HyperX Cloud - Kabel lose?

shifty29

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hei Leute,

ich habe ein Problem mit meinem fast neuen Headset. Es handelt sich um das HyperX Cloud. Folgendes ist mir gerade aufgefallen:

Das Kabel mit welchem das Headset mit meiner Soundkarte verbunden wird ist nicht absolut fest, sondern kann am Ende beim Kopfhörer mit ein wenig Spielraum vor und zurück bewegt werden. Das ist zwar eigentlich nicht weiter schlimm, jedoch wollte ich fragen ob das so normal ist, da ich das Headset gerade seit einem Monat habe und ich es sehr sorgfältig behandle. Zum anderen War ich gerade auf dem TS meines Clans und einige haben gemeint sie könnten sich durch mein Headset hören, worauf ich es neu konfiguriert habe. Als ich dann jedoch den Test in den Einstellungen von TS3 gemacht habe, konnte ich mich selbst sogar im Hintergrund hören, was mich sehr verwirrt. Also quasi ich höre mich beim Test normal (also so wie es immer ist um zu überprüfen ob die Qualität usw. in Ordnung ist) und dann noch ein zweites Mal ganz leise.

Im Internet habe ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden, weshalb ich fragen wollte ob sich jemand zum einen mit dem Kabel auskennt bzw. ob das so i.O. ist. Und halt wie ich des fixen kann, sodass man sich nicht mehr selbst hört. Sollten Infos fehlen, gebt mir bitte Bescheid. Danke im Voraus :)

Gruß, Jacke wie Hose

Also das Kabel sitzt bei meinen HyperX Cloud fest, es lässt sich vielleicht 0,2mm bewegen, wobei das dann eher die Ummantelung ist.

Dass das Mikrofon dich selbst aufnimmt ist ungewöhnlich, da es ja geschlossen ist dringt eigentlich fast nichts nach außen.
Sitzt es denn richtig, also sind deine Ohren komplett innerhalb des Polsters?

Ja, es sitzt richtig. Ich hatte die Probleme ja vorher auch nie. Und was kann ich da wegen dem Kabel tun? Ich mein vllt. ist es ja auch nur die Ummantelung.

Ich kann das Problem mit dem Kabel noch nicht ganz Nachvollziehen.
Minimale Bewegungen sind normal, wenn es sich 0,5cm verschieben lässt wäre das merkwürdig.

Naja, es ist wirklich nicht viel. Wenn man es ganz leicht versucht, passiert kaum etwas (vllt 0,2 cm) aber wenn man mit einem leichten "Ruck" zieht, bewegt es sich um die 0,5 cm. Allerdings nicht von selbst. Man muss es halt provozieren, damit es passiert.

Hey,also ich habe das kabelproblem auch nur das es bei mir schon richtig locker ist und seit ein paar Minuten kommt kein Sound mehr an.ich habe keine Ahnung ob man es fixen lassen kann oder ob ich es zu amazon zurückschicken kann(glaube ich eher nicht da amazon glaube ich doch nichts schön genutztes zurück nimmt) was soll ich jez machen hab nich eben nochmal so viel Geld übrig

Den Defekt bitte beim Händler einfach reklamieren.
Wenn der Defekt berechtigt ist, wirst du Ersatz oder eine Reparaturoption erhalten.

Moinsen nochmal, konnte aufgrund von Krankheit nicht mehr antworten und des wird sich wohl auch noch etwas ziehen. Hatte das Headset an Amazon zurückgeschickt und ein neues bekommen. Das Problem im Teamspeak blieb und viel hatte sich auch nicht geändert: Kabel ließ sich ebenfalls ein Stück bewegen, kleine weiße "Krümel" auf der Oberfläche, Mikro saß nicht zu 100% in der Vorrichtung bzw. vorne war ein kleiner Spalt zwischen Headset und dem "Sockel" vom Mikro. Das scheinen allerdings keine schlimmen Dinge zu sein. Vielleicht bin ich auch nur etwas Pingelig. Fakt ist ich habe mal per Skype den Sound Test gemacht und da war alles einwandfrei. Es liegt also scheinbar an Teamspeak.

@Gamingted: Ich würde es einfach zurückschicken. Bei mir ging es auch sehr einfach :)

Und danke schonmal an alle anderen!

Zurück
Oben