I7 6700k@ 4600Mhz vs aktuelle Cpu

nyxster schrieb:
Das kannst du mal vergessen. Ne ti ist so 30-40% schneller und das erreichst du niemals. Ich weiß auch nicht was du mit +7fps meinst, denn das wären 7% bei 100fps default oder z.B. 14% bei 50fps default. Wenn also die 7fps für 40% OC stehen sollen, dann muss deine Karte ohne OC 15fps erreichen. Wenn du deine Karte mit irgendwelchen Daten aus ner fremden Testung vergleichst, kommt da auch gern Schwachsinn raus, da man nicht dieselben Komponenten, Messmethoden usw. hat.
Zurück zur eigentlichen Frage: Wenn du WoW etc. spielst, wo ist denn das Problem? Ich kann mir schwer vorstellen, dass du mit deinem PC in irgendwelche Probleme rennst. Bei Flight-Simulator kann ein CPU und GPU upgrade was bringen, ist aber mmN eher die Ausnahme. Solange man Regler bedienen kann, kommt man mit deiner Kiste bei praktisch jedem Spiel ins GPU-Limit. Würde mir also die neuen Nvidia Karten nächste Woche anschauen. Habe im Übringen genau dasselbe System aber ne 1070 anstelle der 1080 und weiß auch nicht so recht, was ich tun soll. Aus Gamer-Sicht macht trotzdem ein GPU Upgrade mehr sinn, vor allem, da ich auf WQHD spiele. Wenn du noch FullHD hast, dann wird auch ne 1080 noch etwas halten.

Nein ich zocke eigentlich auf einem 4K Tv mit 60 Hz. Ich danke Euch, ich warte noch nen bissl!
 
Hab da mal 1 Benchmarks raus gesucht mit einem getakteten 6700k, we in meinem fall.

-

Und hier noch 2 andere allerdings mit einem 7700K@ 5Ghz, da siejt man genau so das der Skylake immer noch locker reicht

-
alle CPus @ 5Ghz

-
wieder alle auf 5K
 
Zurück
Oben