News Hyte X50 & X50 Air: Gerundeter Midi-Tower zitiert die 1960er-Jahre

Sieht ja nicht so schlecht aus (das Air... :D), das mit dem Glasfenster trifft nicht ganz so meinen Geschmack

Kann das bei aktueller Hardware und deren Abwärme nicht ggf. zu Problemen führen, wenn das Netzteil die warme Abluft von GPU und CPU ansaugt um sich damit zu "kühlen"?
Ich bin da nicht wirklich überzeugt von

Auf das Rote hätte ich echt Bock. Aber eigentlich bin ich mit R4 (Schwarz), R5 (Weiß), EvolvX (Anthrazit) mehr als ausreichend mit tollen Gehäusen versorgt. Da muss ich mir ein gutes Argument einfallen lassen, um ein weiteres Gehäuse (samt System) schön zu reden .... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Sogar mal verrückt schick , Mit Glasfenster ne Fehlkonstruktion wo soll da die warme Luft entweichen.

Endlich mal was neues Buntes. Suche zurzeit selber bei Gehäusen, aber kaum was sagt mir zu. Bisschen bunter ohne LED darf es gerne sein. Fände auch einen Industrial-Eisen-Rost-Look ganz cool. Gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Ich finde die Referenz zu den 60er-Jahren etwas daneben, denn ohne diesen „Wink” würde ich in diesem Fall keine Retro-Vibes entdecken. Für ein klassisches Design der 60er Jahre fehlt auch ordentlich Plastik in Hochglanzausführung.

Mit ganz viel Fantasie sehe ich da, dank „runder Ecken” und Lochblech, ein Stück der 70er, siehe Grundig Audiorama Lautsprecher. Aber dafür fehlen dann wieder Chrom- bzw. Edelstahl-Details.

Am Ende ist es also Marketing, das direkt in der Überschrift abgedruckt wird. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren und man zeige mir die Designklassiker der 60er, auf die das Case Bezug nimmt. 😉

Hätte ich nicht erst von ein paar Monaten meine Hardware in ein neues Gehäuse gesteckt, wäre dieses hier ein echter Kandidat - sieht wirklich nice aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Das milde Grün bitte nochmal als Blau.

Sieht echt mal nach was anderem aus.
Gefällt mir komischerweise irgendwie.

Was aber evtl. nicht wirklich "aufgeht"

Netzteil oben. Soweit alles schick uns kein Problem.

Aber man hat dann Sicht durch das gebogene Seitenteil auf das Netzteil und dessen Kabel?

Da wäre ein Netzteil unten schon wesentlich cooler. Jetzt einfach mal um in der Blase der Idee zu bleiben.

Update: Achsoo, die Kabelführung ist quasi innerhalb des Kastens umgesetzt. Ok, got it. Dann muss ich mich etwas korrigieren. Man muss maximal schauen, das es nicht zu eng wird (Netzteilklänge) oder ein Shift oder Edge NT.

Versteht man meine Aussage ? 😅

Gerne mehr davon.
Der Preis kommt eben durch die extra Wekzeuge die nicht von der Stange sind.
Muss auch irgendwie Gegenfinanzierung werden.

Ich bin da auch knauserisch.
Aber wenn mich ein Gehäuse vollends abholt, dürfte es bis zu 200€ kosten.

Erinnert ein bisschen an der Apple G3, nur dass er oben keine Griffe besitzt, was dem G3 schon einen hauch von Mobilität verliehen hat.

Mir wäre zwar Pink lieber, aber das kräftige Rot verleiht dem Gehäuse einen frischen Wind.

Nun Ja, Seitenfenster finde ich wie schon so oft gesagt blöd, das lenkt viel zu sehr von dem Schönen Gehäuse ab.

RaptorTP schrieb:
Netzteil oben. Soweit alles schick uns kein Problem.

Aber man hat dann Sicht durch das gebogene Seitenteil auf das Netzteil und dessen Kabel?
Ne, das Netzteil ist komplett in der Kammer. Sieht man nur den Lüfter von unten. Die Kabel verlaufen dann in der Kammer auf die Rückseite der MB. Das ist alles verdeckt durch das Seitenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Die Form sieht sehr gut aus! Aber ich hätte es lieber in Bronze-, Kupfer-, Silber- oder Holz-Optik!

Das Blau ist zu hell...

Wie sieht denn dann die Noctua Edition aus? Voll Schei?e? 🤣 🤣:mussweg:

• Gefällt mir
175€? für was?

• Gefällt mir
Reaktionen: wertertzu
RaptorTP schrieb:
Update: Achsoo, die Kabelführung ist quasi innerhalb des Kastens umgesetzt. Ok, got it. Dann muss ich mich etwas korrigieren. Man muss maximal schauen, das es nicht zu eng wird (Netzteilklänge) oder ein Shift oder Edge NT.
@ro///M3o - hab ich dazu geschrieben ;)

Japp, richtig. Erst beim zweiten Blick aufgefallen. War am Phone.

• Gefällt mir
Darklordx schrieb:
Das Blau ist zu hell...
Das Gefällt mir, obwohl ich ein Mann bin auch nicht. Ich stehe auch eher auf volle und Kräftige Farben, aber nun Ja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich hatte zum Beispiel mal einen Lindgrünen VW T1 Bus mit Weise streifen, das wieder herum hat sehr nett ausgesehen, der Nachfolger T2 war taubenblau, das fand ich wirklich schlimm, worauf ich ihn Schwarz matt Gerollt habe.

Momentan stehe ich auf Bronze matt, das Schaut sehr edel aus.

the_nobs schrieb:
Preis ist schon heftig!
Da wird viel für die aufwändige Fertigung draufgehen. Ist ja doch etwas komplexer als Stahlblech auf zwei Kanten zu falten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Der Puritaner
the_nobs schrieb:
der Preis ist schon heftig!
...und außerdem ist das Gehäuse auch noch innen Lackiert und wenn ich mir so die Preise von anderen Aquarien so ansehe, finde ich das nicht ganz so schlimm.

Ich könnte mir sogar Vorstellen, dass Computerbase in 15 Jahren noch mal einen Artikel darüber veröffentlicht und hoffe, dass es sich andere Hersteller mal zu Herzen nehmen und sich endlich mal von diesen ekligen eckigen Aquarien abrücken.

Zurück
Oben