i3 6100 Zusammenstellung bitte einmal prüfen

Keine*Panik

Newbie
Hallo,
habe bisher alle paar Jahre ein AMD System gebaut und möchte jetzt zum ersten mal ein Intel System bauen.

Aufgaben:
Office, Filme DVD oder Internet flüssig in Full HD wiedergeben, 2D Internetspiel
Budget so um 350,-

Dachte an diese Komponenten:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b5887222186aee17b49602af36e04b1279aa1c0f872b789671f

Passt das alles so zusammen, gibt es sinnvolle Verbesserungen/Ergänzungen?
Eine EVO 850 habe ich noch liegen und wird als Festplatte verbaut.

Freue mich auf Meinungen

Viele Grüße
Thomas

hast du schon mal in der faq vorbei geschaut?
die zusammenstellungen sollten doch eigentlich sehr gut zu deinen anforderungen passen.

Ja, die Office/Multimedia PCs aus der FAQ sind auch brauchbar für die Zwecke.

Andere Frage: was hast du aktuell denn an Hardware?
Für die Anforderungen reicht ja auch ein betagter Phenom.

Habe selber den i3 schon öfters verbaut. Ist wirklich eine sehr schnelle CPU. Für deine beschriebenen Aufgaben fast schon Overpowered. Mit dem Prozessor kann man mit dementsprechender Grafikkarte sogar problemlos neue Spiele zocken.

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ja ich habe bei den FAQ vorbeigeschaut, möchte aber etwas Luft nach oben haben da sich der Einsatzbereich möglicherweise etwas ändern kann und ich dann nicht von vorn anfangen möchte.
Das wären dann CAD Berechnungen und Bild/ Videobearbeitung. Dies sollte zumindest möglich sein.

Aktuell habe ich ein Laptop das weiter gegeben wird und oft auf 100% läuft.
Also keine Hardware die ich weiternutzen kann.

Mit gerade mal 325,- ohne SSD liege ich preislich doch kaum über den Office Vorschlägen.

Passen denn Netzteil RAM CPU usw zusammen?

wenn du noch nicht genau weist, was irgendwann mit dem pc mal alles gemacht werden soll, dann würde ich dir auf jeden fall zum celeron raten. so hast du eine sehr günstige cpu, die momentan deine anforderungen problemlos erfüllt und wenn sich abzeichnet, dann kannst du problemlos auf das wechseln, was dann für deinen einsatzbereich sinn macht, ohne das du dabei viel geld "verlierst".

die silent zusammenstellung kommt dann allerdings eher nicht in frage.

Zurück
Oben