i3-3225 oder i5-3450 für Spiele

pedrodelanoche

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich würde gerne von euch wissen welche Spiele aktuell 4 Kerne nutzen und ob der Trend in Richtung 4 Kerne geht oder noch eine Weile bei 2 Kernen bleibt. Denn ich bin am überlegen ob ich mir jetzt den i5-3450 hole oder noch etwas warten und mir dann den i3-3225 hole.

hol dir jetzt den 3450

Hängt von deinem Buget und deiner Graka ab .

Wenn das Buget vorhanden ist einen 3450.
Wenn das Buget eng gesetzt ist, wirst auch mit dem i3 noch gut spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Eine genaue Liste von Spielen wird dir hier sicher keiner schreiben, das kannst du selber googlen.

Im Moment bringen dir 4 Kerne bei Spielen nur in Ausnahmen wirklich was, und auch dann wirst du dadurch nicht an FPS problemen leiden. Die Frage ist wie Zukunftssicher dein PC sein soll. In 2 Jahren wird sicherlich ein Großteil der Spiele von 4 Kernen profitieren.

Momentan würde ich wenn du zur großen Mehrheit nur Spielst zu einen i3-2XXX raten und die 60€ Unterschied eher in die Grafikkarte investieren. Siehe Thread der Ideale Gaming PC...

Ich würd den i3 kaufen, der reicht dick aus. Für die Zukunft zu investieren ist fürn Arsch.
Immer dann aufrüsten wenn man es auch braucht.

Viele Spielen sind auch weiterhin nur auf 2 Kerne optimiert. Manche profitieren aber auch von mehr wie z.B. Battlefield, Anno und GTA IV.

Ein paar mehr Infos wären ganz gut, was du genau vorhast. Zur Zeit reicht der i3 für jedes Spiel.

Komisch, niemand geht auf die eigentliche Frage ein. Balkendiagramme kann doch jeder lesen :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben