Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interessant wird es für die meisten Heimanwender erst, wie sie übertakten und dabei zeitgleich möglichst leise bleiben.
Aber das hast Du ja nicht gefragt.
Für maximales OC muss eine echte WaKü mit großem Wasserkreislauf und nem MoRa her - oder gleich Kompressor. Trockeneis wäre auch noch eine Möglichkeit.
Für Otto Normal-Übertakter ist ein großer Doppelturmkühler z.B. von Noctua bereits sehr luxuriös. In der Regel reicht da auch ein Macho 140/ein True Spirit 140 für die 4,5 GHz bei unter 60°...
Du wirst nicht wegen Unwissenheit geflamed, sondern du wirst darauf hingewiesen daß man nicht zu jedem einzelnen Teil einen neuen Thread aufmacht sondern einen Kaufberatungsthread für das komplette neue PC System. https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc.1563072/
Weil du erst ein Notebook, dann eine Grafikkarte und jetzt einen CPU Kühler suchst.
Wenn du nicht übertakten willst, dann funktioniert jeder Kühler, der auf den Sockel passt. Kannst den ECO nehmen und fertig.
Und jetzt sollte man das ganze in EINEN Thread packen.
Alle Kühler funktionieren gut, aber je besser der Kühler, desto leiser kannst du den Lüfter drehen bei guten Temperaturen.
Von dem her würde ich persönlich bei einem starken i5 oder i7 immer den besten Kühler nehmen, den ich mir leisten kann, das ist von der Lautstärke her sicher vorteilhaft. Wobei der teuerste nicht der beste sein muss, der oben verlinkte HR-02 Macho ist sicher einer der besten und dabei gar nicht so teuer.
Der Hyper T4 wird wie gesagt auch ordentlich funktionieren, aber den Macho kannst du auf jeden Fall wesentlich leiser bekommen, wenn du ein Mainboard mit vernünftiger Lüftersteuerung hast (haben heute eigentlich so ziemlich alle, zumindest für den CPU Lüfter)
Du bist mir einer, machst nun den nächsten Thread auf in dem du auf keine Vorschläge eingehst und auf keinerlei Fragen eine diesbezügliche Antwort gibt's.
Das hab mit "nicht auskennen" nicht zu tun in meinen Augen.
In deinem Kaufberatungsthread für den gesamten PC habe ich dir eine Konfig gepostet und du bist mit keiner Zeile darauf eingegangen, nicht mal eine Antwort kam mehr von dir.
Also was erwartest du denn?
Deine Konfig ist Murks und wenn du die Ratschläge nicht annähmen willst ...