i5 über 90° bis zu Bluescreen

ich glaub ich nehm morgen mal in full hd auf wie ich mein mugen2 auf mein 2500k auf mein p8z68v-pro deluxe montier und start danach ohne pause den pc und start prime und warte 3min und dann erklärt mir warum das so ist... ich hab leider kein temp fühler da um die temp auf den kühlkörer nachzumessen als beweis aber kann ich nächste woche gerne einen auf der arbeit mitnehmen wenn jemand zweifelt.. ich versteh das ganze auch nicht irgendwie
Ergänzung ()

ich mein ..... 2500k wahrscheins whatever.. 2600k denk ich wär dasselbe... guter kühler richtig montiert auf asus p8z68 und komische sachen hinsichtlich spu kühler wärme beim anfassen und temp anzeige bei core temp unter prime... die anomalie des asus p8z68 bei einzelnen bestimmten boards oder sowas,,, ich glaub ich tausch meins auch ma aus... genauso wie meine unlockbare powercolor radeon hd 6950 dual fan.. alles sehr ominös.. tut mir btw leid... bin nichtmehr richtig fit

So Umbau erledigt.
Nach mehreren Testdurchläufen mit Prime im ersten Torture Test laut Core Temp maximal 75-78°C.
Habe übrigens alles nochmal komplett so gemacht wie beim ersten Zusammenbau.

Die Ergebnisse sind schon deutlich besser - gut sind sie für den Macho aber immer noch nicht...
Was für einen Vcore hast du denn eingestellt?

Sicher das diesesmal alles bei der Montage richtig gemacht wurde?
Was ist wenn du nach dem Bild von Hirschwolf gehst?

freezer13produrchgebrd8ea3.jpg

CaTFaN! schrieb:
Sicher das diesesmal alles bei der Montage richtig gemacht wurde?
Was ist wenn du nach dem Bild von Hirschwolf gehst?

freezer13produrchgebrd8ea3.jpg

ich weis nicht was du damit sagen möchtest.

mein bild sollte nur auskunft darüber geben, ob der kühler ordentlich auf der CPU aufgelegen hat, und wie das nach abheben (nicht abdrehen oder abschieben) aussehen soll und wie nicht. (bitte nicht über den gebrochenen Kunststoffrahmen wundern, habe das bild aus einem anderen thread ausgeliehen.)

Ich wollte damit fragen ob er es auch so getestet hat um so festzustellen ob der Kühler gleichmäßig aufliegt.

Also einmal alles demontieren und dann erneut montieren und wieder demontieren um zu schauen wie die WLP verteilt ist - sieht es so aus wie auf dem Bild ist sie unregelmäßig verteilt und etwas stimmt mit der Montage, Anpressdruck usw. nicht.

Also die WLP war auf der ganzen Fläche sichtbar gezeichnet, d.h. es war diese "wellige" Struktur überall zu sehen.
Könnten die Temps nicht auch am Gehäuse liegen? Sprich reichen bei meinem Fractal R3 die zwei Standardlüfter nicht aus?
Nicht dass Ich mich jetzt beschweren würde, aber anscheinend liegen die Temps ja nicht im Optimalbereich.
Ergänzung ()

Interessant ist, dass die Temps bei voller CPU Auslastung mit Everest Ultimate maximal auf 64°C steigen.

könnte daran liegen das Everest die T-Case-Tempearatur misst, also die vom Heatspreader und nicht wie Coretemp die Kerntemperatur die ca 15 Grad höher ist als die T-Case.

Gruß :)

Die Temp Ergebnisse hab ich mir aber von Core Temp anzeigen lassen. Nicht Everest.

DU meinst du hast mit Everest die CPU ausgelastet und die Temp. war dann niedriger als Full Load mit Prime?
Das kann gut sein, denn nur weil der Task Manager oder irgendein Programm 100% Auslastung anzeigt, muss das nicht unbedingt stimmen.
Also im Sinne von die die CPU wird zwar immer mit Befehlen befeuert, aber es werden trotzdem nicht alle Ausführungseinheiten genutzt.
Wenn ein Programm beispielsweise nur mit Ganzzahlen rechnet, werden die Floating Point Units der CPU garnicht benutzt und legen sich schlafen.
Rechnet das Programm aber z.B. mit Ganzzahlen und Gleitkommazahlen, werden sowohl Integer Cores als auch FPUs belastet --> mehr Hitzeentwicklung.

Zurück
Oben