I5 oder 8150

Lucky#Sleven

Cadet 4th Year
Hallo,
Will mir gerade nen gaming pc zusammenstellen und wollte fragen welchen prozessor ich nehmen soll.
Den i5 3570k oder amd fx 8150?
Der pc, bzw. Die cpu sollte schon 5 jahre lang ihren dienst vollrichten.
Budget liegt bei ca 200€

Mfg lucky

xeon e3 1230v2 oder i5. niemals den fx 8150 der ist sehr langsam wenns ums zocken geht;)

Sehr langsam? Es ruckelt dann bestimmt ohne ende...:rolleyes:
Ist bei meinem ja auch so.:freak:

Ist schon klar. Setz dich nacheinander vor zwei Rechner, der eine Intel der andere AMD, sonst alles das selbe.
Du wirst mir nicht sagen können, was drin steckt!
Aber gut lassen wir das.

alexn warum soll er einen langsamere cpu kaufen die doppelt soviel strom braucht?

dass der intel schneller ist ist fakt, auch dass er weniger strom verbraucht. und dazu kostet er kaum mehr.
es gibt für die meisten anwender einfach keinen grund (außer das budget) einen bulldozer zu kaufen - vor allem nicht für gamer.

manuelgtx580 schrieb:
alexn warum soll er einen langsamere cpu kaufen die doppelt soviel strom braucht?

Vielleicht Möchte er AMD retten,:rolleyesden anderes kann ich es mir auch nicht erklären.:freak:

@bretti91 ist so und nicht anders;)

@captain_awesome lol^^

manuelgtx580 schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/aid,907778/Xeon-E3-1230-v2-im-Test/CPU/Test/
Ergänzung ()

@alexn bei cpu lastigen games und einer potenten graka läuft der intel den amd davon. ruckeln wirds mit einen fx auch nicht aber eben niemals so flüssig wie mit dem intel.

Genau, denn man bemerkt die mehr FPS durch den Intel immer :rolleyes:. Sollte es soweit kommen, das der FX8150 nicht mehr für Spiele reicht, dann wird der Intel auch nicht mehr reichen. Würde mich persönlich hinterher nicht wundern, wenn der FX hinterher ein paar FPS mehr liefert durch eine Achtkern unterstützung.

Wieso diskutieren einige hier,? immer noch darüber ob der Mülldozer gut ist.
Es gibt doch so viele seiten, die davon abraten ihn zukaufen. Da er zu langsam ist für seine zeit,
für das Geld was mann in einen 8150 rein steckt, bekommt mann schon einen guten i5.

@thegamer naja er ist ja auch bei anwendungen wo 8 kerne unterstützt werden nicht schneller als der i5:D

meiner meinung ist das der anfang vom ende für amd.

in cpu-lastigen games spürt man den unterschied. du zitierst den link von manuelgtx580 und wenn die cpu wie zb im ersten diagramm schon an der spielbaren fps-grenze nagt und jeder halbwegs aktuelle intel davor liegt, dann frage ich mich als käufer doch, was das argument für den bulldozer ist - sowieso wenn es um zukunftssicherheit geht (jaja, intel wechselt ständig den sockel...etc, aber wenn ich den intel 4 jahre nutzen kann und der amd schon JETZT am hungertuch nagt...

zudem ist der intel in allen belangen die bessere cpu, wie schon gesagt.

wenn ich für das geld eines golfs einen ferrari bekomme (ja der vergleich hinkt ein bisschen, der ferrari müsste auch noch weniger verbrauchen...) - wer kauft da den golf?

aber ich finde die argumente für den bulldozer immer ganz lustig. er braucht mehr strom und ist langsamer, aber das argument für den bulldozer ist immer, dass man die mehrleistung des intel doch eh nicht merkt. sorry, aber das ist doch kein argument.

@ TE: ganz klar den intel! wenn du nicht übertakten möchtest kauf den verlinkten Xeon E3-1230 v2. mehr leistung fürs geld bekommt man nicht.

edit: der amd ist KEIN 8-kerner!

Sooo langsam ist der fx 8150 nun auch nicht. Da ist irgendwas beim Test schief gelaufen. Aber trotzdem ist der Intel Ivy Bridge um ca 50% schneller unterwegs. Zumal braucht er weniger Strom. Wirklich wenig. 77W tdp ist enorm gering und auch als Silent-CPU verwendbar. Ich empfehl dir das Teil auch.

"..der intel den amd davon. ruckeln wirds mit einen fx auch nicht aber eben niemals so flüssig wie mit dem intel."

wie ist den die Steigerung von flüssig? flüssig > flüssiger > am flüssigsten? geht es überhaubt flüssiger als flüssig?

Wenn das Game flüssig läuft, dann laüft es eben flüssig! ob mit Intell oder AMD ist völlig Latte!

Ich zocke im Moment mit AMD(AMD Phenom II 1100T) und da ruckelt rein garnichts,auch die nächsten Games die noch kommen werden nicht ruckeln zumindest bis nächstes Jahr reicht der dicke damit die Games "flüssig" laufen:king:

der xeon hat nur 69w und hat 8threads und kostet 210€ und ein 60€ b75 board von asrock, und noch 8gb ram 35€. dann past das:)

crustenscharbap schrieb:
Sooo langsam ist der fx 8150 nun auch nicht. Da ist irgendwas beim Test schief gelaufen.

Alles klar, bei dir haben alle seiten die den Prozessor getestet haben, den gleichen Fehler gemacht. Du bringst mich zum lachen mit so was. :D

manuelgtx580 schrieb:
@thegamer naja er ist ja auch bei anwendungen wo 8 kerne unterstützt werden nicht schneller als der i5:D

meiner meinung ist das der anfang vom ende für amd.

Her mit dem Benchmark bitte. Und komm mir bitte nicht mit CineBench, denn dieser unterstützt nicht die 8 Integer-Kerne des Bullis, sondern nutzt nur die 4 Float-Kerne. Deshalb ist da auch der Intel besser aufgestellt. Der Bulli hat mehr Potenzial auch wenn es wahrscheinlich noch zu lange dauert, bis Anwendungen und Games das unterstützen.

@TE: Der Intel ist hier die bessere Wahl, wenn es nur ums Gaming geht. Bulli lohnt zur Zeit eigentlich nur, wenn du so Sachen wie Virtualisierung betreibst.

mfg
BassT

Zurück
Oben