Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHyte X50 & X50 Air: Gerundeter Midi-Tower zitiert die 1960er-Jahre
Hytes 60er-Jahre-Gehäuse X50 ist positiv anders. Möglichst viele gebogene Formen auch aus Glas und Mesh sowie bunte Pastellfarben liegen abseits dessen, was bei Gehäusen derzeit Standard ist. Zugleich soll die Kühlung von den Formen profitieren.
Also, vielleicht liegts daran, dass ich älter werde, aber Ding sieht echt gut aus. Aber der Preis erscheint mir etwas hoch für 175€? Das ist deutlih mehr als ein Fractal North z.B.?
das north bzw north xl ist ein absolutes Standardcase mit bissl trockenem Gemüse in der front und einigen SEHR fragwürdigen Designentscheidungen bezüglich Belüftung. im Wesentlichen sollte man sich zum north direkt noch einen Dremel dazubestellen.
ich finde auch, dass es gut aussieht, aber das dünne Blech, Glas, und die hirnverbrannten Lüftermontagepunkte muten nach einem 40€ sharkoon Gehäuse an.
Tolle Renderings von Hyte, nur haben sie leider vergessen, dass die meisten Komponenten für einen PC leider nicht in den passenden Farben auf dem Markt sind und sich solche Builds wie im Marketingmaterial in echt leider nur schwer nachbauen lassen werden...
Mich spricht das tatsächlch mal an. Bei entsprechender Qualität geht der Preis auch in Ordnung. So ein Gerät steht im Sichtbereich als explizites Accessoir, da bringt es nichts 30€ rauszuknapsen und dafür entsteht schon beim zweiten Blick der Eindruck "letztendlich ja doch nur Plastikschrott!",..
Ausserdem kann man einen guten Tower ziemlich lange benutzen - 20 Jahre sind hier keine Seltenheit. Was jucken da ein paar € mehr oder weniger, wenn er dafür zwei Jahrzehnte Freude macht?
Gerade mal geguckt: die Lüfter bieten sie auch in den Pastellfarben an, zudem nen Riser in denselben Farben. Insofern könnte man zumindest ein bisschen Kontinuität ins Farbbild bringen.
Bin selbst großer Fan von JonsBo und JonsPlus aber das hier, buah, das perfekte Gehäuse (rot mit gebogenem Fenster oben) für einen Fallout Mod als Thema. Wirklich gut und für ein Gehäuse "nicht von der Stange" ist der Preis noch ok aber schon ziemlich an der Grenze. Zumindest noch günstiger als das LianLi O11 Evo was wirklich inzwischen von der Stange anmutet. Keine Frage, eins der besten PC Gehäuse, den ich für den PC Bau für nen Kumpel verwendet habe, zusammen mit dem BeQuiet Light Base 600 aber das hier hat wirklich ein außergewöhnliches Design.
Über diese Gehäuse hatte Gamers Nexus vor ein paar Monaten bereits ein Video gemacht, in dem ausführlich darüber gesprochen wurde, wie kompliziert diese abgerundeten Lochbleche zu fertigen sind:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sieht schon nett aus, bin aber noch unentschlossen, ob ich mir so ein rundes Ding ins Arbeitszimmer stellen wollen würde oder doch wieder bei einem langweiligen, eckigen landen würde.
Das Netzteil sitzt beim X50 wieder wie in den 2000er-Jahren über dem Mainboard hinter einer kleinen Blende. Dadurch können mehr Lüfter am Boden verbaut werden, die die Grafikkarte direkt belüften.