I7 6700k immer auf 100%

@Westi02 da muss echt was nicht ganz richtig sein. Ich hab mit meinem i5 6600K ca 700 Punkte.
 
Hmmm... jetzt wirds eher schwierig...
Ich denke nächster Gedanke sollte Software bzw. Windoof sein.
Da kann ich aber kaum helfen fürchte ich.... Außer Energieoptionen? Aber das war doch auch nur bei amd dachte ich. Wurde das windows denn als du das System gekauft hast komplett neuinstalliert? oder wurde es evtl auf dem davor vorhandenen pc installiert?
 
was läuft den alles im hintergrund an programmen? könnte auch der fehler sein
 
ghostwalk schrieb:
Hmmm... jetzt wirds eher schwierig...
Ich denke nächster Gedanke sollte Software bzw. Windoof sein.
Da kann ich aber kaum helfen fürchte ich.... Außer Energieoptionen? Aber das war doch auch nur bei amd dachte ich. Wurde das windows denn als du das System gekauft hast komplett neuinstalliert? oder wurde es evtl auf dem davor vorhandenen pc installiert?
Windows wurde wegen dem problem vor 2 wochen schon neu installiert von mir
Ergänzung ()

Mani89HW schrieb:
was läuft den alles im hintergrund an programmen? könnte auch der fehler sein
es läuft nur cinebench, hw info und cpu z mehr nicht..habe im taskmanager kontrolliert
 
auf jeden fall denchipsatz treiber installieren und neueste bios version. welches motherboard hast du? vl werden die spawas auch zu warm
 
Mani89HW schrieb:
auf jeden fall denchipsatz treiber installieren und neueste bios version. welches motherboard hast du? vl werden die spawas auch zu warm
Ich habe das gigabyte z170 hd3
 
Mani89HW schrieb:
auf jeden fall denchipsatz treiber installieren und neueste bios version. welches motherboard hast du? vl werden die spawas auch zu warm

Da er mehrfach bestätigt hat, dass er konstant auf 4,4 Ghz taktet können die spawas nicht das PRoblem sein
 
Westi02 schrieb:
Nach dem bios update habe ich mit 4ghz 625 punkte
chipsatztreiber auch drauf?
Ergänzung ()

müsstest weit über 800 punkte haben mit 4ghz auf allen 8 threads
 
Bist du ganz sicher, dass auch immer 4,4 GHz anliegen und auch 100% stabil sind? Mein alter 6700K hat bei 4,5 GHz schon weitaus mehr Punkte [981] generiert als du hier wiedergibst.

CB15.PNG
 
OZZHI schrieb:
Bist du ganz sicher, dass auch immer 4,4 GHz anliegen und auch 100% stabil sind? Mein alter 6700K hat bei 4,5 GHz schon weitaus mehr Punkte [981] generiert als du hier wiedergibst.

Anhang anzeigen 725992
Anmerkung 2018-11-18 122338.jpg
Hier mal ein ausschnitt aus hw info wärend des cinebenches.
So sieht das die ganze zeit aus...also keine drops bei auslastung oder takt.
 
Würde noch auf die Ryzen 3000er Serie warten und dann umsteigen. Ansonsten eben jetzt auf einen 2600X/2700X wechseln und den i7 mit Board verkaufen.
 
abzjji schrieb:
Würde noch auf die Ryzen 3000er Serie warten und dann umsteigen. Ansonsten eben jetzt auf einen 2600X/2700X wechseln und den i7 mit Board verkaufen.
also so wie es immoment ist würde ich ungern noch lange warten....wann soll zen2 denn kommen?
 
da stimmt was nicht...ich hab schon 830 Punkte, bzw 600-irgendwas auf stock. Guck nochmal wirklich, ob der takt auch die ganze zeit anliegt und die cpu nicht phasenweise runtertaktet. Wenn sie das nicht tut, lad dir mal den Process-explorer runter und guck, ob nicht doch was im Hintergrund läuft.


ich hab z.B. mal von so nem crypto-miner gehört, der sich selbst abschaltet, sobald man den Taskmanager aufmacht^^...
 
Base_Dussel schrieb:
da stimmt was nicht...ich hab schon 830 Punkte, bzw 600-irgendwas auf stock. Guck nochmal wirklich, ob der takt auch die ganze zeit anliegt und die cpu nicht phasenweise runtertaktet. Wenn sie das nicht tut, lad dir mal den Process-explorer runter und guck, ob nicht doch was im Hintergrund läuft.
wie bereits erwähnt liegt der takt die ganze zeit an und es läuft nichts im hintergrund
 
vergiss das erstmal mit den chipsatztreibern....
Ergänzung ()

mal virescanner laufen lassen, malwarebytes oder so?

wir reden vom Cinebench R15, ja?


was hast du eigentlich fürn mainboard? und windows 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben