Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Community,
ich werde mir bald einen neuen PC zusammenstellen er wird voraussichtlich einen i5 2500k (wofür steht das K?)haben. Welches Mainboard würdet ihr empfehlen, es sollte auch nicht teurer als 120 €sein.
Danke schonmal im voraus
LG
danke für die schnellen antworten .
JA ich hatte vor den CPU zu übertakten, und nein den integrierten GPU wollte ich nicht nutzen deshalb habe ich mich schonmal für ein P67 Mainboard entschieden aber welches ?
LG
Ich denk ich werde mir auch ein Asus P8P67 Pro kaufen. Man hört immer nur was von den ASUS Mainboards was ist den mit anderen Herstellern wie z.B. Asrock oder Gigabyte ?
ich werde das ASROCK P67 Extreme 4 (B3) nehmen. Ich finde, das hat das beste P/L UEFI und SLI/CF, genügend Phasen und anständige Kühlung und Feststoffkondensatoren.
@ Ameisenmann wozu braucht eigentlcih ein Mainboard kühlung ? früher haben sie docj auch keine gebraucht. Oder bin ich da falsch informiert, falls ja tut es mir leid
Ich werde kein SLI oder Crossfire anwenden.
LG
gigabyte = gut (stabil); Asus = nicht so gut (viele minderwertige Komponenten bei den billigen Boards); Asrock = solide gutes P/L Verhältnis; Msi & EVGA = gut (stabil, sehr hochwertige KOmponenten);
Lies dir einfach diese 2 Artikel von anandtech durch.
Die Seite ist recht anerkannt und macht gute Tests.
Besonders das Fazit der beiden Artikel sind für dich interessant.
- ASrock ist minimal günstiger als die anderen und man kann 775-Kühler verwenden
- Asus hat Bluetooth und einen 2ten Gigabit Ethernet-Anschluss
- Gigabyte empfehle ich aufgrund der schlechten UEFI Umsetzung nicht.