• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

i5 6600 oder 6600K?

Ich glaube, wir kennen noch immer nicht die Details aus meinem Link. Da wären zu nennen die Auflösung, gespielte Spiele, Budget und vieles mehr.

Meine persönliche Meinung, die niemand zu teilen braucht:
Ich würde jetzt eine solide Plattform kaufen, vielleicht mit einem i7 6700k, gutem Ram und Board und allem, was dazu gehört. Davon hast du mit großer Wahrscheinlichkeit 3-4 womöglich 5 Jahre etwas. Eine Grafikkarte hingegen kann jederzeit schnell ausgewechselt werden und die dann "alte" Grafikkarte kann man unmittelbar mit nur einer Auktion zu Geld machen.

Das Problem, was ich immer mit modernen i5 CPUs habe ist, dass diese ca. 200€ kosten. Sie sind in Spielen jedoch gar nicht so krass viel schneller als in i5 2500 und den gibt es für 50€. Gebrauchte Prozessoren gehen kaum kaputt, von daher ...

Punkt 1 & 2 von Larve unterschreibe ich sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man was zum zocken kauft (CPU), dann nur zum übertakten. Ich habe schon 2x den Kauf eines neuen Prozessors durch Übertaktung meiner aktuellen CPU nach hinten verschoben. Erst auf 4 GHz und jetzt auf 4,4 GHz. Übertakten spart Geld und viel wichtiger, Nerven. Ich habe tatsächlich keine Lust, alles neu zu machen. Ich bin froh, dass es die Möglichkeit der Übertaktung gibt. So muss ich nicht alle Nase lang das System tauschen. Ist auch eine Frage der Bequemlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben