I5 9600k oder I7 9700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ändert nichts für dich von der Spieleleistung. Also ist es egal welche von den 2 du nimmst.
 
Ja 3200XPG RAM habe ich schon den Dark Rock 4 habe ich auch direkt mitbestellt und das Z390 Brett habe ich schon
 
Kommt drauf an, ich hätte letztens einen gebrauchten 9700K für 220€ bekommen können. Die Teile kann man öfter mal günstig bekommen........................ wenn Zeit nicht das wichtigste ist.
 
Bei ASUS gibts derzeit eine Casback Aktion für Intel + z390, nur zur Info, falls MSI nicht geht.
 
mein gott die amd fanboys wie sie mit aller gewallt jeden bekehren wollen bloß keinen intel mehr kaufen

intel hat die besten gaming cpu und er hat klar gesagt er will einen intel warum ihn nicht einfach beraten bei seinem kauf anstatt ihn immer die amd gurken andrehen zu wollen xD ist ja wie wenn einer einen audi r8 kaufen will und der verkäufer aber sagt "sind sie sicher? ein Elektro auto ist doch soviel besser für die umwelt"

nimm den 9700kf und wenn geld keine rolle spielt 9900ks dann hast du die beste performance :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hungerham und xexex
@Benni1990 danke dir so denke ich mir das auch ich beschrieb ganz klar Das ich einen Intel will und nicht ohne Grund weil diese meiner Meinung nach beim Gamen einfach immernoch weit voraus sind aber manche wollen einfach Nicht verstehen das es auch Leute gibt die ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen wollen und nicht diese Luftpumpen von amd haben wollen ich meine 6 Kerne und 12 Threads ersetzten meiner Meinung nach immernoch keine 8 Echten ich kann soviel sagen das mich mein Alter Fx8320 Maßlos enttäuscht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni1990
ich stand vor einer etwas ähnlichen entscheidung wo ich meinen alten 7700k gegen einen 8700k getauscht habe und habe es nie bereut das ich bei intel geblieben bin eine super cpu und meine läuft auf 5ghz allcore perfekt :)
 
Maxjama schrieb:
das es auch Leute gibt die ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen wollen und nicht diese Luftpumpen von amd haben wollen ich meine 6 Kerne und 12 Threads ersetzten meiner Meinung nach immernoch keine 8 Echten ich kann soviel sagen das mich mein Alter Fx8320 Maßlos enttäuscht hat

Mit so einem "Satz" hast du dich ja schon disqualifiziert. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poolk, Wow4ikRU, Markchen und 5 andere
Maxjama schrieb:
Das Budget ist nicht das Problem
Dann ist der i9-9900KS zusammen mit einer 2080-TI das richtige...
Maxjama schrieb:
weil diese meiner Meinung nach beim Gamen einfach immernoch weit voraus sind
Weit voraus bei <10% "Vorsprung" (ich habe einen 4K Monitor, da ist die CPU nicht das was bremst)?
Maxjama schrieb:
ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen wollen und nicht diese Luftpumpen von amd haben wollen ich meine 6 Kerne und 12 Threads ersetzten meiner Meinung nach immernoch keine 8 Echten
Vielleicht (auch nur vielleicht) hättest du dir den 3700X mal ansehen sollen. Der hat 8 echte und 16 virtuelle Luftpumpen. Im Gegensatz zum Intel HT gibt es für AMDs SMT auch keine Empfehlung aus Sicherheitsgründen SMT zu deaktivieren...
Maxjama schrieb:
ich kann soviel sagen das mich mein Alter Fx8320 Maßlos enttäuscht hat
Den hätte ich für Gaming auch nie gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, testwurst200, Sturmflut92 und 4 andere
Zusammenfassung:

  • Er ist High FPS Gamer
  • Er hat die richtig dicken Scheine parat
  • Er hat keinen Bock auf einen Zen 2 (2019) weil ihn sein Vishera (2012) derbe enttäuscht hat. Eine weitere AMD CPU kann er sich emotional nicht zumuten.
  • Er hat schon in einem anderen Thread wirres Zeug von sich gegeben

Frage:

Warum ist dieser Thread noch offen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric, Markchen, Zwirbelkatz und 8 andere
Maxjama schrieb:
@Benni1990........ weil diese meiner Meinung nach beim Gamen einfach immernoch weit voraus sind...

Süss wie dann aber ein I5 zur Debatte steht.
Wenn Fakten und ernst gemeinte Vorschläge ignoriert werden, und stattdessen nur deine Meinung zählt, brauchst du doch keinen Thread eröffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Maxjama schrieb:
Leute ich brauche keine AMD Prozessoren da ich High FPS Gamer bin sprich PVP /Combat Fighting Games Spiele danke trotzdem für die Vorschläge nur ist es nunmal so das Intel meist bessere Ingame Performance bringt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Wenn du „High FPS Gamer“ bist, warum dann nur 3200er RAM, gerade im CPU Limit lohnt sich schneller RAM und niedrige Latenz. Das macht da schon einiges aus.

Zum Thema CPU, wenn du jetzt eh schon ein Z390 Board hast würde ich niemals eine non-K CPU kaufen.
 
@Cr[0]miX
Naja, eigentlich nicht ganz fairer Vergleich, da der 9900K standard bei 1-2 Kernen 5Ghz macht, und der 3900X schon OC bei den 4.7Ghz auf einem Kern bestimmt am limit ist.
 
DriveByFM schrieb:
Zum Thema CPU, wenn du jetzt eh schon ein Z390 Board hast würde ich niemals eine non-K CPU kaufen.

Naja, was erwartest du, herum zu Posaunen das man Geld hat (..) heißt nicht automatisch das man Ahnung hat.
 
Hehe, köstlich dieser Thread :D
Der TE ist ein "High FPS Gamer" und hatte bisher einen FX8320...da kennt sich jemand wirlich aus.
Naja, in zwei Jahren sehen wir ihn wieder bei der nächsten Beratung. Dann möchte er bestimmt 64 Kerne :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, testwurst200 und SpiII
Egal wie du dich entscheidest, kauf dir gleich eine neue Tastatur dazu, bei der die Satzzeichen funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiT-Killer, aldaric, Wow4ikRU und 2 andere
Kauf dir nen 9700er und du hast deine Ruhe. Als ob der in 2 Jahren nicht mehr nutzbar ist.. Junge Junge. Der steht ja nicht aus Spaß zusätzlich im idealen Gaming-PC Thread.

Darfste aber keinem im Forum erzählen, sonst ist das Geschrei gleich groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben