I7 6700k immer auf 100%

Base_Dussel schrieb:
vergiss das erstmal mit den chipsatztreibern....
Ergänzung ()

mal virescanner laufen lassen, malwarebytes oder so?

wir reden vom Cinebench R15, ja?


was hast du eigentlich fürn mainboard? und windows 10?
-virenscanner sagt keine probleme
-ja cinebench r15
-gigabyte z170 hd3
-windows 10 64bit
 
nihmst du auch die 64bit version von cinebench?
 
Ist ja abgefahren...du kannst mal im Gerätemanager gucken, ob da irgendwo ein fragezeichen ist bei den systemgeräten, aber bei windows 10 werden die treiber eigentlich von allein installiert, auf jedenfall die wichtigen die mit der CPU zu tun haben...Extrachips, die auf dem Mainboard verbaut sind, USB-Controller, extrazeugs und so, sowas muss man eigentlich nur vom Treibersupport runterladen.

was passiert denn, wenn du im idle bist, ist die CPU-Auslastung dann auch wirklich bei 0 bzw fast auf 0?
 
Base_Dussel schrieb:
Ist ja abgefahren...du kannst mal im Gerätemanager gucken, ob da irgendwo ein fragezeichen ist bei den systemgeräten, aber bei windows 10 werden die treiber eigentlich von allein installiert, auf jedenfall die wichtigen die mit der CPU zu tun haben...Extrachips, die auf dem Mainboard verbaut sind, USB-Controller, extrazeugs und so, sowas muss man eigentlich nur vom Treibersupport runterladen.

was passiert denn, wenn du im idle bist, ist die CPU-Auslastung dann auch wirklich bei 0 bzw fast auf 0?
1 - 8 %
und keine fragezeichen
 
lade mal 3d mark timespy über steam und teste dort weil dann kann man alles sehen also auch die gpu performance usw... vl bringts ja was
 
hm....also bei mir ist Total CPU usage ziemlich konstant bei 2-3%, solang ich nur den browser aufhabe so wie jetzt.
Was benutzt du denn für ein Virenprogramm?
 
Jetzt wirds richtig komisch...Habe ebend 3 durchläufe gemacht
1. 627 punkte
2. 925 punkte
3. 650 punkte
 
nein, da muss erstmal gar kein timespy, solang du nichtmal weisst, was mit der CPU nicht stimmt, musst du nicht an der Grafikkarte auch noch rumgrabbeln.
 
Das ist echt Mega seltsam. Ich erreiche mit meinem i5 ja fast 100 Punkte mehr als du mit dem i7 der gleichen Generation.
Bevor du dir n neues System kaufst, würde ich nochmal neue Wärmeleitpaste draufmachen, Lüfter auf max laufen lassen, Windows nochmal neu installieren und erstmal nur cinebench installieren
 
Base_Dussel schrieb:
hm....also bei mir ist Total CPU usage ziemlich konstant bei 2-3%, solang ich nur den browser aufhabe so wie jetzt.
Was benutzt du denn für ein Virenprogramm?
avg, aber den habe ich auch komplett ausgemacht beim cinebench
 
Westi02 schrieb:
Jetzt wirds richtig komisch...Habe ebend 3 durchläufe gemacht
1. 627 punkte
2. 925 punkte
3. 650 punkte
Das ist ja immerhin schonmal ein Schritt in die richtige Richtung
 
jo, die 925 sind normal....was haste denn nur fürn Virenprogramm? kaspersky oder sowas überzogenes? Wenn ja, deaktivier das mal solange wie du den cinebench machst.


edit:ok

also da muss irgendwas mitm Hintergrundprozess sein, was anderes fällt mir nicht ein. Vielleicht läuft da ein Windows Update?^^
 
Base_Dussel schrieb:
jo, die 925 sind normal....was haste denn nur fürn Virenprogramm? kaspersky oder sowas überzogenes? Wenn ja, deaktivier das mal solange wie du den cinebench machst.
habe avg aber ist aus
 
Westi02 schrieb:
avg, aber den habe ich auch komplett ausgemacht beim cinebench
Kannst du doch auch deinstallieren, windows defender ist doch genauso gut wie jedes kostenlose programm
 
8% sind viel....müsste sich bei 1-2 einpendel, wenn du gar nichts machst. Steam vielleicht dabei, ein Spiel upzudaten?
 
kingjongun1 schrieb:
Kannst du doch auch deinstallieren, windows defender ist doch genauso gut wie jedes kostenlose programm
es war nicht kostenlos habe 50€ für 1 jahr bezahlt
Ergänzung ()

Jetzt habe ich komischer weise immer zwischen 920 und 930 punkten
habe aber nix geändert
 
dann kanns nur was mit nem anderen Prozess zu tun haben...und nicht mit mainboardeinstellungen oder Treiberproblemen...denn die springen nicht hin und her.
Ergänzung ()

am Ende wirklich nur Windows Update KERL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Base_Dussel schrieb:
dann kanns nur was mit nem anderen Prozess zu tun haben...und nicht mit mainboardeinstellungen oder Treiberproblemen...denn die springen nicht hin und her.
Ergänzung ()

am Ende wirklich nur Windows Update KERL
am Windows update liegts glaube ich nicht....Habe das problem ja schon seit längerem
 
du solltest wirklich mal mit dem process-explorer forschen, wenn du wieder probleme kriegst...ausserdem mal im Autostartmenü gucken, ob da nicht lauter Müll mit startet jedesmal, denn du gar nicht brauchst. Kannst du auch über CCleaner löschen/abschalten.
 
Zurück
Oben