i7 4790k zu heiß

1,064V bei Volllast oder im Idle?
 
hatte schon immer temperatur probleme. Meine kührippen sind nicht warm ist das normal? DIe lüfter gehen alle und es dauert zirka 30 minuten beim spielen bis bildschirm freezt
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
1,064V bei Volllast oder im Idle?
steht im bios so keine ahnung kenne mich da wenig aus input voltage 1.8.08v
 
Wenn die Kühlrippen nicht warm werden findet auch kein Wärmeaustausch statt, Gründe dafür könnten sein:

- Kühler nicht fest oder wlp unzureichend aufgetragen
- Kühler aus irrgendwelchen Gründen defekt
- CPU TIM unterm HS ist hinüber
 
gut wenn du schon immer Probleme hattest, dann ist das bei den jetzigen Temperaturen (bei mir 36 -38 °C) kein Wunder.
Hast Du noch den Standardkühler von Intel zum Testen? oder einen anderen?
 
Dann stimmt die Übertragung der Temperatur nicht. War die alte Wärmeleitpaste "verdrückt"?
 
so blässchen waren da drauf fahre heute abend zum Kumpel der kennt sich bisschen besser aus als ich der hat noch nen Kühler der will ihn mal drauf machen
 
Ein anderer Lüfter, solange ausreichend dimensioniert, sollte definitiv helfen.

Selbst wenn die TIM auf ist sollte der Prozessor nicht so heiss werden.
 
beim Ben Nevis haben manche User öfter die Schutzfolie von der Kontaktplatte, die auf der CPU sitzt, nicht angenommen und dann war die CPU die reinste Bratpfanne.
Nimm den Kühler noch mal und schau ob du die Schutzfolie auch runter genommen hast. Denn solange die drauf ist, gibts kaum Wärmeabgabe an den Kühler.

Der Ben Nevis ist ein guter Kühler, nutze den (seit ca. 1,5 Jahren) auch und hatte bisher noch nie Temperaturprobleme. Oder das Ding ist zu fest drauf geknallt, dass der nicht mehr paln auf der CPU sitzt (wobei das eigentlich durch die Schrauben und Federn nicht möglich ist, wenn man da nicht mit Armgewalt ran geht). Der ben Nevis wird zudem mittels Backplate (auf der Rückseite des mainboards) montiert. hoffe das ist auch alles dabei.


@lun4ticx,

Der Lüfter kann ansich nicht verkehrt an den Kühler montiert werden. Auf seinen Bildern ist er richtig rum am Kühler. Die Seite wo die Klemmen dran sind, ist vom Umfang her etwas kleiner als die Vorderseite und genau die Seite muss an den Kühler ran und hat auch die Löcher für die Klemmen. Anders herum würde der Lüfter wohl eher weg rutschen, weil die Klemmen zu steil in der Klemmkerbe des Kühlers hängen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben