i5-2500K oder i7-2600K Asus oder Gigabyte ?

würde den 2500K immer wieder kaufen , der 2600K ist kaum schneller und kostet deutlich mehr .

Dreamliner schrieb:
Das ist das Problem.Ich weiss nicht,ob ich die Funktionen des iGPU jemals nutzen werde,dennoch wäre es natürlich schön,wenn im Desktop Bereich die iGPU übernehmen würde und unter Last dann die ext. GK!

Genau das ist auch mein Problem bei der Kaufentscheidung. Finde das Z68-V Pro auch gut und kann mich wie du auch nicht recht entscheiden, ob ich nicht doch nen P67 Board nehmen soll, da ich die neuen Features "noch" nicht brauche aber es nice wäre, wenn das System im idle auf iGPU umschaltet

Ehrlich? Das hab ich mir auch gedacht, und das bringts nicht wirklich.
Wenn ihr SSD Caching nicht braucht und die iGPU auch nicht, dann holt euch andere Features für das Geld!
Ein P8P67 Evo wäre z.B. sehr gut für das Geld ;) Ist ja nicht ohne Grund so beliebt!
Ansosten eben das P8Z68-V Pro (oder das normale, wenn man die 2 extra SATAIII Anschlüsse nicht braucht), oder, wenn man SSD Caching braucht, iGPU aber nicht und trotzdem alle anderen Features: Das P8Z68 Deluxe (hier extra ohne "-V", da keine Videoausgänge) ;)

Was für 200€ auch Interessant aussieht: http://geizhals.at/deutschland/a616607.html
Wäre mir aber leider zu teuer gewesen.

Ich persönliche würde nun ein P8P67 EVO statt einem P8Z68-V PRO kaufen ;)

Ich hab ein Mittelding gewählt und mir das Gigabyte Z68XP UD4 gekauft :)

Das Tolle daran ist,dass es 16Phasen hat und die komplette Austattung eines P67 Mainboards und dazu zus. einen HDMI Ausgang,was ich sehr gut finde,denn mehr als einen Videoausgang brauche ich nicht.
Vor allem bleiben mir hier auch beide digit. Soundausgänge erhalten.
Der 889er Soundchip ist auch besser :)

Uefi Oberfläche war zwar sehr schön,aber da ich nicht andauernd im Uefi drin bin,ist dieser Verlust nicht so schlimm.Notfalls gibts ja das Touch Bios von GB.

Onboard Bluetooth war auch ein schönes Extra,aber nicht unbedingt notwendig,da ich es notfalls auch manuell nachrüsten kann.

Am Besten gefällt mir bei Gigabyte der Support+dt. Forum :)
Negativpunkt ist in diesem Fall das schlechte P/L Verhältnis...

Ja geil genau das Z68XP UD4 will mir auch zu legen! Hab ne frage was für SATA Kabeln liegen bei ? SATA III sind die dabei oder nur SATA II? wie ist das Board? Und wie viele SATA anschlusse sind vorhanden an einige E-Shops Fotos sind es 6 bei andere sind es 8 ?
Mfg Num

Hab das Board noch nicht bekommen.Wenn ich es bekomme,kann ich gerne berichten ;)

Also wennd as Z68X das hat,dann das XP auch auf jeden Fall!

Aber was ich nicht verstehe....wieso sind die XP Boards nicht auf der deutschen Website gelistet?

Zuletzt bearbeitet:
Klar,mach es gerne ;)

"Die Spannungswandler des P8Z68-V Pro sind mit 12 Phasen für die CPU und vier Phasen für die integrierte Grafikeinheit (iGPU) recht stark dimensioniert, daher ist das P8Z68-V Pro auch klar für fortgeschrittenes Overclocking geeignet." http://www.hardwareluxx.de/index.ph...z68v-pro-mit-intels-z68-chipsatz.html?start=2

laut Hardwareluxx hat das Asus nur 12 Phasen und keine 16, soll aber trotzdem gut fürs OC sein.

Oder sind es doch 16 und 4 von denen für die iGPU?

Das kann ich leider nicht beantworten.
Das Mainboard ist am Freitag da,werde dann am Sonntag ein Review machen,wenn ich es eingebaut habe :)

Edit: Hab das MB seit Sonntag eingebaut und es läuft bisher sehr gut.
Bald kommt ein kurzes Review dazu,falls jemand möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Geduld,hab im Moment zu tun.Das dauert seine Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zeit eine kurze berich zum Gigabyte Z68XP UD4 zuschreiben!
Hab das Board seit 3 Tage zusammen mit i7 2600K und ein Crucial M4 64GB und 8GB Corsair XMS3 DDR3 1600! Das Baby Rockt xD
Richtig gute MB Geile verarbeitun hochwerteige Komponenten, und Jetzt mit 4 Jahre Garantie verlängerung.
Ich kann nur Jedem das MB empfelen! Hab ohne Probleme mein CPU auf 4,6 Ghz Übertaktet Testzwecks momentan laüft im Standart Takt. wer kein schnikschnak Bios Braucht ist richtig bedient bei Gigabyte.
Falls Fragen kann ich beantworten. später Volgen Bilder.

Denke auch das, das UD4 ein gutes Board ist.
Wer aber keine 4,6Ghz zusammen bekommt, hat ne kaputte CPU.

Zurück
Oben