier und in anderen Foren nachzulesen.