I7 4770K H80i

bam_alter

Lieutenant
morgen Leute,

Folgende frage weil ich mir demnächst einen i7 gönnen möchte und ich gelesen das er ja sehr warm wird, würde ich mir gerne die H80i besorgen.
Die frage ist im moment besitze für meinen amd den Thermalright Macho Hr02 Kühler, würde der reichen?
Weil ich möchte den i7 gerne takten, deswegen frage ich mich ob überhaupt die H80i nötig ist?

Die H80 ist net besser als dein Macho.
Probiers doch erstmal, jede CPU ist anders...

Der Macho reicht für normales übertakten. Solltest du keine Montagsmodell erwischt haben, dürftest du denke ich bei guter Gehäusebelüftung locker auf 4,2GHz+ kommen.

Hi,

nachdem es den i7 4770 auch mit boxed Kühler gibt, der weitaus kleiner ist als der Macho "reicht" der Macho mit Sicherheit. Ich würde erstmal testen, Pauschalaussagen zu Übertaktbarkeit kann man eh keine tätigen. Später kaufen kannst du immer noch.

VG,
Mad

Das Problem bei Haswell ist die billige WLP zwischen DIE und Heatspreader, da kannste die beste Wakü daufpacken, der wirdt trotzdem heiß. Von daher: Der Macho langt.

und ich gelesen das er ja sehr warm wird
Das ist einfach Unsinn. Wird er nicht.

Habe ja selber den i7 4770 - Und auch wenn der auf Grund der Tatsache; welche Nilson oben beschreibt; (etwas) wärmer wird als der Vorgänger - Er wird nicht wirklich warm.

Bei mir wird das Ding unter voller Last nie heißer als 60°C und dabei dreht mein Kühler (be quiet! Shadow Rock PRO SR1) ja nicht mal voll auf...

Also keine Panik. So lange man nicht stark übertaktet; ist eine Wakü bei dem Ding vollkommen unnötig. Das macht eher bei den Stromfressern von AMD Sinn. - Zudem muss ich Smily unter mir recht geben; das Ding brauchste wirklich nicht zu übertakten, der läuft sowieso allen Spielen davon; ohne Probleme...

Diese ganze Panik um die angeblich soooo schlimme Hitzeentwicklung ist einfach nur Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Nen i7 übertakten? Wozu?
Wie schon gesagt, ohne die CPU zu köpfen und die WLP zwischen DIE und Heatspreader zu erneuern kannst du von dem Haswell eh nicht so viel erwarten wie von den alten CPUs. Versuch halt wie weit du kommst, ein neuer Kühler hilft dir leider nicht.

oaky dann werde ich Montag das mal mit dem Macho testen, dachte immer das würde mehr bringen mit einer h80i naja mal schauen.

Ja habe schon gelesen das mit der WLP,aber köpfen kämme überhaupt nicht in Frage für mich

Freak-X schrieb:
Das macht eher bei den Stromfressern von AMD Sinn.

Und selbst da reicht der Macho dicke! ;) Mein FX-8120 läuft mit knapp 4,3 GHz und wird unter Vollast in Prime auch nicht wärmer als 58°C
Evtl. kannst du ja nen leistungsstärkeren Lüfter draufpacken. Allemal günstiger als ne WaKü.

Zurück
Oben