Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
obwohl Speedstep, C1E etc. im Bios Aktiviert und (hab Windows XP) die Energieoption auf tragbar/Laptop eingetsellt ist, läuft mein i5 680 die ganze Zeit im Maximalen Turbo-Takt von 3,87GHz.
Hab eine I5-750. Gemäß CPU-Z Vers. 1.56 zeigt mir diese einen Takt von 3.365 MHz an und einen Multi von 24. Bus Speed ist 140 Mhz (BCLK).
Ich bin der Meinung das dies ein Fehler von CPU-Z ist. Denn den Multi von 24 hab ich bei meinem I5-750 nur, wenn er mit einem Kern arbeiten würde. Den Multi kann ich nämlich max. auf 21 stellen (bei Vierkern-Betrieb).
Wenn ich aber den Turbo im Bios ausschalte, dann zeigt CPU-Z den richtigen, tatsächlichen Wert an, nämlich BCLK 140 x Multi 20 = 2800 Mhz.
Also brauchst Du keine Angst zu haben. Die CPU arbeitet schon richtig. Es ist ein Fehler von CPU-Z
Schau mal bei den Energieeinstellungen unter deinem aktuellen Energiesparplan, ob der Minimale Leistungszustand des Prozessors vll auf 100% gestellt ist. Ansonsten auf 5% stellen, dann funktionierts auch super