i7 2700k Lüfter austausch gegen Thermalrigh rev b und motherboard ausbau

Hast du dein Handbuch zum Mainboard parat?

1. Seite 23 -> USB 2 an eine der Buchsen, die mit 14 gekennzeichnet sind, USB 3 an die Buchse 15
2. Seite 23 -> An Buchse 11, Belegung siehe Seite 28

Hast du denn einzelne Stecker oder sind mehrere zu einem größeren Stecker zusammengefasst?

Da sind ganz viele kleine Problem ist, ich weiß nicht ob das schwarze Gummi Kabel für positiv oder negativ geladen steht (das andere ist weiß) denn ich kann die Kabel in beide Richtungen reinstecken

LED Restart Power ?

Solche Stecker hat das R5...püüh schon lange her seit ich das verkabelt habe. :D

Schau mal wenn die Stecker nicht eindeutig beschriftet sind mit + u. - schau mal auf der Rückseite, da ist auf einem immer ein kleines Dreieck und das ist glaube ich dann + .

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die ganzen kleinen Kabel die ich einzeln in das große feld anbringen muss, diese haben jeweil ein schwarzes und weißes Gummi bis sie schließlich zusammenlaufen.

Doppelpost, sorry

Sowas hier?

Power on und Reset sind Taster, ist eigentlich egal, wie rum die drauf kommen

Also ist es egal in welchen USB Slot das USB Kabel fürs Front panel kommt weil mehrere von der Form passen würden

Jo, nimm den, wo du das Kabel am besten verlegen / einstecken kannst.

Okay danke, also USB 3 würde auch gehen, und zu den led Slots is es normal das ich nich alle belegen konnte, weil beim fractal welche fehlen?

Hättest du https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-tipps-und-tricks-zum-pc-zusammenbau.845661/ gelesen müsstest du nicht nach Frontpanel und Usb Anschlüssen fragen.
Die Kabel des Front-Panels findest du im Gehäuse am Inneren der Gehäusefront und die passenden Steckplätze meist unten rechts auf dem Mainboard (s. Handbuch). Da die Belegung immer unterschiedlich ist, hier nur ein allgemeiner Hinweis: "Der Plus-Pol ist farbig und der Minus-Pol ist weiß!" Falls dir die Belegung unklar bleiben sollte, schlage im Handbuch nach.

Hä...
Du willst aber nicht einen USB 2 Stecker in den USB 3 Anschluss an deinem Board stecken ?
Du hast ja noch den USB 3 Stecker von den Frontanschlüssen des R5.

USB 2 sind die kleineren Steckplätze.

Ja hat sich erledigt, da war ein großer und ein kleiner USB Anschluss, übrigens bin fast fertig, hab mittlerweile alle Festplatten drin, so nun fehlen noch ein paar Kabel:
Beim öffnen der hinteren Schiebetür, wo das kabelmanagement ist, hab ich den von dir erwähnten speaker Anschluss entdeckt, allerdings finde ich den Slot nicht auf dem mb, weil die Anschlüsse im Handbuch alle abgekürzt sin.

2. im Kabelmanagement waren noch weitere Kabel, diese haben auch keine Bezeichnung und weiß nicht wohin damit.

3. wozu ist der spdif_0 Anschluss da, muss dort ein Kabel rein?

Der Speaker kommt auf die Pins wo Speak steht...siehe erstes Bild in Beitrag #59.

Jaaaa....an die Kabel wo du nicht weisst wohin damit...da kannst du wenn du deine Gehäuselüfter nicht ans Mainboard anschliessen möchtest anstecken.

Das ist die im R5 integrierte Lüftersteuerung. Geregelt wird diese über den kleinen Schalter den du siehst wenn du die Fronttür öffnest.

Den sdpif Anschluss kannst du ignorieren

Achsoo aber die sys Anschlüsse kann ich doch auch über eine software regeln, gibt es da gute?
Und übrigens wozu ist ist dieser spdif_0 Anschluss, brauche ich diesen?
Ergänzung ()

Bin fertig wollte den Rechner grade starten, folgendes passiert.
(Hab den Rechner offen)
Für etwa 5 Sekunden sieht es so aus als würde er starten, dann geht er wieder aus, dann wieder an und das ganz oft.

Ja würde ich ja gerne, aber es geht mit dem Handy nicht wenn ich ein Bild hochladen will und eins ausgewählt habe passiert nichts, habe iOS.

lad es notfalls bei einem pic-hoster hoch, und poste dann den link.

So kurze zusatzinformation,
Habe mir ja 2400er RAM bestellt wobei mein mb offiziell 2133 und mein CPU 1333 unterstützt.
Hab grade den gesamten RAM ausgebaut und jetzt startet er, woran liegt das?
Ergänzung ()

Startet doch nicht ohne RAM sind es einfach 15 Sekunden anstatt 3

bau mal nur einen riegel ein und schau ob du ins bios kommst

Zurück
Oben