I7 6700k immer auf 100%

Westi02 schrieb:
Habe mir nur kurz das video angesehen...

Bin ich denn mit den 6c/12t Zukunftssicherer dran als mit meinem i7?
der 8700k hat auch 6/12 nur der 9900k hat 8/16. aber man kann den 9900k sogut wie nicht kühlen würde wenn also auf 8700k umsteigen köpfen und richtung 5ghz gehen
Ergänzung ()

kingjongun1 schrieb:
Nicht zwangsläufig. Aber die Plattform ist zukunftssicher
nein ist sie nicht da der ryzen 3xxx nur minimal schneller sein wird und ryzen 4xxx auf ddr5 setzen wird
 
Wie hast du die Auslastung gemessen? In welcher Auflösung spielst du? Wie sind die Temperaturen?

40-50FPS in den Spielen mit einem 6700k & 1070 halte ich für fehlerhaft wenn wir von FHD reden.
 
Mani89HW schrieb:
nein ist sie nicht da der ryzen 3xxx nur minimal schneller
Weil das jetzt natürlich schon so klar ist :)

Edit: "Den" zukunftssicheren PC gibt es sowieso nicht. Aber AMD scheint mir zumindest was die Mainboards angeht, besser unterwegs zu sein, als Intel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und GERmaximus
kicos018 schrieb:
Wie hast du die Auslastung gemessen? In welcher Auflösung spielst du? Wie sind die Temperaturen?

40-50FPS in den Spielen mit einem 6700k & 1070 halte ich für fehlerhaft wenn wir von FHD reden.
Also ich spiele in FHD die auslastung lasse ich mir mit dem afterburner und rtss anzeigen die temperaturen liegen bei der cpu bei 60 grad
Ergänzung ()

Mani89HW schrieb:
machmal cinebench r15 test. dann kann man sagen ob deine cpu überhaupt richtig läuft. müsstest um die 900-940 punkte ca machen
multicore:
4ghz --> 580cb
4,4ghz --> 674cb
 
Zuletzt bearbeitet:
kingjongun1 schrieb:
Nicht zwangsläufig. Aber die Plattform ist zukunftssicher
Stimme zu, zumal Anfang nächstes Jahr die RAM-Preise fallen sollen, da kann er noch auf schnelleren umsteigen.
Mani89HW schrieb:
nein ist sie nicht da der ryzen 3xxx nur minimal schneller sein wird und ryzen 4xxx auf ddr5 setzen wird
Oh nette Glaskugel, die Du da hast...
 
Westi02 schrieb:
Also ich spiele in FHD die auslastung lasse ich mir mit dem afterburner und rtss anzeigen die temperaturen liegen bei der cpu bei 60 grad
Ergänzung ()


multicore:
4ghz --> 580cb
4,4ghz --> 674cb
das ist viel zu wenig
 
Westi02 schrieb:
Also ich spiele in FHD die auslastung lasse ich mir mit dem afterburner und rtss anzeigen die temperaturen liegen bei der cpu bei 60 grad
Ergänzung ()


multicore:
4ghz --> 580cb
4,4ghz --> 674cb

Okay jetzt schau Mal die Temperaturen an.. das kann nicht stimmen!! Thermal throttle?
Ich hab i7 950 mit 4ghz bei 620 Punkten xD
Hier liegt eindeutig ein Problem beim cpu!!
 
Oh nette Glaskugel, die Du da hast...[/QUOTE]
amd sagt ja selbst das der 3er 29% mehr ips als die 1er haben und das war in einem test wo sie so ziemlich den optimalfall gesehen haben. denke 10% schneller als 2xxx
Ergänzung ()

entweder throttlet die cpu oder du hast ht doch nicht an
 
ghostwalk schrieb:
Leute argumentiert über eure Glaskugel skills doch privat. Das hilft them thread nicht
man braucht keine glaskugel wenn amd sagt man sollte die erwartungen zurückschrauben und auch schon zahlen genennt hat. heisst von 2xxx auf 3xxx serie upzugraden bringt nicht viel und wie gesagt die 4xxx werden schon auch ddr5 unterstützen desalb finde ich diese plattform genauso wenig zukunftssicher
 
Also ich war gerade nochmal im bios und habe nachgesehen...HT ist an und wärend des cinebench taktet er mit 4,4ghz und alle kerne sollen zu 100% ausgelastet sein. Dann kommt eine punktzahl von 675cb zustande
Die temperatur liegt bei max. 59 grad im cinebench
 
@Mani89HW DAS HILFT ALLES DEM THREAD NICHT. Nun willst du mich hier auch noch reinziehen xDD

Zum TE:
Falls du nicht weißt wie: Lade dir ein Temp. tool herunter so wie z.B: Hw Info 64
Ein cpu benchmark/stress tool hast du schon. Lasse cinebench durchlaufen und sage uns was für temperaturen und takt dir das Programm angibt. Alleine schon CPU-Z reicht, das es dir den takt anzeigt. also wie mit welchem Programm kannste machen wie du magst.
ABer sidn doch gute Neuigkeiten! höchst wahrscheinlich einfach nur cpu lüfter nochmal neu verbauen mit neuer paste und es sollte laufen! Und selbst worst case ist billiger als erwartet, da du nur eine Komponente austauschen musst.
Ergänzung ()

Was bestägt dir den Takt bei Cinebench?
 
ghostwalk schrieb:
@Mani89HW DAS HILFT ALLES DEM THREAD NICHT. Nun willst du mich hier auch noch reinziehen xDD

Zum TE:
Falls du nicht weißt wie: Lade dir ein Temp. tool herunter so wie z.B: Hw Info 64
Ein cpu benchmark/stress tool hast du schon. Lasse cinebench durchlaufen und sage uns was für temperaturen und takt dir das Programm angibt. Alleine schon CPU-Z reicht, das es dir den takt anzeigt. also wie mit welchem Programm kannste machen wie du magst.
ABer sidn doch gute Neuigkeiten! höchst wahrscheinlich einfach nur cpu lüfter nochmal neu verbauen mit neuer paste und es sollte laufen! Und selbst worst case ist billiger als erwartet, da du nur eine Komponente austauschen musst.
Ergänzung ()

Was bestägt dir den Takt bei Cinebench?

Westi02 schrieb:
Also ich war gerade nochmal im bios und habe nachgesehen...HT ist an und wärend des cinebench taktet er mit 4,4ghz und alle kerne sollen zu 100% ausgelastet sein. Dann kommt eine punktzahl von 675cb zustande
Die temperatur liegt bei max. 59 grad im cinebench

siehe hier
 
Oder speicher deine Bios einstellungen ab.
Dann stellst du alles auf Werkseinstellung und versuchst nochmal cinebench und sagst uns was dann ist
 
ghostwalk schrieb:
Oder speicher deine Bios einstellungen ab.
Dann stellst du alles auf Werkseinstellung und versuchst nochmal cinebench und sagst uns was dann ist
ok dann bis nachher
 
Bitte schau doch mal bei CPU-z ob es dir wirklich den Takt bestätigt und überprüfe deine RAM Frequenz und timings...
Irgendwas stimmt hier nicht
 
So... habe bios jetzt zurück gesetzt und einen cinebench durchlauf mit 4ghz cpu und 2133mhz ram gemacht

Punktzahl: 619cb
 
ghostwalk schrieb:
@Mani89HW DAS HILFT ALLES DEM THREAD NICHT. Nun willst du mich hier auch noch reinziehen xDD

ehm es wurde vorher um ein neues system geraten also würde schon helfen wenn er was neues braucht denn seine cpu oder board scheinen was zu haben
Ergänzung ()

Westi02 schrieb:
So... habe bios jetzt zurück gesetzt und einen cinebench durchlauf mit 4ghz cpu und 2133mhz ram gemacht

Punktzahl: 619cb
siehst du auch 8 threads am arbeiten beim cinebench oder nur 4?

ansonnsten lade hw info 64 dann kannst du alle 8 threads beobachten
 
Zurück
Oben