HZXT H1 - Gaming PC Build

Deerp

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? World of Warcraft, ggfs. COD / Battlefield
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Gern Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise, kein RGB, Lowkey - Würde gerne den HZXT H1 als Case nutzen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe 2x 1440p Dell Ultrasharp Monitore, die ich ggfs. über ein existierendes USB C Hub einbinden könnte.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse: Nicht vorhanden, würde aber gerne den HZXT H1 nutzen
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 1500 EUR

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher? Das NZXT H1 kostet alleine schon 344€ und schluckt damit einen ziemlich großen Anteil des Budgets, dazu kommt, dass gute mini ITX Boards recht teuer sind und man auch bei der Kühlung nicht sparen sollte.

WOW in WQHD zieht gerade in Raids seit Shadowlands einiges an Performance. Gerade in der aktuellen Situation, mit den hohen Preisen für GPUs, weiß ich nicht ob man da wirklich brauchbare Framerates mit einem ~800€ Budget hinbekommt.

Bist du denn auf den Small Form Factor angewiesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deerp
Hast du dir schon die Vorschläge für den idealen Gaming-PC hier im Forum angesehen? Dann könntest du dir zumindest einen Ansatz erstellen über den dann auch diskutiert werden kann, bzw. zu dem du beraten werden kannst. So sieht es eher aus als würdest du dir eine kostenlose Konfiguration mit möglichst wenig Eigeneinsatz verschaffen wollen.
 
Das kostet 344€ weil du bekommst das Gehäuse, passendes Netzteil und passende AiO!
Das gibt es nicht umsonst.
Mini ITX und Performance vs. Kühlung bzw. Lautstärke ist immer so eine Sache.
@Deerp Wie schaut es aus mit einer Nummer größer, mATX?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deerp
Silver4Monsters schrieb:
Bist du sicher? Das NZXT H1 kostet alleine schon 344€ und schluckt damit einen ziemlich großen Anteil des Budgets, dazu kommt, dass gute mini ITX Boards recht teuer sind und man auch bei der Kühlung nicht sparen sollte.

WOW in WQHD zieht gerade in Raids seit Shadowlands einiges an Performance. Gerade in der aktuellen Situation, mit den hohen Preisen für GPUs, weiß ich nicht ob man da wirklich brauchbare Framerates mit einem ~800€ Budget hinbekommt.

Bist du denn auf den Small Form Factor angewiesen?

Danke für das Feedback. Die Größe (bzw. der Form Factor des NZXT H1) ist mir sehr wichtig, da führt leider kein weg dran vorbei.

Das Budget kann gerne nach (offen) nach oben korrigiert werden - war tendenziell erstmal als Anhaltspunkt geplant. Ich passe es oben mal auf insg. 1500 EUR an.

motorazrv3 schrieb:
Das kostet 344€ weil du bekommst das Gehäuse, passendes Netzteil und passende AiO!
Das gibt es nicht umsonst.
Mini ITX und Performance vs. Kühlung bzw. Lautstärke ist immer so eine Sache.
@Deerp Wie schaut es aus mit einer Nummer größer, mATX?

Wie oben geschrieben - Größe ist schwierig. Muss nen Kompromiss mit der besseren Hälfte finden - der Kompromiss heißt NZXT H1, auch wenn dadurch höhere Kosten entstehen.

blackmail92 schrieb:
Hast du dir schon die Vorschläge für den idealen Gaming-PC hier im Forum angesehen? Dann könntest du dir zumindest einen Ansatz erstellen über den dann auch diskutiert werden kann, bzw. zu dem du beraten werden kannst. So sieht es eher aus als würdest du dir eine kostenlose Konfiguration mit möglichst wenig Eigeneinsatz verschaffen wollen.

Meinen letzten Gaming PC hatte ich im Jahre 2012 & spiele seitdem nur auf der Konsole - aka stecke so ziemlich 0 in der Materie und suche nun inspiration. Habe die Threads durchgelesen, gerade in Kombination mit dem gewünschten Case bin ich leider hoffnungslos überfordert :)
 
Dann übe dich etwas in Geduld. Hier sind bestimmt Mitglieder, welche auch ITX haben oder hatten und die werden dir da sicher bessere Hilfe anbieten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deerp
Zurück
Oben