i7 4790k einbauen Xeon e3-1230v3 ausbauen?

Extra gerade frisch erstellt. Direkt nach dem Start. Und die RAM Belegung steigt noch weiter, wenn man denn spielt.

ROTTR_2017_01_01_12_21_32_078.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 1070 ist eben auch kein Allheilmittel, Arbeitspeicher kann man eigentlich nie genug haben aber im moment sind die Preise ehr bescheiden!

Ich würde nur zum 4790k aufrüsten wenn ich wenig Geld drauflegen muss...


edit: würde auch als erstes den Arbeitspeicher auf 16GB aufstocken hat mir damals bei GTA5 geholfen die Framedrops in den Griff zubekommen!

Allerdings hatte ich da noch ne GTX 980 auf FHD! Und da brauchte GTA5 schon zwischen 10-12K Arbeitspeicher nach mehreren Stunden spielen

MFG
-GTX-
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel ein wenig mit den Reglern, am besten mit Afterburner dabei, dann kannst Du direkt Auslastungen, FPS usw. betrachten. Wenn der Kompromiss zwischen Optik und Leistung nicht dem entspricht, was Du Dir vorgestellt hast --> Aufrüsten. Und dann würde ich auch beim RAM anfangen.
 
ARC hat halt Probleme wegen Beta Status! Und alle Regler blund nach links bringt auch nur Probleme. Dreh vor allem die shadow maps runter. Da kann man sehr viel Leistung sparen. Der xeon ist wirklich eine gute cpu, und mit 6700k bekommst du nur 2-3 fps mehr.

Wenn du geld ausgeben willst, hol dir eine baldig erscheinende 1080ti.
 
@blubb mein sys kommt dem was der te vorhat aber am nächsten. ohne zu wissen was du hast.
demzufolge hab ich gezeigt das der 4790k mit "nur" ~50% arbeitet, der ram unter 6gb ist und die gpu 99% bei unter 40fps.
 
Na ja, Du hast eine 6 GB GPU, der TE und ich eine 8 GB GPU. Das ist schon ein gewichtiger Unterschied, bei ROTTR. Mein System ist ähnlich. 1231v3 mit einer RX 480 und 16 GB.

So oder so. 8 GB Systemram passen nicht in das System des TEs. Da sollten 16 GB drin werkeln. Dann werden solche Nachladestotterer weniger bis weg sein.

Natürlich noch abhängig davon, was der TE so im Spiel einstellt. Alles auf voll geht eben nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit es computer gibt, steht und fällt ein leistungsfähiges system mit viel RAM.
der heisst ja nicht umsonst ARBEITS-speicher.....

rüste dein RAM auf und schaue dann wie es aussieht.
wenn das nochnicht langt, die leistungsfressenden spiele-features anpassen, d.h. von 'maximum/ultra/oder wie die das nennen' 1-2stufen runtersetzen, dann dürfte es passen.
bei spielen gibt es gerne einstellungen von denen man nix sieht im spiel die aber viel leistung kosten -austesten.

mfg
robert
 
es ging ja eher darum ob xeon behalten oder den 4790k kaufen. da er aber im gpu limit hängt egal ob xeon oder 4790k kann er sich das sparen mit dem wechsel. meine TI steht ja noch besser da als eine 1070 und ich hänge auch im gpu limit.

und natürlich kann man weder ram noch vram zu viel haben haben.
 
Zurück
Oben