i5-760 oder phenom x4 965 BE?

Es ging hier ja auch um die Frage von "heimomat".

Wenn ich mir jetzt ein System kaufen müsste, dann ein AMD System, da es 6 Kerner für den AM3 gibt und das wahrscheinlich noch für längere Zeit. Beim Sockel 1556 wird das nicht der Fall sein. Deshalb würde ich bei Intel noch warten. AMD scheint ja auch noch länger zu brauchen. Bei Intel ist klar was kommt, wie ungefähr die Performance einzuschätzen ist und auch mit ziemlicher sicherheit wann. Bei AMD ist das nicht der Fall. Deshalb würde ich wie gesagt jetzt auf AMD 6 Kerner setzten, da sie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, einigermaßen "zukunftssicher" sind und der AM3 höchst wahrscheinlich länger ausdauern wird, als die aktuellen Intels. Gerade wenns ums zocken geht.

Ich persönlich würde aber auf die beiden neuen Plattformen warten.

OK, ich hab mich zu 98% für Intel entschieden und zwar aus folgenden Gründen, ich spiele selten, hab ein kleines Gehäuse, habs gerne leise (schnell laufender CPU- Lüfter). Desweiteren ist die Leistung pro Ghz höher das heißt das auch bei Übertaktung um X der CPU's der Intel wieder vorne liegt. Es werden bestimmt noch schnellere Prozi's für den Sockel kommen. Ich bin kein Frameraten- Junkie und auch kein Benchmark- Geiler. Leistungsmäßig ist logich gedacht der Intel lange ausreichend, mein jetziges System hab ich seit 4 Jahren und komme wunderbar mit aus, ok jetzt soll was neues her^^. Der X6 ist vom Preis her interessant fällt aber raus aus den ersten beiden genannten Gründen. Warten könnte ich jedesmal hab dies aber nie getan, aktuelle hardware hat man nichtmal wenn man vom Shop nach Hause rennt ;D). Wenn sich bis Montag nicht was gravierendes ändert bleibt es dabei. Danke für Anregungen und Tipps.

der i 5 760 ist den x4 965 um längen überlegen
Intel icores liegen klar in führung.
ich hatte lange ne x4 955 amd
jetze nen i7 870
den Performance Unterschied merkste unwahrscheinlich.
Ich Finde an nen i5 oder 7 haste Mehr freude.
Da sie sich selber takten und die Leistung sich nehmen die sei brauchen
ntürlich gute Kühlung ist vorausetzung.
Mein I7 taktet auch gerne mal mit 3,8 statt den angebenen 2,8 Ghz
ich bin aber noich nicht dahintergestiegen wie mann des auschaltet

Zurück
Oben