I7 6700k immer auf 100%

Westi02 schrieb:
Jetzt habe ich komischer weise immer zwischen 920 und 930 punkten
habe aber nix geändert
Naja, vielleicht reicht dir die Leistung dann ja bis zum nächsten Jahr :P
Kannst ja nochmal in nem Game testen und dabei auch den Takt und die Temps beobachten

naja wenn die jetzt über 900 sind teste mal deine games wie die jetzt laufen und dannach nochmal cinebench test

scheint als würde die leistung nicht immer ankommen. kann das sein das beim sockel ein paar pins was haben??? eventuell sitzt der kühler zu fest das hatte ich mal mit meinen damaligen 2600k und bekam dadurch auch weniger punkte

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
ich hatte mir mal über ne bestimmte seite nen Bitcoinminer gefangen, den keine edit: ANTI-malware erknnt hat...nannte sich "Windows-soundmanager"..
Ergänzung ()

der 6700k ist astrein mann...noch kein Grund, sich von der Kerne-Inflation anstecken zu lassen^^
Ergänzung ()

Vor allem, wenn man jedem zeugs erlaubt, sich selbständig upzudaten...Steam, Adobe, java und wie sie alle heissen...alles deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mani89HW und kingjongun1
Base_Dussel schrieb:
ich hatte mir mal über ne bestimmte seite nen Bitcoinminer gefangen, den keine edit: ANTI-malware erknnt hat...nannte sich "Windows-soundmanager"..
Ergänzung ()

der 6700k ist astrein mann...noch kein Grund, sich von der Kerne-Inflation anstecken zu lassen^^
Ergänzung ()

Vor allem, wenn man jedem zeugs erlaubt, sich selbständig upzudaten...Steam, Adobe, java und wie sie alle heissen...alles deaktivieren.
ja diese cpu kann nicht schuld sein

OK gut, in Ac origins läuft die cpu jetzt bei 80 - 90 % und es gibt keine heftigen frame drops mehr

Ich danke euch allen....Auch wenn wir nicht wissen woran es gelegen hat

ansonnsten wirklich timespy der zeigt dir alles an mit welchen takt und treiber alles gelaufen ist: bei mir ist alles oben und passt alles https://www.3dmark.com/3dm/30399124?

na wenn du doch was findest im Autostart oder in den Prozessen, kannst ja zurückkommen und sagen, was es war.

Westi02 schrieb:
OK gut, in Ac origins läuft die cpu jetzt bei 80 - 90 % und es gibt keine heftigen frame drops mehr

Ich danke euch allen....Auch wenn wir nicht wissen woran es gelegen hat
ich tippe mittlerweile auf eine zu fest sitzende cpu kühlung. dadurch kann man die pins verärgern und dann kommt sowas raus ;-)

kann man eigentlich im normalen Windows 10 auch die Updates für 35 Tage blockieren? MIt der Enterprise-Version gehts.

Aha...ich glaube jetzt habe ich den übeltäter
habe gerade ein paar mal den pc neugestartet und danach immer im taskmanager nachgeschaut
Jetzt ist mir gerade google chrome aufgefallen welcher 28% cpu last nimmt
chrome steht aber nicht im autostart drinne, also ich weiß nicht warum der kurz nach dem start schon am arbeiten ist.
Sobald ich den Task beende, kommt das auch nicht wieder solange bis ich den pc ein paar mal neustarte.
Wenn ich den task beende und chrome dann per hand öffne nimmt es nur 2 - 3 %

Hat einer von euch eine erklärung dafür?

Westi02 schrieb:
Geh mal bei Chrome auf die Einstellungen und ganz unten auf "Erweitert"
Mach mal den Haken weg

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 253
Westi02 schrieb:
Aha...ich glaube jetzt habe ich den übeltäter
habe gerade ein paar mal den pc neugestartet und danach immer im taskmanager nachgeschaut
Jetzt ist mir gerade google chrome aufgefallen welcher 28% cpu last nimmt
chrome steht aber nicht im autostart drinne, also ich weiß nicht warum der kurz nach dem start schon am arbeiten ist.
Sobald ich den Task beende, kommt das auch nicht wieder solange bis ich den pc ein paar mal neustarte.
Wenn ich den task beende und chrome dann per hand öffne nimmt es nur 2 - 3 %

da muss ich jetzt nochmal was berichtigen...nachdem ich den task beendet habe kommt es nach 5 min. wieder und es ist unabhängig davon ob ich chrome öffne oder nicht...es ist ein eigener task

Westi02 schrieb:
da muss ich jetzt nochmal was berichtigen...nachdem ich den task beendet habe kommt es nach 5 min. wieder und es ist unabhängig davon ob ich chrome öffne oder nicht...es ist ein eigener task
auch wenn der haken nicht gesetzt ist?

Westi02 schrieb:
installiere chrome mal neu. sry zu spät^^

ich würd den ganzen Rotz deinstallieren, alles, was mit google zu tun hat, am besten gleich mit dem Revo-Uninstaller. Was haste denn gegen Firefox? Chrome hat ja net mal den Werbeblocker für Youtube-Videos, oder?

Base_Dussel schrieb:
ich würd den ganzen Rotz deinstallieren, alles, was mit google zu tun hat, am besten gleich mit dem Revo-Uninstaller. Was haste denn gegen Firefox? Chrome hat ja net mal den Werbeblocker für Youtube-Videos, oder?
doch ich habe einen werbeblocker...Firefox fand ich immer langsam

• Gefällt mir
Reaktionen: Mani89HW
finde chrome auch am besten und den addblocker hab ich auch drauf

Zurück
Oben