i5 und MB gutes Angebot?

Hafensänger

Lieutenant
Hallo,

ich habe von einem Bekannten ein Angebot bekommen und zwar möchte er seine CPU i5 3750K + MB von ASUS Z77-V p8lx an mich Verkaufen.

Für ganze 150€ !

Meine derzeitige CPU ist ein phenom x4 945 mit OC 3,6 ghz was leider in manchen Spielen trotz einer R9 280X in die Knie geht.

Spiele wie Watch dogs ist die CPU last bei mind. 90% oder bei BF auf einer 64er Map habe ich plötzliche Frame Einbrüche von 60 auf 42 etc.

Also Klartext: Langsam will mir die CPU sagen das es bald nicht mehr alle Spiele so stemmen kann wie damals vor 5 Jahren:heul:

Zu meinen Fragen:

1. Ist das ein gutes Angebot oder nicht ? Wie gut ist die CPU im Vergleich zu meiner und der i5 4960K bzw. restlichen i5 & i7 cpus im gaming ?

2. Funktionieren meine 4x DDR3 1333 Rams auch auf dem neuen MB?

3. Ist ein Übertakten mit diesen Komponenten möglich ? (Ich hole gerne das Maximum aus der HW raus :D)

Ich bedanke mich schon mal bei jedem der mir helfen kann ;)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nehmen.

Für den Peis ok mMn.

Hi,
ja der RAM funktioniert. Ich würde aber über kurz oder lang in etwas schnelleren Speicher 1600+ investieren.
Aber ja das Angebot ist gut und ja OC ist sogar sehr gut mit diesen Komponenten möglich. (bei entsprechender Kühlung)

Edit:
Und du kannst deine alten Teile noch verkaufen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.: Das ist ja fast schon geschenkt, man du Glückspilz ^^ Der i5 ist (wenn beide nicht übertaktet) fast 2x so schnell als dein x4 945!
zu 2.: Ja das tun sie.
zu 3.: Übertakten ist möglich, da beide CPU und Mobo das unterstüzten ... aber solltest natürlich auf den Lühler achten.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten von euch ! :)

Werde dann morgen höchstwahrscheinlich zuschlagen falls er doch nicht seine Meinung ändert :evillol:

@Fresh: Würde es denn einen Vorteil bringen wenn ich einen schnelleren Speicher kaufe ?

Ich möchte eigentlich nur dass die CPU mindestens die nächsten 3 - 4 Jahre aushält ohne das ich wieder was wechseln muss ;)

Nachtrag:

Ich habe ganz vergessen zu schreiben dass ich einen neuen Kühler brauche da ja auch wahrscheinlich übertakten in Frage kommen wird.

Wäre der Thermalright macho rev a bzw. b das richtige dafür ?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hast eine genau Beschreibung von den Ram? Aber ganz ehrlich Sinn macht das nicht wirklich, den Unterschied von 1333 auf 1600 wirst du kaum messen können und im Alltag so gut wie nie merken, bis auf wenige Ausnahmen ...

Ja der Kühler ist schon was Richtiges, kannst ruhig nehmen!

Na dann werde ich meinen Ram wohl behalten.

@Quadralpire

Bezeichnungen laut HWinfo64:

Row0: 2GB PC3 10600 DDR3 SDRAM Kingston 99U5458-001.A00Lf

Row1: selbe wie Row 0

Row2: 2GB PC3 10600 DDR3 SDRAM MemorySolution TMS2GB364E081139EM

Row3: 2GB PC3 10600 DDR3 SDRAM G Skill F3-10666CL8-2GBHK

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Von 3 verschiedenen Herstellern, auch nicht schlecht ;)

Aber die musst du nicht tauschen, wie schon erwähnt.

Alles Klar.

Ich musste allerdings feststellen das der Kühler wahrscheinlich nicht in mein Gehäuse passen wird da das Netzteil es blockieren würde oder liege ich falsch ? :(

Bild dazu: IMG_20150310_164655.jpg

Kann ich mit der Boxed Version Leben ? Zumindest ohne OC?

Gruß

Hafensänger schrieb:
...

Kann ich mit der Boxed Version Leben ? Zumindest ohne OC?

Gruß

Ja kannst du. Der ist zwar kein "Silent-Wunder" aber fällt bei dem "kleinen" i5-4460 nicht negativ auf und reicht ohne OC aus. Intel macht, leider im gegensatz zu AMD, recht brauchbare Boxedkühler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben