News Hyte Y60: Quadergehäuse bietet durch Eckfenster Panoramablick

Das sieht selbst auf den Werbebildern aus wie ein billiges Plastikaquarium...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Mir gefällt es, ist mal was Anderes :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy, ScorpAeon, u.dot und 4 andere
Mag mein

Cooler Master Cosmos C700P​


Klar, nicht für "auf den Schreibtisch" gedacht aber die Bügel will ich nicht mehr missen bei dem Gewicht - super praktisch!

1641450386352.png
 
sieht schön aus, wäre eine überlegung wert vom thermaltake core x9 zu wechseln.
jedoch benötige ich 2 laufwerkschächte, 1x aquaero und 1x bluray brenner und ich würde platzangst bekommen.
 

Anhänge

  • CA-1D8-00F1WN-00_391da8a99ef34613bad43a7fa9968be6.jpg
    CA-1D8-00F1WN-00_391da8a99ef34613bad43a7fa9968be6.jpg
    109 KB · Aufrufe: 371
Die Idee ist gut. Schade, dass das Gehäuse so klein ist. Ein zwei Nummern größer und es wäre auf jeden Fall interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und FeelsGoodManJPG
Die Idee gefällt aber das Gehäuse nicht so.
Bevorzuge da eher das lian li o11 dynamic
 
Ist mal etwas anderes, wenn auch nicht viel anders.

Die rahmenlosen Fenster gefallen mir gut, ergibt ein sehr homogenes Gesamtbild.

Montageplätze für Lüfter scheinen ausreichend vorhanden zu sein, so das man auch einen kleinen Custom Loop einbauen kann, ein Test zum Airflow würde mich hier interessieren.

Steht und fällt mit Preis und Verarbeitung, siedelt sich das Gehäuse zwischen 100 und 200€ an und bietet eine Qualität wie andere Hersteller in dem Preissegment, wäre das eine interessante Option für Eckstellplätze.

@Maxminator das ist ja noch harmlos, bei mir steht ein Raijintek Eris Evo, Leergewicht gut 25kg mit großem Custom Loop, das Ding beim Umzug mitzuschleppen war übel.
Da haben auch die rudimentären Griffe nur bedingt geholfen, zum Glück steht das nur im Arbeitszimmer herum.
 
sehr gute Idee aber ich befürchte bei dem Hersteller wird die Umsetzung und Verarbeitung nicht so gut sein
 
das lian li ist keine option meiner meinung nach, weil für mich sind lian li teuer und aus alumnium )= schön leicht, nicht aus billig stahl = schwer. wenn lian li nun billig material zu horrenden preisen anbietet, schaden die sich doch selber. für mich ist lian li als hersteller durchgefallen, minderwertiges material und qualität zum gleichen preis.
 
Hat mal wer auf das Marketingbild ganz oben und auch im Video geachtet? Lüfter drehen sich (angedeutet) und der Ausgleichsbehälter bis Anschlag voll und mit Photoshop bearbeitet, wenn nicht sogar mit Paint, weil das Weiss anders aussieht. Ist das gesund seine Wakü so voll zu ballern? Ich hab in meiner TB300 ca. 3cm Luft zu oberen Deckel.

Ansonsten tolle Idee, meins wärs aber nicht.

@mykoma 25kg schick, ich top das mal mit dem 1000D und 41kg Gesamtgewicht :evillol:

Edit: nah, wer lesen kann, du schriebst ja Leergewicht, dann hat deiner sicherlich auch um die 40kg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
@mykoma - das C700P wiegt leer auch 21,60 Kg .... ich weiß noch immer nicht was das hier mit dem eigentlichen Gehäuse zu tun hat.

Mir das C700P BE dann irgendwann einfach zu globig. Vor allem weil ich ab und an auf LAN war (vor Corona)

Hatte auch einen groben Schnitzer / Konstruktionsfehler in meinen Augen.
Test ist glaube noch in der Signatur.


Nuja - zum Thema:

Musste sofort an das O11 denken mit einer abgeschnittenen Ecke und dort Frontpanel hin.

Weil sowieso toter Raum. Das O11 Air Mini mit Mesh und ATX Netzteil ist bisher das einzige was ich irgendwie stimmig finde von den ganzen Kasten Dingern.

Ein guter alter Getränkekasten kannste auch zu nehmen.
Feines Lochblech drüber, fertig xD .... nicht so ein Aquarium wie hier schon erwähnt wurde.
 
Super da hat man jetzt 2 Ecken statt einer.🤦‍♂️

Was gebogenes wäre mal was schickes gewesen.
 
Mir gefällt es sofern es dann Staubfilter hat.
 
RaptorTP schrieb:
ich weiß noch immer nicht was das hier mit dem eigentlichen Gehäuse zu tun hat.
Ich vermute, je nachdem, wie viel Gewicht das auf die Waage bringt, wird ein Transport durchaus anstrengend, ein normaler Mini/Midi Tower ist da in meinen Augen besser zu tragen als ein eher Würfelförmiges Gehäuse.
Aber ja, ist eher ein unbedeutender Nebenschauplatz.
RaptorTP schrieb:
Musste sofort an das O11 denken mit einer abgeschnittenen Ecke und dort Frontpanel hin.
Das hier hat eine durchgezogene Glasscheibe, finde ich optisch interessanter als das übliche Stahlgerüst, bei dem an den Außenseiten immer eine Metallstrebe erkennbar ist.
Ist jetzt nicht das Rad neu erfunden, aber eine willkommene Abwechslung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Lord B. schrieb:
Mir gefällt es, würde mich über einen ausgiebigen Test freuen, sobald es dann released wurde.
Dem stimme ich voll und ganz zu :) .
Das was bisher zu sehen ist, gefällt mir sehr gut. Jetzt muss für den Preis nur noch der Rest stimmen. Bin gespannt und werde es im Auge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Auf den ersten Blick sah das aus wie ein billiger Versuch dem o11 Dynamic Konkurrenz zu machen.

Aber nach genauerem Hinsehen sieht das Gehäuse viel aufgeräumter und wirklich schön rund aus.
Preislich dürften sich die beiden nicht viel unterscheiden, wenn man beim o11 das vertical GPU Kit noch extra kaufen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Finde das Case nicht schlecht.
Muss man halt Bilder/Tests abwarten wenn es im Markt angekommen ist.
Wenn es was taugt könnte das für nen Build gegen Ende des Jahres mit Zen4 direkt ne Option bei nem Kumpel werden.
 
Zurück
Oben