i7 2700k Lüfter austausch gegen Thermalrigh rev b und motherboard ausbau

Du musst die Blende als erstes einbauen, wenn das Board erst mal drin sitzt geht das nicht mehr, also erst die Blende, dann die Abstandhalter, dann das Board.

Das ist die I/O Blende

Anhänge

• Atx_io_shield_(smial).jpg
    Atx_io_shield_(smial).jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Abstandshalter aus sind die im fractal r5 dabei?

Hallo,

Ja sind mit dabei, so sehen sie aus :)

Und mit dem "Ding" auf dem zweiten Bild und einem Schraubendreher kannst du sie ganz easy in das Gehäuse montieren.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    81,6 KB · Aufrufe: 130
  • 1.PNG
    1.PNG
    71 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh Danke sehr, kannst du mir noch sagen wie ich diese 1/0 Karte von Motherboard runterkriege?

die ist doch gar nicht am mainboard befestigt.
die blende steckst du aufs gehäuse. wenn die blende im alten gehäsue steckt, einfach mal bisschen drücken.

Hab meinen alten PC nicht selber zusammengebaut und das sah für mich so aus, als würde die im mb stecken, danke für die Info !

Überhaupt nicht...

Wenn du die I/O Blende und die Abstandshalter montiert hast, legst du das Board vorsichtig drauf und schiebst es dann in Richtung der I/O Blende. Aber sachte das ganze..

und die kleinen bügelchen bitte nicht in die anschlüsse schieben.

Wichtig ist, dass wenn du dir n Tutorial Video auf YouTube anschaust dieses bitte nicht von "HowToBasic" ist ;-)
Mit dem Rest haben die Vorredner alle samt recht.

Mach dich nicht verrückt. Heizung anpacken, gewisses Maß an Vorsicht walten lassen und dann drauf lostüfteln.
Letzten Endes liegt das benötigte handwerkliche Geschick für den Zusammenbau eines Rechners / Tausch eines MBs irgendwo zwischen Metallbaukasten und Legokiste.

Von daher nicht zu viel Angst aber auch nicht wie die Axt im Walde.

Grüße

J.

Vielen Dank, hätte nochmal eine Frage, sollte ich die alten Treiber vor oder nach dem Hardware Austauschen deinstallieren?

Öh, was war denn die alte Hardware noch gleich? Was tauscht du jetzt alles? Nur Kühler und Mainboard?

Also Mainboard Cpu Festplatten bleiben drin, Windows wollte ich nächsten Monat neuinstallieren wenn ich mir eine größere SSD geholt habe.
Grafikkarte, CPU Kühler, Arbeitsspeicher und Netzteil sind neu.

OK, dann vorher nur den Grafikkartentreiber deinstallieren.

Was ist DDU, einfach über System -> Computer -> Programme deinstallieren?

DDU runterladen und installieren / entpacken, in den abgesicherten Modus booten, dort DDU ausführen und die Grakatreiber deinstallieren

So hab jetzt alle teile ausgebaut bin mir nur grade nicht sicher ob ich das motherboard kaputt gemacht habe,
Hab den pc runtergefahren und ca. 10 min später begonnen die Teile auszubauen.
Nun als ich das motherboard ausgebaut habe hatte ich das Gefühl als wäre noch Spannung drauf gewesen, weil es leicht gekribbelt hat und meine armhaare sich leicht gerichtet haben.
Also habe mich auf jedenfall ein paar mal geerdet und aus fließen gearbeitet.

Nun würde mich interessieren ob das motherboard dabei kaputt gegangen sein könnte.

Außerdem versteh ich nicht ganz wie ich den box Lüfter entferne vom i7 2700k bei YouTube finde ich mein Modell nicht.

Wenn du den Kühler noch nicht runter hast, mach mal ein Foto. Ist dann einfacher, dir Tips zu geben.

So habe hinbekommen,
Hab jetzt noch eine Frage womit muss ich das Laufwerk verbinden und wo schließe ich die ganzen Kabel an gibt's da eine Grafik?

Zurück
Oben