I5820K ohne Kühler starten möglich zwecks Analyse

Mein Tipp: Schau mal hier im Forum, ob jemand von den Leuten, welche bei Zusammenbau helfen können, die hier auch unter die Arme greifen. Deinen Schilderungen nach zu urteilen, fehlt dir doch die Erfahrung. Ist echt nicht böse gemeint, aber es geht hier um mehr, als einen Kasten Bier vom Wert her. Also, suche mal hier nach Hilfe --> Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
 
Dieses Board ist einfach anders!

Es ist aus unbekannten Gründen viel empfiundlicher als Andere und es gibt auch Erfahrungsberichte!
 
Ich habe bei provisorischen Installationen bisher immer einen passiven Kühlkörper aufgeklebt oder -gelegt. Und mich stets gefreut, wenn er warm/heiß wurde! :D
 
Ich würde das einfach normal zusammen frickeln. Du machst dich damit nur selbst verrückt. In den seltensten Fällen wirklich dabei etwas kaputt. Lage des einfach auf was weiches drunter und gut ist.
Habe schon unzählige PCs zusammen gesetzt (habe aufgehört) zu zählen, CPUs geköpft, Grafikkarten demontiert etc. und bin nie sonderlich vorsichtig damit umgegangen. Nie aber auch nie etwas kaputt gegangen. RAM einfach reindrücken, dass müssen die Platinen einfach aushalten.
Erfahrungen von Sockel 7 bis Sockel 2011_3. Einmal saß ne CPU nicht richtig oder ist leicht verrutscht, Kühler nochmal runter und CPU neu eingesetzt.
Schau dir mal die ganzen Overclocker an, wie die mit den Platinen oder CPUs umgehen. Und wenn das Ding Versand wird, willst du auch nicht wissen, wie damit geworfen wird ;)

Alternativ, Paste auf die CPU und Kühlkörper aufsetzen. Das reicht zur proprietären Wärmeübertragung, jedoch reicht evtl. nicht der Anpressdruck, Problem LGA Sockel.
 
Zurück
Oben