I7 3820/3930k

LundM

Banned
Hat jemand von euch genauere infos zu den 2?

ich hab jetzt wider ma gut 10 firmen genervt und bekomm jetzt mitte eher ende februar für beide im c2 stepping gesagt genau rückt da keiner was raus.

aktuell gibts einzelne 3930K im alten stepping hier und da!

evtl arbeitet ja jemand von euch in großhandel und kommt an was genaueres ran!

brauch leider langsam ne neue gurke und naja ive E dauert noch zu lange somit muss ich bei sandy E zuschlagen der 6600 reicht einfach nicht mehr

Ich meine, dass teilweise schon welche im Umlauf sind...hab nur mal hier im Forum iwo nen Screen gesehen, da hatte jemand schon das neue Stepping :-)

Grüße

Und wieso musst du deinen 4 Kerner gegen nen 6 Kerner tauschen? Tuts nicht auch n normaler Sandy Bridge oder wenn du noch n bisschen wartest n Ivy?
Wozu brauchst du diese Leistung zu solchen Preisen?

schnub weil ich in keinen sockel investier wo ich am ende der leistungs stange bin!

wen ich nächstes jahr merke misst brauch mehr leistung kann ich nicht mehr leistung kaufen!

auch von den anschlüssen bist du extrem eingeschrenkt ich will nicht in 1 jahr 2 pci karten verbauen müssen weil mir die anschlüsse ausgehen!

aber das steht auf einma andren blatt ich frag ja ganz allgemein weil man an die 2 fast nicht rankommt.

hm hab erlich noch keinen gesehen!
sollte ja erst januar geliefert werden das neue stepping.

Bei Mindfactory sind heute welche mit C2-Stepping über die Ladentheke gegangen, konnte ich im Forum von denen lesen.
Aber es haben nicht alle Vorbesteller bei MF eine CPU bekommen, weil die Lieferung nicht für alle gereicht hatte. Jetzt müssen die übrig gebliebenen Vorbesteller auf den 15.2. hoffen.

...würde es bei alternate versuchen, da steht im Zulauf, 3-5 Tagen. Wenn man sich auf einen Shop verlassen kann, dann Alternate!

ok und scheisse^^

gut das die schon c2 haben scheisse das die nicht ma die bis heute bestellten versorgen konnten.

ich muss mich ja hinten anstellen und das nervt.

also bestätigt mich das nur wider mehr bei mindfactory zu bestellen!
werd dann aber woll bis irgent wan märz warten müssen :(

lars nö die sind mir zu teuer mitlerweile.
früher hab ich nur dort bestellt da ich % hatte jetzt ist es mir zu teuer ausserdem weiß ich dort auch nicht ob ich 1 bekomme.

hab ja auch shop die auf lager stehen hatten angerufen nur dort ist uach ebe und die jetzt besteller gehn leer aus.

edit stop alternate hat den preis reduziert wow sind gut dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Also gestern sind bei Alternate wieder die 3930K auf lager gewesen und ich vermute mal das es C2 waren,weil von Intel keine C1 mehr ausgeliefert werden.

Im HardwareLuXX Forum haben auch schon einige heute C2 bekommen.

Schau einfach mal bei Geizhals welche läden den 3930K die Tage wieder rein bekommen,denn das müssten dan wohl höchstwahrscheinlich C2 sein,denn die CPU war die letzten wochen nirgends wirklich lagernd,weil das alte stepping nicht mehr prduziert wurde und die Läden auf das Neue warten....

also bis jetzt hat keiner meiner favoriten mir vor mitte februar garantiert das ich einen bekomm wen ich nach telefonat bestelle.

daher überleg ich ja wen ich rausbekomm wan der 3820 kommt damit bis ivy-e zu überbrücken .

Hat das C2-Stepping, abgesehen von VT-d, noch irgendwelche anderen Vorzüge gegenüber dem C1?
Z.B. bessere Übertaktbarkeit usw.? Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Da wird nix anders sein. Das Stepping diente nur der Fehlerbehebung für die Xeon. Und das war es. Es kommt halt in den Desktop auch, weil man nicht zwei Steppings fertigt. Erwarte nichts, dann wirst auch nicht enttäuscht!

Ich persönlich habe schon vor ein paar Wochen zugeschlagen und bin mit meinem neuen 3930K vollauf zufrieden. :D
Nur wegen VT-d hätte ich garantiert nicht länger gewartet. Um ehrlich zu sein, wusste ich, bevor ich mich mit den SB-E beschäftigt habe, noch nicht mal, dass es so ein Feature gibt und das die Nehalems und X58 es unterstützt haben usw.

Wenn das C2-Stepping auch in anderer Hinsicht nennenswerte Vorteile haben würde, würde ich mich vielleicht ein klein wenig ärgern. Obwohl, eigentlich nicht mal das. Schließlich ist man es ja gewohnt, dass ein paar Wochen später immer etwas Besseres und oder Billigeres usw. zu haben ist. ;)

Ich habe mich nur etwas gewundert, dass einige sehnsüchtig auf C2 zu warten scheinen.
Vielleicht verwechseln sie das doch recht exotisch VT-d mit genereller VM-Hardwarebeschleunigung (VT-x)?

hust wir warten so darauf weil du keine cpu´s bekommst und das was du bekommst ist reture scheisse ^^

kulege hat noch einen der letzten old steppings erwischt und groß aufgesprochen wir sind an der 4,3 ghz marke gescheitert nicht zu machen er hats bis 1,495 volt probiert und aufgegeben. auf einem extrem 7!

war ein schon ma geöfneter cpu er hat in dann auch wider zurück geschickt!
ich will so was garnicht erst!

das Mainboard ist schon aufm weg zu mir rampage 4 extreme und corsaire low profiel 1600 ram :)

jetzt noch glück haben mit cpu hab bei 3 einen bestellt ma kucken wo ich zu erst dran bin :P

Mein Kumpel/Händler hat einen C2 3930K (einen von denen, die kurz bei Alternate drin waren, hat gute Kontakte zu deren Distributor M****m.
Auf jeden Fall läuft DDR3-2400 mit Vollbestückung, was bei diversen C1 Problemchen gemacht hat. Und viele Exemplare schaffen Prime mit 1,35V @5GHz, was bei den meisten C1 3930K nicht drin ist.

ich hatte heut mittag ne bestätigung wurde aber dann gecancelt bei alternate doch keinen bekommen.

verarscht du mich? das wäre ja der hammer!

also wen ich bis 1,35 4,5 ghz unter wasser schaffe reicht mir das.

ja die hatte ich früher auch schwager in spee hat dort gearbeitet^^
jetzt wo es die ex ist komm ich nicht mehr ran xD

mindfactory hab ich noch bestellt und k&M
ma schauen wan ich was bekomm!

zumahl das Rampage extrem ausverkauft ist habs bei alternate heut morgen bestellt für 259 euro das ein killer preis. würde grade ma ein pro für das geld bekommen.

jetzt steht ja bei 279 aber der preis ist auch noch der hammer.

Mal ganz allgemein gefragt: Wie kommts eigentlich, dass der I7 3930k bei uns...

1. Bei kaum einem Händler wirklich lange auf lager ist

und

2. Im vergleich zur preisempfehlung von intel (500 US-$) fast überall hoffnungslos überteuert angeboten wird (über 530 Euro, selbstverständlich ohne entsprechenden lagerbestand)?

Ist das eine künstliche verknappung, um die preise oben zu halten oder was geht da ab? Ich finds vor allem deshalb verwunderlich, weil der große bruder durchweg leicht zu bekommen ist und auch nicht nennenswert überteuert ist.

Wann wird sich diese situation schätzungsweise verbessern? Hatte schon mehrfach mit so einem system geliebäugelt aber bei den preisen und der schlechten verfügbarkeit dann wieder verworfen.

LundM schrieb:
kulege hat noch einen der letzten old steppings erwischt und groß aufgesprochen wir sind an der 4,3 ghz marke gescheitert nicht zu machen er hats bis 1,495 volt probiert und aufgegeben. auf einem extrem 7!

oh nein, 2% weniger Leistung, 1 Sekunde länger warten beim Rendern...
Bitte. Macht mal nen Punkt.
Aber nein Hauptsache man kann behaupten: ich hab nen Sechskern Intel mit 4,5 GHZ laufen...

Dass er ihn zurückschickt, weil er schonmal geöffnet wurde kann ich verstehen. Jedenfalls wenn die CPU nicht als Tray gekennzeichnet wurde. Aber das OC ist doch nun echt kein Grund...

Ergänzung ()

Bic kann man nicht sagen ich bettel noch immer um meine zu bekommen.

brauch aktuell 2 stück aber unter 600 keine garantie sofort einen zu bekommen.

hab mitlerweile bei 12 firmen je 1x geordert und wart jetzt wer liefern kann.
rest wird halt gecancelt.

hoffe ma das wir 2 stück bekommen von 12 :(

sry aber ich sehe das als grund. weil eine 500 euro cpu was einem als extreme m it freiem multi verkauft wird hat minimum 10% OC potenzial unter normalen bedingugnen zu haben.

alles andre ist verarsche vom kunden in meinen augen.
wen oc möglich aber nicht beworben ist ist alles ok aber nicht wens einem unter die nase gerieben wird mit Extreme edition und freiem Multi dann bcllk einstellbar und und und.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben