Abe81
Rear Admiral
Anderer Vorschlag: Da ich davon ausgehe, dass das Problem behebbar ist, warum nicht mal schauen, ob man in der Helferliste jemanden findet? Vielleicht sogar jemanden, der sich Köpfen zutraut, falls nichts anderes als Ursache ausgemacht werden kann? Wäre schade um die CPU - verkaufen kann man sie in dem Zustand ja auch nicht, sofern es die CPU selbst ist.
Dein Anwendungsszenario (noch sparen auf nächstes Upgrade) wäre ja eigentlich genau der richtige Zeitpunkt zum Köpfen und Übertakten, um aus dem alten Setup noch das Meiste herauszuholen. Genau das habe ich gerade gemacht: Neue GPU geholt und 4790k geköpft und übertaktet. Irgendwan in ein, zwei Jahren vielleicht mal eine neue CPU.
Dein Anwendungsszenario (noch sparen auf nächstes Upgrade) wäre ja eigentlich genau der richtige Zeitpunkt zum Köpfen und Übertakten, um aus dem alten Setup noch das Meiste herauszuholen. Genau das habe ich gerade gemacht: Neue GPU geholt und 4790k geköpft und übertaktet. Irgendwan in ein, zwei Jahren vielleicht mal eine neue CPU.