@
TankCommander:
Du behauptest ständig, ich hätte keine Ahnung. Du bringst aber keine Argumente, um deine Aussage zu fundieren. Schade, dass du eine Diskussion auf diese Weise im Keim erstickst. Denn ich bin wirklich daran interessiert zu erfahren, wie du dein Wissen begründest.
Ich kann nur nochmal betonen, dass mein NT nur 480W leistet, meine GTX 570 bei 1,05V und 800/1950 Mhz aber einen Verbrauch auf GTX 580 Niveau haben sollte. Und bei mir läuft alles rund.
Das mir nicht glaubst ist die eine Sache, den Werten von CB scheinst du zu vertrauen. Immerhin hast du ja
diesen Link gepostet. Gemessen wurde also das
gesamte System mit einer GTX 580 = 428W unter Last (übrigens verwendet CB auch nur ein herkömmliches Energiekostenmessgerät). Selbst wenn man die Effizienz nicht berücksichtigt, liegt diese Leistung im Rahmen eines Enermax PRO87+ 500W. Da das NT aber mehr Leistung aus der Steckdose zieht, als es bereit stellt, ist der eigentliche Bedarf der Hardware geringer als die gemessenen 428W.
Du hast wohl kein anderes Leben außer hier bei Computerbase! Sorry du bist für mich so eine richtige Pfeiffe.
Das du mein Nutzungsverhalten auf CB heranziehst und versuchst mich auf dieser Schiene auszubremsen, unterstreicht wie wenig du in der Lage bist, eine Diskussion mit aussagekräftigen Argumenten zu führen. Damit unterstützt du nicht gerade deine Aussagen, sondern zeigst uns eher, dass du keine Argumente mehr hast (sofern du jemals welche hattest) und ein unzulänglicher Diskussionspartner bist.
Wenn du mir die Notwendigkeit eines 600W NT für den Betrieb einer GTX 580 belegen kannst, würde ich mir das gerne anschauen und lasse mich auch eines besseren belehren.
Bis dahin danke ich dir für deine eigene Blosstellung.