i5 3570k + HD 7850

Von den beiden genannten Modellen wäre das be quiet Straight Power E8 550W von der Elektronik Lautstärke, etc. das bessere Netzteil, allerdings reicht für die beiden genannten Teilen ein Netzteil mit 400-450W Nennleistung.
So zum Beispiel das:
- Cooler Master GX 450W
- be quiet Straight Power E9 400W / Pure Power L8 CM 430W
- Cougar A 450W bzw. Rasurbo Real&Power 450W
- CompuCase/HEC 400TA-2WS 400W
- FSP Forton/Source Hexa 400W / Aurum 400W
- Antec EarthWatts EA-430D 430W
- Thermaltake TR2 380W, etc.

das L7 mit 530w ist nicht wirklich empfehlenswert und das E8 ist ein Auslaufmodel der Nachfolger das E9 gibt es schon

über 450W brauchst nicht zu gehen, nimm ruhig das genannte E9 mit 450W wenn du abnehmbare anschlüsse brauchst dann das 480W Modell -> http://geizhals.at/de/677396

wenn es günsitger sein soll E9 400W oder FSP Aurum 400W

Vielen Dank an euch beide :)
Habe von Netzteilen auch nicht so die große Ahnung. Mir ist halt wichtig, dass das Netzteil die Anschlüsse für Cpu und Gpu hat.
Möglicherweise auch noch andere wichtige Anschlüsse.
Wenn das beim E9 der Fall ist, bin ich euch sehr dankbar ;)

Hallo, war grade dabei mir das E9 zu bestellen.
Nun ist mir auf der Seite des Herstellers aufgefallen, dass es eine CM Variante von dem Netzteil gibt, wo nicht alles an einem "Strang" hängt, sondern man die Kabel selber anstecken kann.
Hat irgendwer Erfahrung, welches praktischer ist ?
http://www.bequiet.com/de/powersupply/283

Sicherlich hat Kabelmanagment nur Vorteile ... wenn man den Aufpreis zahlen kann/möchte ...
(gibt es jedoch nicht für das StrPo mit 400W)

Okay, danke.
Jaaa, da müsste ich auf 480 Watt gehen.
Die Frage is ob es das Wert ist..

frainer schrieb:
Sicherlich hat Kabelmanagment nur Vorteile

nicht nur... - jedoch sind die Nachteile eher vernachlässigbar.

kaampfkeks schrieb:
Die Frage is ob es das Wert ist..
Das ist deine Entscheidung - wenn du die überschüssigen Kabel ordentlich im Gehäuse verstauen kannst, dann nimm das Straight Power E9 400W. Alternativ gäbe es auch noch das Pure Power 430W L8 mit Kabelmanagement - besitzt jedoch etwas qualitativ schlechtere Bauteile (trotzdem besser als in den PurePower L7-Modellen), eine etwas geringere Effizienz (Im Schnitt ~4% - der Effekt an der Steckdose beträgt jedoch nur wenige Watt), eine geringere Garantielaufdauer und einen etwas schlechteren Lüfter (der jedoch immer noch leise ist - nur nicht ganz so leise wie der im Straight Power-Modell).

Pontiuspilatus schrieb:
nicht nur... - jedoch sind die Nachteile eher vernachlässigbar.
Naja, wenn man Kabelstränge verlieren tun (OK, falls das passiert, kann der
Hersteller bei Bedarf welche schicken) oder sie alle benutzen muss, dann ist
das nicht unbedingt vernachlässigbar.
Insbesonders, wenn das Netzteil in einen Gehäuse verbaut ist, das über ein
eine Hinterwand verfügt, mit der Kabelstränge verstecken kann.

Bei meinen Rasurbo real&Power 550W muss ich fast alle Kabelstränge Verwenden und
da ich in meinen Xigmatek Asgard II die Kabelstränge nicht verstecken kann (hinter der
Mainboardtray wurden Dämmmatten angebracht), habe ich im Gehäuseinneren Kabelsalat.

Zurück
Oben